PlayStation-Verbot: Sohn setzt Auftragskiller auf Eltern an

Früher, als ich noch nen kleiner Lausebub gewesen war und noch zur Schule ging und hin und wieder mal miese Noten mit Nach Hause gebracht habe wurden auch meine Playse und meine Glotze weggesperrt ! :( Leider hielt mich das nicht vom Zocken ab. Da ich auch bei meinen Friends mit der PS daddeln konnte. :D
 
Na das ist ja schon mal eine abgefahrene Geschichte. Kann es nachvollziehen wenn Eltern da ristriktiv durchgreifen, ist auch richtig so. Ich würde sicher nicht gleich meiner kleinen die Konsole und den Fernseher wegnehmen, ich würde da viel eher gemeinsam lernen, feste Zeiten ausmachen an denen gepaukt wird und das nicht allein sondern mit mir oder beiden Elternteilen dann zusammen. Nur Verbote bringen nichts, aber sie können eine kurzfristige Lösung sein, es ist ja auch nicht jedes Kind gleich, genauso wie nie alle Erziehungsmethoden gleich oder richtig sind.
 
Ich krieg ne harte Strafe einen Monat keine 360 wenn ich dreimal hintereinander ne schlechteNote habe und falls es so weiter geht drohen sie mir die 360 zu verkaufen. Aber ein Grund um einen Auftragskiller dafür zu suchen ist es nicht. Ich mach mir nichts draus und warte dann halt ein Monat.:( :D
 
SethSteiner schrieb:
Ich würde sicher nicht gleich meiner kleinen die Konsole und den Fernseher wegnehmen, ich würde da viel eher gemeinsam lernen, feste Zeiten ausmachen an denen gepaukt wird und das nicht allein sondern mit mir oder beiden Elternteilen dann zusammen.

Genau ! :hoch::) Ich würds auch erstmal auf den Weg(ist auch der bessere) versuchen und wenn es trotz allem nichts bringt, kann man dem Kind immer noch die Konsole und den Fernseher entziehen.

SethSteiner schrieb:
Nur Verbote bringen nichts, aber sie können eine kurzfristige Lösung sein, es ist ja auch nicht jedes Kind gleich, genauso wie nie alle Erziehungsmethoden gleich oder richtig sind.

Meiner Meinung nach bringen diese Verbote auch nicht wirklich was ! Wenn das Kind Freunde hat die auch Konsolen zu Hause haben kanns ja auch bei denen spielen(ich kanns beurteilen :D). Man kann zu Hause net spielen weil die Playse und der Fernseher weggesperrt wurde. Schließlich geht man als Vater oder Mutter nicht mit zu den Freunden seines Kindes nur um zu sehen, was es dort treibt. Und sein Kind so lange einsperren bis es endlich lernen will kann man ja auch nicht. :)
Ich hab ja Neffen und Nichten. Wenn ich bei meiner Sis bin, lerne ich mit meiner Nichte auch immer nen bissl. Schaden kanns ja nicht und sie ist auch immer bereit mitzumachen ! So wie es auch sein sollte. :)
 
Bei mir lief das so ab. wenn ich wirklich mal schlechte noten hatte hab ich folgendes gemacht-gelernt! :rolleyes: Was sollen die ganzen verbote,die eltern sollten sich lieber mit ihren kindern zusammen hinsetzten und büffeln:truppe: .verbote sind auf jedenfall keine motivation.:runter:
kids die mal ausrasten und sowas wie killer engagieren wollen haben mit sicherheit noch andere probleme als nur ihre eltern;)
 
Naja ich bringe nie schlechte Noten nach Hause und deshalb gibt es auch keine PS3 Verbote :D
 
dss!

Ich bekam nie strafen und bekomme immernoch keine ! Ich finde auch dass diese Verbote nach schlechte Schulnoten keinen Sinn machen! Und dieser Junge der ein Killer holen wollte hatte sicher schon andere Probleme als nur seine PS denke ich mal !!! Ein Kumpel von mir bekommt immer wieder Strafen dann bekommt er vielleicht 1 Woche Hausarest oder PC-Verbot aber seine Schulnoten sind wegen dem nicht besser ¨!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mal ne schlechte Note schreibe nehmen es mir meine Eltern nicht übel. Aber falls ich nachsitzen bekommen sollte, ergreifen meine Eltern die gleichen Masnahmen. Würde aber nie auf die Idee kommen, zumal ich mir nen Auftragskiller eh nicht leisten könnte:ugly:
 
Was für eine Idee...

