Nintendo überholt bisherigen Marktführer Sony

Is doch klar, war doch schon immer so, das sich mittelmässiges - unterirdisches Zeug an die anspruchslose Gesellschaft am besten verkaufen lässt (man schaue nur einmal auf das Fernseh-Programm, speziell das von RTL (PrisonBreak ausgenommen!!!)), und da in den letzten Wochen/ wenn nicht Monaten bei Sony weder für PS2, PS3 und PSP etwas GROSSARTIGES
rausgekommen ist, verwundert es mich nicht das es so ist wie es ist und BigN die Führung vor Sony übernommen hat!! Wo MS dabei steht würde mich aber auch interessieren!
 
WiNgZz schrieb:
Is doch klar, war doch schon immer so, das sich mittelmässiges - unterirdisches Zeug an die anspruchslose Gesellschaft am besten verkaufen lässt

du setzt also nintendo mit mittelmässig, unterirdisch und anspruchslos gleich?
das ist jetzt wirklich mal ne ganz neue sichtweise der dinge, die du auch relativ exklusiv haben dürftest.
wie kommt man auf so einen unsinn? :confused: *amkopfkratz*
 
Bonkic schrieb:
du setzt also nintendo mit mittelmässig, unterirdisch und anspruchslos gleich?
das ist jetzt wirklich mal ne ganz neue sichtweise der dinge, die du auch relativ exklusiv haben dürftest.
wie kommt man auf so einen unsinn? :confused: *amkopfkratz*

wow wow wow, mir is auch gerade aufgefallen, das das vielleicht ein wenig zu negativ und zu allgemein geschrieben ist! Natürlich meine ich nicht das Spiel-Prinzip des Wii, das is wirklich Spitze! Was ich meine sind eher die meisten Titel (Metroid, Zelda, Paper mario, Mario galaxy, Resident Evil 4:Wii Edt. und co. sind natürlich ausgeschlossen!), die entweder miese oder mittelmässige Umsetzungen besserer Versionen sind oder irgendwelche (Tatsache: anspruchslose) Mini-Spiel-Sammlungen sind, die weder ne Story haben, noch ne tolle Präsentation, nen vernünftigen Soundtrack oder sonstwas!
Um irgendwie sinnlos in der Gegend rumzuhüpfen, kann ich auch nach draussen gehen und dort Sport machen, das macht mitunter noch mehr Spass als zu Hause rumzuhängen und dort in den Bildschirm auf hässliche Kinder-Comic-Gesichter zu starren und sich dabei zu bewegen!

Das Wii-Prinzip ist in vielen Spielen einfach nicht gut genug bis absolut minderwertig verwurzelt, was auch Meinungen von anderen cynamite-Usern in anderen threads hier bestätigen (diese besagen, das deren Wii im Schrank verstaubt!!!).

Die Spiele in denen das Prinzip sinnvoll verwandt wird sind allesamt diese seltsamen Casual-Spiele, an denen schon so einige der Wii-Spieler das Interesse verloren haben, weil es ihnen zu langweilig, oder eben zu ANSPRUCHSLOS war!

Und gerade diese Spiele, ziehen halt die Massen an, weil man nicht gross drüber nachdenken muss, geschweige denn sich mit der Materie befassen! Ich will aber nicht wissen, bei wie vielen dieses Gerät mittlerweile zuhause rumsteht und nicht mehr genutzt wird, obwohl man es ja anfangs als so revolutionär empfunden hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
WiNgZz schrieb:
wow wow wow, mir is auch gerade aufgefallen, das das vielleicht ein wenig zu negativ und zu allgemein geschrieben ist! Natürlich meine ich nicht das Spiel-Prinzip des Wii, das is wirklich Spitze! Was ich meine sind eher die meisten Titel (Metroid, Zelda, Paper mario, Mario galaxy, Resident Evil 4:Wii Edt. und co. sind natürlich ausgeschlossen!), die entweder miese oder mittelmässige Umsetzungen besserer Versionen sind oder irgendwelche (Tatsache: anspruchslose) Mini-Spiel-Sammlungen sind, die weder ne Story haben, noch ne tolle Präsentation, nen vernünftigen Soundtrack oder sonstwas!
Um irgendwie sinnlos in der Gegend rumzuhüpfen, kann ich auch nach draussen gehen und dort Sport machen, das macht mitunter noch mehr Spass als zu Hause rumzuhängen und dort in den Bildschirm auf hässliche Kinder-Comic-Gesichter zu starren und sich dabei zu bewegen!

Das Wii-Prinzip ist in vielen Spielen einfach nicht gut genug bis absolut minderwertig verwurzelt, was auch Meinungen von anderen cynamite-Usern in anderen threads hier bestätigen (diese besagen, das deren Wii im Schrank verstaubt!!!).

Da stimme ich dir zu, wenn nintendo nicht mal ein paar Entwickler auf Ihre Seite ziehen können, dann wird der Hype um die Konsole schnell wieder fallen.:runter:

Eigentlich Schade, denn Nintendo fand ich eigentlich immer gut, aber inzwischen gibt es kaum noch Titel die mich interessieren.:(
 
naja wii ist halt mehr die konsole für leute die zwischendurch kurz was spielen wollen. aber ich finds einfach geil wie ms abgekackt hat im vergleich zu den anderen
 
In Anbetracht der Tatsache,dass sich viel mehr Wii Hardware bei den Kunden tummeln,sind höhere Softwareabverkaufszahlen kaum wunderlich,vielmehr finde ich den Abstand von Nintendo und Sony auf Microsoft bemerkenswert.
 
