Das war die PC Powerplay - Ein Rückblick von Florian Stangl

n00binador

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
....scheiße. (Der Ausdruck sei mir hier erlaubt.)
Da geht meine Lieblingszeitschrift.
Jetzt werd ich wohl mal die PC Games ausprobieren.
NUr gut das ihr jetzt nicht alle auf der Straße sitzt.
 
Dem kann ich mich auch nur anschließen. War ne geile Zeitschrift....
Frage mich nur, ob die PC Games tatsächlich als Alternative taugt....? :(:huh:
 
....schade...meiner meinung nach die beste PC-zeitschrift dieses landes löst sich auf...
ich habe oft bei freunden in den PCgame's und actions und wie sie alle heissen geblättert...
die artikel fand ich immer langweilig und in einem schlechten stil geschrieben meist waren diese auch subjektiv...
bei der PCP fand man freundliche mitarbeiter, sehr objektive bewertungen (gothic 3 z.b.)
und immer interessantes hintergrundwissen eingepackt in einem erwachsen daher kommendem cover....
schade das ihr aufhört...
ich hoffe ihr könnt eure sehr gute arbeit bei einem der PCP gewachsenem magazin fortführen

lg Lou_90
 
Da geht sie hin die wohl beste Spielezeitschrift die es je gab.Hab mich schon gewundert wieso letzte woche die neue Ausgaben noch nicht im Laden stand, der Blick heute auf die Homepage hat mich echt getroffen. Nie wieder die PC Powerplay, die mit ihren witzigen und gut geschriebenen Artikeln und den vor allem sehr guten Bewertungen Monat für Monat sehr gut unterhalten hat. Hab mir seit der ersten oder 2ten Ausgabe, ich weiß es nicht mehr genau, jede Zeitung gekauft..und trotz dessen das in der letzten Zeit keine Vollversionen mehr drin waren war sie gut. Ich hab lieber alle paar Monate mal eine richtig gute Vollversion drin als jeden Monat eine Vollversion die eher einer sinnlosen Verschwendung von Daten entspricht. Auch kaufe ich mir Zeitungen nicht nach der Vollversion die enthalten ist, sondern ich gehe nach dem Inhalt.Und der war in der Powerplay richtig gut und für den Preis auf jeden Fall unschlagbar..
Welche Alternative bleibt mir jetzt? Zur PC Games will ich nicht wieder zurück. 1. ist die Zeitschrift viel zu teuer und 2. mag ich die dortigen Radakteuere nicht.. Ausnahmen sind natürlich die die von der Powerplay dorthin gewechselt sind..
Die Gamestar ist auch keine wirkliche Alternative, da ich auch dort nicht die Redakteure mag.
Also werd ich mich wohl in Zukunft über 4players.de informieren.

Vielen Dank für die echt geile Zeit die ich mit der PC Powerplay haben konnte. Ich wünsche allen ehemaligen Redakteuren weiterhin viel Erfolg auf ihrem neuen Weg.
 
Wirklich sehr seeehr schade das Euer Magazin nun abgesetzt wurde.
Gab sicherlich genügend Gründe (offensichtliche und auch unglückliche) weswegen es so gekommen ist. :(

Habe echt keine Ahnung welches aktuelle PC-Game Magazin (sind ja nicht mehr so viele zur Auswahl) ich mir nun jeden Monat am Kiosk/Tanke kaufen soll...Ihr wart meiner Meinung nach da schon ein wenig einzigartig. Besonders gut haben mir Eure Artikel im hinteren Teil des Heftes gefallen, die sich meist mit irgendwelchen sehr gut recherchierten und geschriebenen Themen zu "Games & Computer" befassten. Hinzu kam noch der unschlagbar günstige Verkaufspreis.

Habe mir von der ersten bis zur letzten Ausgabe all Eure Hefte gekauft...und nun? :heul:

Danke für Eure gute Arbeit....... :hoch:
 
schade drum...

als ich vor knapp 2 einhalb Jahren auf der Suche nach einer Alternative zu Gamestar und PC Games ,und wie sie nich alle heissen, war, da kam mir die gerade neu erschienene PC Powerplay gerade recht. "Probierste ma aus..." , dachte ich mir; und siehe da:
diese neue Zeitschrift überraschte mich auf fast ganzer Linie positiv. Ich will dazu gar nicht erst näher eingehen, denn die Leute, die die PCP lesen, kennen die Inhalte.
Doch jetzt, nach fast 3 Jahren, das plötzliche aus. Ich war wirklich geschockt, als ich heute aufwachte, zur Post ging und sich mein Verdacht, dass PCP vor dem Aus steht (man konnte darauf kommen, weil in PCP 10/07 keine Vorschau auf die nächste Ausgabe stand) , bestätigte, als ich die PC Games und die PC Action im Paket sah.
Man wird wohl wieder auf eine der alt-etablierten Zeitschriften zurückgreifen müssen. denn eine Alternative mit ähnlihcem Niveau, geschweige denn mit einem solchen Niveau wie bei der PCP, ist wohl nicht in Aussicht...