Ich kenne keinen, der vor 20 Jahren überhaupt auf so eine Idee gekommen wäre... :D :ugly: :D

Vielleicht hat er doch etwas zu viel Hitman gezockt? :lol:;)
 
hab zwar selber noch keine kinder mit meinen 25 lenzen aber falls irgendwann mal doch, wird hart durchgegriffen. wenn das zocken die schulnoten beeinflusst, dann muss man handeln... bei mir wars damals auch so. das zocken hat mir den notenschnitt gründlich versaut.....
 
Mich wundert nur...

...dass der Junge ünerhaupt solche Kontakte zu einem Killer herstellen konnte. Da sieht man, wie einfach das wohl ist.
 
Also früher war es so, dass....meine Eltern eher mit mir gelernt hatten anstatt solche Verbote vorzunehmen. Heute ist es vollkommen egal...seit 2 Jahren muss ich meine Noten nicht mehr vorzeigen und deshalb erfahren meine Eltern es gar nicht wenn ich schlechte Noten haben SOLLTE. Ich hab generell gute Noten und wenn ich eine schlechte kriege, dann denk ich mir, dass ich aufs Gymnasium gehe und es dort keine Schande ist auch mal ne schlechte Note zu bekommen.
Davon abgesehen bin ich 18 und meine Eltern dürfen mir meine PS3 nicht wegnehmen, weil ich sie selbst bezahlt habe. Den Fernseher....naja da haben wir uns die Kosten geteilt...sie würden mir eher den Strom abstellen! Aber selbst wenn ich NUR schlechte Noten hätte...meine Eltern sagen immer...du bist 18, du musst selbst wissen was du tust.

Bei Kindern finde ich es eher so, dass man bevor man ihnen was verbietet, mit ihnen lernen sollte und erforschen sollte, woran es liegt, dass sie so schlecht sind.
Wenn es aus Faulheit ist, dann würde ich ihnen auch ihre Sachen wegnehmen...aber nur als letzte Konsequenz.

Es klingt vielleicht komisch, aber seit meine Eltern mir Geld für gute Noten geben, kam es nur selten vor, dass ich schlechter als Note 3 war! Ist ein gutes Mittel und spornt an.
 
Auweia, da sieht man schon, dass bei manchen Menschen übermäßiges Videospielen zu Realitätsverlust und Aggressionen führen kann...


Nun ja, bei mir waren schlechte Noten nie wirklich ein Thema, ich war früher ein kleiner Streber.
Heutzutage bin ich etwas fauler geworden, liegt aber nicht an Spielen, sondern am Internet, ich verbringe wohl etwas zuviel Zeit hier. Trotzdem sind meine Noten nicht übermäßig schlecht, eher im oberen Durchschnitt anzusiedeln.
Aber wehe, mir nimmt jetzt jemand meinen PC weg...! ;)
 
Hey, also ich als Jugendlicher will michd azu auch mal äußern. Ich selbst habe zwar nicht die besten Noten, also keine 1er, dafür hin und wieder 2er und sonst eben das Mittelfeld.
Meine Mom fragt eigentlich nur, was ich für eine Note rausbekommen habe und wenn es eben mal eine schlechte ist, meint sie das ich das eben wieder rausbügeln muss und mich anstrengen soll, bzw. dann eben Nachhilfe nehmen soll.
Hab damit kein Problem, aber vor ein paar Jahren wurd ich beim daddeln mit 2Stunden am Tag eingeschränkt, allerdings nicht wegen schlechte Noten :D

Ich persönlich werde meinem Kind irgendwann nicht sein Zeug wegsperren, ich denk das da dann sowieso ich zocken werde und mein Kind hin und wieder ;)
Mir wurde noch nie meine Konsole bzw. Fernseher weggesperrt
 
Anplak schrieb:
Auweia, da sieht man schon, dass bei manchen Menschen übermäßiges Videospielen zu Realitätsverlust und Aggressionen führen kann...

