Toshiba verkaufte am Wochenende über 90.000 HD-DVD-Player

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Ist doch toll für Toshiba und die HD DVD. Und es soll ja auch nicht die letzte Aktion gewesen sein. Walmart bewirbt die Player nach wie vor im US-TV zur Primetime (Werbespot kann man sich bei youtube anschauen) und die Discs selbst will Walmart auch günstiger verkaufen.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie es nach dem Weihnachtsgeschäft aussieht.
 
Ich dachte, es geht darum, ein Format durchzusetzen. Und das geht IMO meist über den Preis. Dass der HDA2 kein perfekter Player ist, ist bekannt. Er ist ein gutes Einstiegsgerät und für ein solches sehr günstig und damit ein sehr gelungenes Angebot für den normalen Verbraucher. Die Walmart-Spots richten sich auch gezielt an dieses Publikum weil sich die technikbegeisterten User sowieso bessere, teurere Geräte kaufen.

Muss ein Player für 99 USD bereits jetzt 1080p/24 beherrschen? Meiner Meinung nach nicht. Wer mehr will, soll mehr investieren.

Sony und Samsung wollen übrigens nicht beim Preiskampf mitmischen. Laut Samsung-Chef sei Blu-ray sowieso nur für Cineasten gedacht. Meiner Meinung nach die komplett falsche Einstellung.
 
Tja...

...sollen sie es kaufen. Ich würd mir keinen Player für ein Medium kaufen dem vor kurzem der Todesstoß versetzt wurde. Auch nicht wenn er nur 50 - 100 Euro kostet. Was soll ich in einem halben Jahr damit?? Oder einem Jahr. Wenn es dafür keine Filme mehr gibt?? Oder hab ich da was falsch verstanden? Aber die Filme werden doch in Zukunft nur mehr auf Blu-Ray vertrieben oder?
 
Zurück