PES 2008: Online-Modus getestet

MrHahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Würde auch gern online spielen, aber muss mich noch einen Monat gedulden :( Aber die Vorfreude ist umso größer ;)
 
Also die 10 Versuche die ich gestartet habe, war die Ping immer über 3000... Es war unmöglich zu zocken... Und ich habe gutes Internet und dazu auch noch Fastpath... Also an meiner Verbindung kann es nicht liegen... Es ging also überhauot nicht zu zocken, von daher frag ich mich, wie Cynamite so etwas schreibt...
Ich beschreib euch mal schnell einen Ausschnitt meines Online-Spielerlebniss:
Anpfiff, Los gehts! Ich ahbe Anstoss, renn einfach gerade aus, weil der andere mich eh nicht Stoppen kann und hau den Ball ins Tor... Der Ball liegt nun im Tor, alle 22 Spieler rennen in das Tor und wuchteln im Netz herum... Die Uhrspielzeit läuft immer weiter... Nach ca. 2Wahren Minuten pfeift es aufeinmal und der Moderator sagt Tor...starke Merkwürdigkeit tritt bei mir auf^^
Dann hat der Anstoss... Er rennt... ich grätsch ihn um aufeinmal ist aber plötzlich der Ball in meinem Tor... nd dann immer wieder so..

Also das war das schlimmste Spielerlebniss das ich je hat... Es war schon zum totlachen... bei Fifa hatte ich solche Probleme noch ncie, nichteinmal an dem We als Fifa realeased wurde...

Mfg
 
Kann ich auch so unterschreiben, Tiz;).
Hab gerade auch n wenig versucht online zu zocken, aber das ist echt in weiten Teilen schrecklich bzw nahezu unmöglich:ugly:. Da fragt man sich schon, ob die Jungs von Konami das nicht vorher sowieso schon wussten, u dann frag ich mich umsomehr, wieso Sie dann so ein Spiel überhaupt schon auf die Massen loslassen:runter:. Lieber hätte ich noch nen paar Wochen gewartet, aber das ging von Konami's Seite anscheinend nicht. Naja, hoffentlich schafft der Patch bald schnelle Abhilfe;).
 
Die große Frage

Tja, ich habe mir das Game bei meinem Händler bestellt. Mittwoch hole ich es ab, und am Donnerstag wollte ich es in Ruhe "zocken".

Nun stellt sich mir, dem eingefleischten "PES"-Fan die Frage, ob ich es überhaupt nehmen soll. Oder sollte man warten, bis der "Patch" verfügbar ist ? So unschlüssig war ich mir noch nie.

Gerade der Onlinemodus ist doch das, was "wir" spielen möchten. Und dann wird so ein Mist abgeliefert. Da nutzt mir die "6000er" DSL-Flatrare auch nichts.

Naja, ich kann es mir ja noch bis Mittwoch überlegen.

PS: Ich finde außerdem, das PES 2 der beste Teil für die PS2 war.

Gruß !
 
weiß gar nich was ihr habt hab heute nachmittag gezockt und hatte meist einen guten ping unter 500 ab und zu ging er mal über 3000 es war aber gut spielbar und das mit ner 1000er leitung :D und ohne fastpath
 
Wens nur das wer das es ruckelt und die spieler online wie auf eis laufen wer es vieleicht nocht zu ertragen. es gibt keine algemein lobbys mehr wie in den vorherigen teilen. das wer auch noch zu verkraften aber warum sie den turniermodus online entfernt haben ist mir der grösste dorn im auge was soll der scheiss . der turniermodus online hat für mich am meisten gebockt da war wenigsten sichergestellt das die leute die immer aus dem spiel gehen in der 90 min das die auch mal drin bleiben und nun das. darauf hatte ich mich am meisten gefreut. man wuste genau ich habe 2-3 stunden zeit um ein turneir zu spielen mit 5 oder 10 spiele rein zocken ohne suchen und hoffen das einer kommt usw. das spiel ist online sowas fürn arsch dieses jahr. und was ich auch noch nicht gesehen habe das es zu 4 spielbar ist kan sein das ich mich da teusche aufjedenfall hab ich noch keine begegnung zu 3-4 gehabt. das soll für die next gen sein na danke PES super ideen

positiv kan ich nur sagen das sie ein paar lieder haben die mir gefallen.
OLE OLE PES machts nächstes jahr besser vorallem bringt das spiel dan raus wens fertig ist da braucht ihr schon ein monat länger als FIFA und dan sowas :runter: viel glück beim patch vieleicht könnt ihr ja auch den online turniermodus dazu patchen wer zumindest mal ein anfang
 
robinahrens8 schrieb:
weiß gar nich was ihr habt hab heute nachmittag gezockt und hatte meist einen guten ping unter 500 ab und zu ging er mal über 3000 es war aber gut spielbar und das mit ner 1000er leitung :D und ohne fastpath


Ja, es hat ja auch hier niemand gesagt, dass es immer so ist;). Hab heut nachmittag auch n Game ohne Problems zocken können u mit "grünem", halbwegs guten Ping u flüssig, nur ist das halt nicht immer so u es kommt eben ziemlich oft vor, dass es ziemlich laggt. Liegt halt eben zB auch immer daran, wie gut die Conn. vom Host des Games ist usw.

