Retro-Special: Die Konsolenwelt von Atari & Co.

turican

Gelöscht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Waren das noch zeiten als der spaß an erster stelle stand und nicht die Grafik.
Der Sound und die Grafik waren zum Gruseln schön:D aber am spielen war man trozdem:hoch:
Selbst heute spiele ich noch ne Runde Sonic oder California Games auf mein MegaDrive oder eine runde PacMan-Asteroids-DigDug-SpaceInvaders-ChopperCommand oder MissileCommand auf meinen Atari VCL 2600
:rock:Hab für beide Systeme noch je circa 40 Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
turican schrieb:
Waren das noch zeiten als der spaß an erster stelle stand und nicht die Grafik.
Der Sound und die Grafik waren zum Gruseln schön:D aber am spielen war man trozdem:hoch:
Selbst heute spiele ich noch ne Runde Sonic oder California Games auf mein MegaDrive oder eine runde PacMan-Asteroids-DigDug-SpaceInvaders-ChopperCommand oder MissileCommand auf meinen Atari VCL 2600
:rock:Hab für beide Systeme noch je circa 40 Spiele!

Ja das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich gerne zurück. Vor allem die Spiele sind heute immer noch so geil wie früher. Auch wenn die Grafik nicht auf dem Stand ist (was eigentlich klar ist) sind die Spiele immer noch top :D
 
jaa das war noch schön, da war die spielkassette schon so groß wie heutzutage ein Nds... obwohl ich mit meinen 20 jährchen die anfänge net mitbekommen habe, waren meine ersten gehversuche mit dem neuen medium erfolgreich..Amiga 500 sei dank:D wenns auch keine reine spielkonsole war habe ich ihn nur zum zocken genutzt... zu ps3- und quadcore-zeiten kram ich gerne mal meinen alten amiga raus und genieße die einfachheit^^;)
 
die guten alten zeiten

was war das noch für eine zeit ls mein Vater und sein Bruder sich einen Sega mega drive kauften und immer zockten dort begann auch meine spiele kariere das wohl damals beste Spiel Sonic

Übrigenz ich besitze noch imer beide sega mega drives die meines vaters und später bekam en wir auch noch die meines onkels mit unzehligen spiele und die konsole funktioniert heute noch wunderbahr
 
Herrrrrrrlich

Ja das waren wirklich noch klasse Zeiten. Einige Geräte wurden leider in diesem Artikel vergessen. Aber das tat der "erinnerungsschwelgung" keinen abbruch. Die Konsolen die ich mein sind "vorallem" das "panasonic 3DO" das die ersten heute sehr erfolgreich fortgeführten spieleklassiker sein eigen nannte. Auf der 3DO gab es zb. das erste "FIFA Soccer" von EA oder das hammergeile "Road Rash" ebenfalls von EA. "Road Rash" war ein super motorad rennspiel wo man die Gegner vom Motorrad kicken, boxen, schlagen konnte. Die Grafik und spielbarkeit dieses Spieles war damals unbeschreiblich. Ach das allererste "Need for Speed" gab es auch zuerst auf der 3DO Konsole. Das 3DO war eine 32bit konsole. Es gab auch mal eine 3DO version von LG welches allerdings ein Toplader CD laufwerk hatte. Das originale panasonic 3DO war ein frontlader.
Das 3DO war quasie die Geburtswiege von EA war. Denn heute kann man sich Videogames ohne EA nicht wirklich vorstellen. Dann wurde auch die konsole "Amiga-CD32" nicht erwähnt. Ich hatte die Konsole auch mal und war von den Intros des Games "Stardust" begeistert. Da sah man zu welchem potenzial die konsole doch fähig war. Ich glaube "philips" war auch mal auf dem Konsolen sektor zugegen. Die konsole hieß "Philips CDI" und war glaub ich auch eine 32bit konsole. Wie gesagt diese konsole hatte ich eine ziemlich kurze Zeit lang. Heute möchte ich die Zeit garnicht mehr missen. Hier meine zusammenstellung der Konsolen die ich mal besaß.
1. Atari 3200
2. NES
3. Sega Mega Drive 1 und 2
4. Philips CDI
5. Amiga CD32
6. Atari Jaguar
7. panasonic 3DO
8. SNES
9. Sega Saturn
10. PS1
11. Nintendo 64
12. PS2
13. X-Box

Ich hoffe jetzt mal, dass ich keine konsole vergessen habe. Alles in allem lässt sich sagen, dass ich keine videogame sekunde bereut hab.
 
Aaaaah,herrlich.Ich fing mit nem Atari 2600 an *in erinnerungen schwelg*
Das CD-I war der brüller schlechthin...vorallendingen die Zelda und Mario-Games :D
Wer übrigends an der Geschichte der Viedeospiele im allgemeinen viel interesse hat,kann ich nur "Von Pacman bis Cyberspace - Die ultimative Geschichte des Videospiels" empfehlen...ist 4-teilig, vom Discovery Channel und richtig gut gemacht.
 
Samma ham die hier tatsächlich Sega's MASTER SYSTEM II vergessen??? mit dem unglaublichen Spiel Alex the Kid?

Ich sach nur SCHERE STEIN PAPIER.....hahahaha:D:D:D
 
Ohje das waren noch Zeiten, da war ich nochn kleiner Bub xD
 
Zurück