Die wohl beste Computerspielezeitschrift der letzten Jahre ist trotz der herrausragenden Qualität am Kommerz gescheitert...
Trotzdem: Ein fettes Lob an die (Ex) Mitarbeiter der PC Powerplay und ein noch größeres Dankeschön...Es war ne echt geile Zeit...

Wie gesagt...Schade drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse.... :(

Das ist doch alles zum :autsch: !!!
Kaum finde ich mal ein Magazin, dass wirklich Qualität hat und dann passiert sowas...naja daran kann man mal wieder sehen, dass die Käufer lieber irgendwelche billigen Spiele-DVDs haben wollen als professionell geschriebene Artikel...
Aber trotzdem erstmal ein großes Lob an alle (auch ehemaligen) Redakteure der PC Powerplay! Ihr habt wirklich Talent beim Schreiben von Artikeln gezeigt, ich denke mal so was wie die PC Powerplay wird es leider nicht mehr geben...
 
Ich war seit der Erstausgabe dabei. Damals wurde ich durch GIGA auf die PC PowerPlay aufmerksam. Schon als Florian Stangl mit Martin Deppe in der Show ihr neues Heft präsentierten, wusste ich, dass dieses Heft sich von der Masse abheben wird.
Nicht zuletzt wegen den gekannten Redakteuren, die ich vorallem aus der GameStar kannte und auch schätzte, war mir die PC PowerPlay von Anfang an symphatisch.
Ich kaufte die erste Ausgabe und mir wurde bestätigt, was ich schon vorher dachte: Diese Redaktion hat ganze Arbeit geleistet. Also musste selbstverständlich auch die 2. Ausgabe her - und so ging es dann mit allen Heften.
Komischerweise habe ich erst gerade eben durch den Artikel erfahren, dass die Oktober-Ausgabe die letzte war. Ich finde es zwar schade, aber ich denke, dass ihr euch bei der PCGames gut einfinden werdet.

Ihr habt mit der PC PowerPlay viel erreicht und wart für mich eines der besten Magazine auf dem Markt. Ich habe es ganz sicher nicht bereut, euch jeden Monat treu zu bleiben.

Ich wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft und führt die Qualität der PC PowerPlay fort.
Alles Gute und macht weiter so.

Mike
 
Auch gegen den Widerstand einiger Leser, die klein an Zahl aber lautstark den Blizzard'schen Zeitfresser aus dem Heft in die Untiefen des Internets verbannen wollen.
Das waren Zeiten :nice:


Schade, dass man dazu nichts vom Martin hört.:(
 
oh man das kann doch nicht sein. ich habe wirklich jede ausgabe eures magazins und bin zutiefst getroffen von eurem ableben.
die pc games ist nun wirklich keine alternative zu eurem klasse magazin. die hatte schon seit ihrer gründung keine klasse. dieses abo werde ich auf keinen fall behalten.
danke für die schöne zeit, die ich mit eurem wirklich genialen magazin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find es schade das ihr euren treuen lesern und vor allem den abonenten einfach die letzte ausgabe schickt ,ohne ein wort zu verlieren . ich hab mich schon gewundert warum auf der letzten seite nicht der nächste erscheinungstermin stand:confused: .jetzt wissen wir es. ich ,und wahrscheinlich alle anderen werden euch vermissen.


R:I:P powerplay
 
Hallo Leute,

will jetzt zwar nicht pietätlos erscheinen aber mich interessiert's halt schon. Das PCP Abo geht doch nun in ein PC Games Abo über ... Wie ist das denn jetzt mit dem Preis? Die PC Games oder auch PC Action kosten im Vergleich zur PCP ja nun doch bedeutend mehr. Ab wann muss ich mehr zahlen? Oder läuft mein altes Abo (Preis) noch das restliche Jahr und dann kostet es mich erst mehr?

Viele Grüße
mactec
 
ja, oberes interessiert mich auch

und auch sehe es ähnlich wie kochkiller, eure informationspolitik war nich immer der kracher, auch wenn redakteure gingen, erfuhr man wenig, sie waren einfach nich mehr da.
jez wurde immerhin noch mal ein resümee von herrn stangl gezogen, aba ich hät mir noch was von jedem mitarbeiter gewünscht, was er toll fand was nich, der abgang hätte ruhig ein wenig opulenter von statten gehen können. das hättet ihr euch verdient.

ich werd jez die pcgames bis zu meinem aboende beziehen, wenn es nix extra kostet, und dann wer d ich ma schaun müssen...
 