Kausaler Zusammenhang fehlt. Ersetzen wir doch die Playse durch einen Kuchen, würde wohl auch niemand sagen, übermäßiger Süßwarenverzehr kann bei manchen Menschen zu Realitätsverlust und Aggressionen führen.^^
 
Also, das ist ja mal krass. Er darf nicht mehr spielen und kommt dann auf die Idee seine Eltern umlegen zu lassen? Wie weit geht es denn noch? Massenmord weil ein Spiel zerkratzt ist? Das geht auf jedenfall zu weit und ist auch keinen Deut komisch. Wenn man jetzt mal wieder einen Tick weiter denkt: Solche Nachrichten schieben das Anglitz der Gamer nicht gerade in ein besseres Licht und geben bestimmten Politikern sicher einen Grund mehr Spiele indizieren zu lassen, gegebenen Falls zu verbieten. Ich höre schon Sätze in den Nachrichten wie: "Hätte er "Hitman" nicht gespielt, käme er garnicht auf die Idee", " Die Brutalität in Spielen hat ihn stumpfsinnig gemacht, so dass er keine moralischen Einwende gegen diese Tat hat" etc. pp.
Der Junge gehört nicht ins Gefängnis, sondern eingewiesen in eine geschlossene Anstalt. Mehr, denke ich, würde nicht im geringsten Helfen.
 
SethSteiner schrieb:
Ersetzen wir doch die Playse durch einen Kuchen, würde wohl auch niemand sagen, übermäßiger Süßwarenverzehr kann bei manchen Menschen zu Realitätsverlust und Aggressionen führen.^^

Wieso nicht?
Wenn man z.B. seinem Kind nicht erlaubt, im Supermarkt sich etwas Süßes zu kaufen oder ihm den Nachschlag bei einem Kuchen verwehrt, ist es dann nicht auch traurig und wütend?

Es kann sicher vorkommen, dass jemand, der (mal übertrieben ausgedrückt) täglich ein Stück Kuchen isst und dann auf einmal keines mehr essen darf, dann in Rage verfällt und bspw. die für den fehlenden Kuchen Verantwortlichen verflucht.
Sehr viel anders scheint es dem Jugendlichen in dem Artikel nicht ergangen zu sein.

Klar, die Konsole und die Spiele werden für sein Verhalten nicht allein verantwortlich sein, aber sie tragen auf jeden Fall zu dem Ergebnis bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Wieso nicht?
Wenn man z.B. seinem Kind nicht erlaubt, im Supermarkt sich etwas Süßes zu kaufen oder ihm den Nachschlag bei einem Kuchen verwehrt, ist es dann nicht auch traurig und wütend?

Ja aber nicht weil der Kuchen sagt "los bring deine Eltern um!" Sondern weil der Gaumen und Magen sagt "Mh jammi hunger, will haben". Eine direkte Einflußnahme dürfte kaum stattfinden, sofern der Kuchen nicht schon vorher Drogen enthielt oder telepathische Fähigkeiten besitzt.

Klar, die Konsole und die Spiele werden für sein Verhalten nicht allein verantwortlich sein, aber sie tragen auf jeden Fall zu dem Ergebnis bei.

Ich persönlich bezweifel das einfach sehr stark, schlicht weil schon allein das Hintergrundwissen fehlt. Wer weiss vielleicht erlauben die Eltern ja sehr wenig, sind starke Christen, was weiss ich und es war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Das "auf jedenfall" würde schon bei dir bedeuten das du sehr viel mehr Details kennen müsstest, aber die hat wohl keiner hier. Ausserdem würde das bedeuten, das Spiele zumindest indirekt zu Gewalt führen können, belege gibt es dafür bisher allerdings immernoch keine. Eine Handlung kann ein Grund für eine entsprechende Reaktion sein, aber die Handlung lässt sich wie hier wohl beliebig austauschen, wie mein Beispiel mit dem Kuchen zeigen sollte.
 
Also ich finde, ich bin erst 17, das man bei einer 6 oder 5 pc oder konsole verbieten
 
Zurück