@"alter" Mann:

Keine Sorge, hol dir das Game, du machst garantiert NICHTS falsch;). Macht echt sauviel Fun, Grafik ist echt gut usw, u den Patch kannste dir dann ja runterladen, wenn er denn verfügbar ist, von daher lohnt warten eh nicht:).
 
Mahes schrieb:
Wens nur das wer das es ruckelt und die spieler online wie auf eis laufen wer es vieleicht nocht zu ertragen. es gibt keine algemein lobbys mehr wie in den vorherigen teilen. das wer auch noch zu verkraften aber warum sie den turniermodus online entfernt haben ist mir der grösste dorn im auge was soll der scheiss . der turniermodus online hat für mich am meisten gebockt da war wenigsten sichergestellt das die leute die immer aus dem spiel gehen in der 90 min das die auch mal drin bleiben und nun das. darauf hatte ich mich am meisten gefreut. man wuste genau ich habe 2-3 stunden zeit um ein turneir zu spielen mit 5 oder 10 spiele rein zocken ohne suchen und hoffen das einer kommt usw. das spiel ist online sowas fürn arsch dieses jahr. und was ich auch noch nicht gesehen habe das es zu 4 spielbar ist kan sein das ich mich da teusche aufjedenfall hab ich noch keine begegnung zu 3-4 gehabt. das soll für die next gen sein na danke PES super ideen

positiv kan ich nur sagen das sie ein paar lieder haben die mir gefallen.
OLE OLE PES machts nächstes jahr besser vorallem bringt das spiel dan raus wens fertig ist da braucht ihr schon ein monat länger als FIFA und dan sowas :runter: viel glück beim patch vieleicht könnt ihr ja auch den online turniermodus dazu patchen wer zumindest mal ein anfang


Da muss ich dir ja teilweise schon Recht geben. Ist echt doof, dass der Tuniermodus abgeschafft wurde u ich bisher auch noch keine Partie gesehen hab, in der zu dritt oder zu viert gezockt worden ist! Außerdem gibt es iwie keine richtigen Server mehr, wie noch im 6. Teil, wo man zB auf nen deutschen oder ausländischen Server konnte mit verschiedenen Lobbys, wo eben bis zu 100 Leute maximal drinnen waren. Trotz alledem macht es online schon auch Spass, nur es nervt halt eben auch noch oft, leider;).
Den Release hätte man von mir aus auch verschieben können (sollen), denn, lieber habe ich gleich ein komplett "fertiges" Game, in dem auch nichts mehr ruckelt u laggt u Dinge wie der Tuniermodus fehlen, als dass ich noch ewig warten muss, bis es denn sowas vllt mal per Patch gibt oder eben gar nicht mehr kommt. Hoffe aber auch echt, dass der Patch denn das bringt, was man sich davon verspricht; ich stelle mir das nämlich nicht so einfach vor, das Spiel komplett ohne Laggs und allem hinzubringen.
 
ich mein das sie jetzt schon lange genug mit spielen erfahrungen haben PS2 PS3 360 PC das game wurde nicht erst gestern erfunden und wen FIFA das hinbekommt das es nicht ruckelt oder zumindest nicht so wie bei PES.
FIFA ist einen monat früher damit rausgekommen da erwarte ich doch das die leute von PES das doch auch schaffen. da immer Viele quatschen das PES besser ist als FIFA von raumafteilung spielerische usw mags ja sein beide games zuasmmen würden das beste game ergeben.

der turniermodus war das beste am spiel alein das du die eigene manschaft die du ofline zusammen gestellt hast nutzen kontest machte sinn das da was für tust das online ne gute manschaft hast. jetzt ist es egal. das nimmt mir auch einiges an spielfreude
 
PES auf der PS3

Hallo zusammen,
ich bin auch begeisterter PES Anhänger und bin etwasnur etwas enttäuscht von Konami. Man sollte doch annehmen, dass die PS3 genug Power unter der haube hat, um das Spiel flüssig darstellen zu können. Leider gibt es im Spiel immernoch einige Ruckler. Diese sind zwar nicht so gravierend, dass der Spielspaß darunter leidet, jedoch hätte ich dies nicht erwartet. Die PC Version dagegen läuft bei mir ganz ohne Ruckler und sieht wegen der höheren Auflösung auch ein wenig besser aus. Das soll nicht heißen, dass die PS3 Version schlecht ist, im Gegenteil, vom Spielgefühl her ist PES 2008 meiner Meinnung nach sehr gelungen. Es macht einfach tierisch Spaß gegen den PC oder einen Freund zu spielen. Vom Spielgefühl her hat PES noch immer weit die Nase vorn. Fifa 08 geht in diesem Jahr zwar in die richtige Richtung, macht jedohc nur kleine Schritte zur Vollwertigen Simulation. Der Online-Modus von PES 2008 ist, naja derzeit nicht spielbar. Bei einem Ping von 2000 - 3800 ms ist das Spielen nicht möglich. Wenn Konami jedoch an einer Lösung arbeitet bin ich ja schon zufrieden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Patch nicht allzulange auf sich warten läßt.
Von mir bekommt PES 2008 trotz der kleinen Mängel mind. 90%. Sollte Konami die Lags in den Griff bekommen ist eine Wertung von 95% drin.

In diesem Sinne.
Viel Spaß beim Tore schiessen.

Greetz
Maniac
 
Zurück