Heavenly Sword: Hier ist unsere Review

ma020170

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Na ja - das Spiel gibt es schon 6 Wochen, ganz aktuell ist das nicht mehr. Aber ich will ja nicht meckern.;)
Mein Fazit:
Die Grafik ist sehr gut und zeigt vor, was mit der PS3 möglich ist.
Spielerisch ist das Spiel etwas eintönig und das Schlimmste: es ist viel zu kurz.
Das scheint leider langsam eine unangenehme Angewohnheit der Spieleindustrie zu werden. (siehe auch "Stranglehold" und "The Darkness")
Mit "God of War" kann sich die gute Nariko zwar nicht messen, als spielerisches Grafikdemo ist "Heavenly Sword" aber ganz gut zu gebrauchen:

Meine persönliche Wertung:
Grafik: 86 (sehr gut, aber die PS3 kann´s sicher noch besser - die Zwischensequenzen sind wirklich bombastisch)
Sound: 75 (in Ordnung, passt zum Spiel)
Spielspaß: 78 (die Hauptdarstellerin wirbelt durch das Game - aber leider ist der Tanz auch relativ schnell vorbei)

P.S.: So schwer, wie im Bericht beschrieben, fand ich es übrigens nicht.
 
Etwas spät das Review, aber gut. Muss meinem Kollegen recht geben. Finde es auch nicht ''so schwer'' wie im Bericht beschrieben. Trotzdem schönes Review. :)
 
Also ich finde das Spiel auch sehr anschaulich aber mehr leider nicht.
Die Kämpfe werden nach der Zeit eintönig, das Abschlachten einer 1000Mann Klonarmee ist nich wirklich überzeugend und die Framerateeinbrüche und das Tearing sind auch etwas störend bei den doch verhältnismäßig fixen Bewegungen der rothaarigen Schönheit. Kai hätte man noch besser einbringen können, da dieses rumgehopse mit ihr nicht so ganz dolle ist.
Dennoch ist das drumherum, wie die Wasserfälle und allgemein die Umgebung sehr schön dargestellt.Das Kampfsystem ist sehr authentisch und sehr umfangreich.
Dennoch ist das Game viel zu kurz. Und die Rätsel sind auch nicht das wahre.
Für mich wäre das Spiel kein Kaufgrund und daher für mich nur ein Durchschnittsgeschnetzel.

Grafik: 83%
Sound: 85% mit englischer Synchro sehr geil
Steuerung: 80%

+ Hollywoodreife Cut Scenes
+ Geiles Kampftechnik Repertoire
+ mit englischer Sprachausgabe sehr gut klingend

- Tearing und ruckelnder Spielablauf können gewaltig nerven
- Zu eintönig (Rätsel, Kämpfe)
 
sehr kurz es steht nur etwas über die Story drin und kein Gameplay

Das Review ist einfach nur scheisse :runter:
 
Hab es jetzt auch durchgespielt und bin begeistert. Dafür, dass das Spiel ein Start-Titel ist, macht die Optik noch unglaublich viel her. Besonders die Charaktere in den Zwischensequenzen und die Umgebung im Gameplay ist wirklich klasse gestaltet, die Animationen passen wie die Faust auf Auge.

Ich finde den Titel wirklich toll und dank kurzer Spielzeit kann man auch mehrmals durchzocken und bekommt immer was geboten.

Die Helden Kai und Nariko und der Bösewicht Bohan werden mir noch lange in Erinnerung bleiben, da sie unglaublich einprägsam integriert wurden.
 
Zurück