Praktikant gesucht!

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Games Aktuell sucht den Super Praktikanten! :ugly:

Ja würde mich interesieren, nur ist es 370 km weg! Das ist nen ganzes stück für mich für 2 Monate obwohl ich zeit hätte! Ich überlegs mir mal und artikel hab ich ja auf Cynamite.de schon genug zum mit einreichen!

Muss nur mal meine Zeugniss irgendwie einscannen! hab nähmlich keinen Scanner und Freunde auch nicht! Mal schauen wie ich die eingescannt bekomme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr das mal vor drei Monaten gesagt, hätt mich wohl glatt beworben. Wobei einzig die Entfernung (Berlin) wohl ein Problem gewesen wäre. Aber das wäre ne Super Sache gewesen für mein Mediengestalter Praktikum^^
 
Ich erfülle leider alle Bedingungen bis auf eine - die wohl wichtigste:
Ich bin noch keine 18.
Mist, dann fällt das wohl flach...
Gruß
 
Damnit ! Ich würds auch gerne machen. Erfülle auch alle Voraussetzungen. Leider liegen zwischen meinen Ort und Fürth ein paar Hundert Kilometer. Wenn ich in Bayern wohnen würde, hätte man darüber nochmal reden können. Aber vorerst fällt das leider flach ! :(
 
Ahhh Wie geil GEIl,GEIL!
Nur 2 Dicke Probleme. Ich bin keine 18 und von Heilbronn bis Fürth ist das schon ne Strecke.:heul: :heul:
 
Also mich würds ja auch interesieren und Fürth ist nicht wirklich weit weg (15 Minuten mit dem Zug, wenn die Bahn mal nicht streikt). Aber ich bin noch keine 18, leider.
 
Ich hätte ja schon Interesse... Aber Fürth ist einfach zu weit weg... Vor allem, wo sollt ich dann die 2 Monate schlafen bzw. wohnen generell? In den Redaktionsräumen? :rolleyes: :D
 
Ich würde es auch gerne machen, nur liegt mir das schreiben von Tests nicht :ugly:
 
Ist ja schoin geil. Leider gibt es bei mir nur 2 Probleme:1. ich wohne im hohen Norden und 2. ich bin keine 18.
 
Naja, ob das so ganz geil ist, weiß ich nicht, Praktikanten sind ja meistens die ärmsten;). Trotzdem wär's nice sich das mal anzusehen, da hätt ich schon echt Lust drauf u im Gegensatz zu anderen Jobs, interessieren mich da auch meine Aufgabenfelder (vorrausgesetzt ich darf hier nicht nur Müllmann spielen und Räume kehren usw^^).
Auch mich würden mal die Zeugnisanforderungen interessieren, die man haben muss, und ob es denn dort Wohnungen gibt oder wie das dann aussieht mit Wohnen/Pennen usw...
btw: wieso muss man eig. unbedingt 18 sein? Dachte immer, Praktikas kann man schon ab 15 oder so machen...><
 
Kallö schrieb:
Naja, ob das so ganz geil ist, weiß ich nicht, Praktikanten sind ja meistens die ärmsten;). Trotzdem wär's nice sich das mal anzusehen, da hätt ich schon echt Lust drauf u im Gegensatz zu anderen Jobs, interessieren mich da auch meine Aufgabenfelder (vorrausgesetzt ich darf hier nicht nur Müllmann spielen und Räume kehren usw^^).
Auch mich würden mal die Zeugnisanforderungen interessieren, die man haben muss, und ob es denn dort Wohnungen gibt oder wie das dann aussieht mit Wohnen/Pennen usw...
btw: wieso muss man eig. unbedingt 18 sein? Dachte immer, Praktikas kann man schon ab 15 oder so machen...><

Also Deine Aufgaben wären: Räume fegen, Müllmann spielen... ;)
Nein, da ginge es gleich um die ganz harten Geschichten: Themen recherchieren, Artikel für Cynamite.de schreiben, Artikel für die Games Aktuell schreiben, Videos einsprechen usw. Ach ja, natürlich auch viel und lange zocken! Halt alles, was auch auf einen Spiele-Redakteur so Tag ein, Tag aus zukommt, nur eben in kleinerem Rahmen, mit viel mehr Zeit pro Artikel und mit "professioneller" Unterstützung unsererseits.
Pennen tun Praktikanten i.d.R. in einer WG - nur die wenigsten können sich eine Eigentumswohnung oder einen Bungalow leisten... ;-)
Warum Du mindestens 18 sein solltest? Weil wir Dich ungern bei jedem dritten Spiel aus dem Zimmer schicken möchten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ne echt hamma geile Sache !!
Hab euch auch am 19.9.2007 nen Leserbrief zugeschickt ob auch oraktika möglich sind.... :)
Ich werd nachdem ich den Q hab und abi hab darauf zurück kommen, wiel ich denke mal dass man Abi, wenn nicht sogar Deutsch (Uni, oder auch Fachhochschule?) studiert haben oder?

Ich hoffe wir sehen uns dann in ein paar Jahren ;)
gespannt wart ^^
 
Och man! Alles trifft auf mich zu ich wäre gern ein Redakteur nur leider keine 18:( Das werd ich erst in 4 Jahren.. Dabei schreib ich sehr gerne Tests..:)
 
Praktikum

Sehr geehrter Herr Thomas Szedlak,

ich hab von Ihrer freien Stelle als Praktikant auf "cynamite" gelesen.
Ich bin 22 Jahre alt, gelernter Koch und begeisterter Konsolenspieler.
Schreibe sehr gerne und bin auch Single was heißt das ich nicht ortsgebunden bin.
Ich hätte noch einige Fragen, eine wäre wann Praktikumsbeginn wäre.
Mit freundlichem Gruß
Andreas S.
 
with4tuna schrieb:
Sehr geehrter Herr Thomas Szedlak,

ich hab von Ihrer freien Stelle als Praktikant auf "cynamite" gelesen.
Ich bin 22 Jahre alt, gelernter Koch und begeisterter Konsolenspieler.
Schreibe sehr gerne und bin auch Single was heißt das ich nicht ortsgebunden bin.
Ich hätte noch einige Fragen, eine wäre wann Praktikumsbeginn wäre.
Mit freundlichem Gruß
Andreas S.

Das Praktikum würde zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen.
 
Zurück