Echter Verlust

Schade dass es vorbei ist. Die PC PP war endlich mal ein Magazin bei dem man mit 30+ nicht das Gefühl hatte, dass man bestenfalls tolerierter Gastleser war. Bewertungssystem und Schreibe waren richtig gut, endlich mal ein Heft mit viel Informationen und nicht einem Überhang an "Unterhaltung und dummen Sprüchen". Und die Reportagen am Ende des Heftes war auch eine gute Abwechselung. Obwohl ich zugebe, dass ich nur einige gelsen habe...;)

Natürlich nur ein Randthema, aber doch bezeichnend: Bei Leserbriefen wurde auf den Inhalt eingegangen und nicht krampfhaft versucht, mit ultracoolen "Niedermach-Antworten" Teenager "anzufixen".

Wirklich Schade, wiedereinmal konnte sich Qualität nicht durchsetzen :autsch:

Nur der leise Abgang durch die Hintertür (im Editorial einer anderen Zeitschrift) war nicht so toll. Vielleicht wusste man in der LETZTEN Ausgabe noch nicht, dass es die Letzte war?

Hoffen wir nur, dass die Ausdünnung des Marktes jetzt nicht zu Preissteigerungen führt.

Alos dann: Eine Schweigeminute im Andenken an die Zeitschrift, die mir in den letzten 20 jahren am besten gefallen hat.
...
...
...

Viele Grüße aus Rogukan,

Bayushi Volkawa
 
-.-

Ich bin jetzt seit über 2 jahren treuer pcp leser gewesen... und vorher habe ich jede pc-zeitschrift ausprobiert... darunter auch pc-games und sie is einfach eine dreckszeitschrift... sry aba is einfach so... pcp war die beste... games aktuell is ne kinderzeitschrift wie die screenfun... pc-aktion ist auch schrott...

Was solln wir denn jetzt lesen??????? :autsch:

herzlichen dank auch ... die einzige gute zeitschrift ist weg...
 
Neiiin, Waruuuum ???

DAS GIBT ES DOCH NICHT, DIE EINZIGE SPIELEZEITSCHRIFT, DIE AUSSER DEM ET:QW-TEST NUR DAS BESTE ABGELIEFERT HAT IST RAUS!?!?

UND WIR MÜSSE NUNS MIT DEN KOMIKERN VON PCG VERGNÜGEN?

ICH SAGE NEIN!

5, 30€ für den schwachsinn, die die verzapfen, kriegen die nicht.

Achja, und wenn ihr denkt, ich rede über was, das ich nicht kenne,
ich habe bereits einmal jedes jahr die pcg gekauft und das sagt ja wohl alles, die restlichen 11 monate hab ich dieses "ding nicht mehr angeschaut"...
und wenn ihr sie nicht kennt,
lest n paar berichte in der aktuellen, die ihr bekommt,
liebe abo-freunde....

naja, aber was für alternativen bleiben? KEINE!
weil die pcpp die verda*mt nochmal beste zeitschrift war,
die es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
is nich wahr...

Monat für Monat fiebere ich der nächsten Ausgabe der PC POWERPLAY entgegen. Und nun das aus?????? :autsch:
Keine andere Zeitschrift hat mich mehr beeindruckt von der Art wie die Artikel "erzählt" wurden. Das war ganz großes Kino. Ehrlich Leute, sowas trifft mich ganz hart. Obwohl ich nicht mehr zu den ganz Jungen gehöre, fällt es mir schwer liebgewonnenes so einfach gehen zu lassen.:uff:
Macht anderswo weiter und bleibt eurem Stil treu.
Ihr wart klasse....:hoch:

Maybe, we see us again....
 
Toller Rückblick, leider auf Seite 4 zu arupt zu Ende geführt.

Hab alle Pc Powerplay Ausgaben zuhause und die werden bei mir ihren verdienten Platz finden. ;)

Die ersten Hefte der Pc Powerplay waren echt genial gewesen, für mich kam endlich wieder frischer Wind ins Haus. Die Vollversionen haben mich so gut wie gar nicht interessiert, mir war der Schreibstil, die bekannten Redis und der lockere Schreibstil wichtiger. Da hätte ich gerne auch 3,99 € bezahlt nur fürs Heft.

Leider baute die Pc Powerplay mit der Zeit zunehmend an den liebgewonnenen Redakteuren, interessanten Reportagen ab und die Texte erschienen immer kürzer zu werden: Das hohe Niveau der Erstausgaben konnte nicht gehalten werden, bin der Zeitschrift bis zu ihrem unverdienten Ende dennoch treugeblieben.
 
supi PC powerplay

Schade dass es die pc powerplay nicht mehr gibt. Ich habe mit der Vollversion Gothic 2 vor einem Jahr mit dem lesen des Magaziens angefangen und habe es immer geliebt. Was soll ich denn jetzt lesen???
 
Zurück