Cosmic Dancer schrieb:
vielmehr finde ich den Abstand von Nintendo und Sony auf Microsoft bemerkenswert.
Verwunderlich ist der Abstand nicht. Es wurden alle Systeme der Hersteller rangezogen. Und da die PS2 nach wie vor prima läuft, die PSP wieder etwas anzieht und die PS3 etwas den Umsatz ankurbelt, steht Microsoft mit der Xbox 360 etwas abgeschlagen da, wenn man die Xbox vernachlässigt - für großen Umsatz dürfte die nicht mehr sorgen.
 
da steht doch "Softwareumsatz" oder verstehe ich da irgendwas falsch? was hat das denn direkt mit den aktuellen Hardwareverkaeufen zu tun? Und wie stark ist MS denn als Softwareanbieter im Konsolensegment vertreten?
 
Jefferson schrieb:
da steht doch "Softwareumsatz" oder verstehe ich da irgendwas falsch? was hat das denn direkt mit den aktuellen Hardwareverkaeufen zu tun? Und wie stark ist MS denn als Softwareanbieter im Konsolensegment vertreten?

Die Formel lautet: Hardwareabsatz = Softwareabsatz * x [- Raubkopien]
(wobei x für die durchschnittlich verkaufte Menge an Spielen pro Konsole steht)

Sprich: Je mehr (und verschiedene) Hardware du verkaufst, desto mehr Software wirst du verkaufen.
Bei Nintendo also Wii, DS, GBA und etwas Gamecube
Bei Sony dann PS2, PS3 und PSP
Bei MS aber nur X360 und ein ganz klein wenig XBox

Und für die X360 werden haufenweise Games von MS selbst auf den Markt geworfen, zB Megaseller Halo3!
 
Die Zahlen sprechen für sich. Die Verbraucher steuern den Markt. Nintendo hat alles richtig gemacht. Sony hingegen bekommt nun die Quittung für Ihre jahrelange Arroganz und die verbraucherunfreundlichen Preise. Ist doch logisch das die Spielehersteller die Hardware, welche sich am meisten verkauft, auch unterstützen. Der Programmiercode der PS3 ist so kompliziert, dass sich die Spieleentwickler reihenweise beklagen. Nicht umsonst hat Sony die Spieleentwickler angebettelt das sie doch bitte zu ihnen stehen sollen und ihnen treu bleiben sollen. Wieviel Spiele gibt es den für die PS3? und wieviel gibts für die XBOX 360?? Die PS3 ruckelt sich bei den meisten Spielen einen ab!! Die 360 läuft einfach super und steht einem High End PC in Sachen Grafik und Framerate in nichts nach!! Sony meint wohl, dass sich nur durch ihren Namen alles von selber verkauft.
 
Ich bin zwar absoluter PS3 und Sony Anhänger aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich Nintendo den Erfolg voll und ganz gönne!!!

Schließlich haben sie mit der Wii Inovation sondersgleichen bewiesen.

Außerdem muss mal das breite Spektrum der Spiele von Super Paper Mario bis Resident Evil 4 loben!!! :hoch:

Ich hab zwar persönlich keine eigene Wii aber spiele auch ganz gern mal.


Cu!!!! :)
 
Hepar1971 schrieb:
Die Zahlen sprechen für sich. Die Verbraucher steuern den Markt. Nintendo hat alles richtig gemacht. Sony hingegen bekommt nun die Quittung für Ihre jahrelange Arroganz und die verbraucherunfreundlichen Preise. Ist doch logisch das die Spielehersteller die Hardware, welche sich am meisten verkauft, auch unterstützen. Der Programmiercode der PS3 ist so kompliziert, dass sich die Spieleentwickler reihenweise beklagen. Nicht umsonst hat Sony die Spieleentwickler angebettelt das sie doch bitte zu ihnen stehen sollen und ihnen treu bleiben sollen. Wieviel Spiele gibt es den für die PS3? und wieviel gibts für die XBOX 360?? Die PS3 ruckelt sich bei den meisten Spielen einen ab!! Die 360 läuft einfach super und steht einem High End PC in Sachen Grafik und Framerate in nichts nach!! Sony meint wohl, dass sich nur durch ihren Namen alles von selber verkauft.

Die 360 hat zwar mehr Spiele, die Umsetzungen für PS3 sind allerdings auch meist nur Umsetzungen die von der 360 getätigt worden sind! Bei Umsetzungen war es aber auch schon oft so, das diese schlechter aussahen/liefen als das original und sooo übel ruckeln die bei der PS3 auch net, habe da schon einige direkte Vergleiche gesehen! Die Unterschiede sind meistens nur für wahre Korintenkacker störend!
Die PS3 ist nunmal später rausgekommen als die 360, ist doch klar das deshalb auch weniger Spiele (vor allem exclusive!) dafürveröffentlicht worden sind (das is' für mich LOGISCH!!!).
Man sollte vielleicht ersteinmal abwarten, bis die 'Hammer-Spiele' für PS3 veröffentlicht werden, zumal man Superspiele für die 360 auch an höchstens 2 Händen abzählen kann!
 
Zurück