Hot Coffee Mod kostet Take Two Millionen

Ja klar, sie fühlen sich persönlich beleidigt wegen dem Mod und sie hätten sich das Spiel nie gekauft, wenn sie davon gewusst hätten.:uff:
Wer's glaubt...
 
35 Millionen?! Na schönen Dank auch, so leicht kann man reich werden in den USA...:rolleyes:
 
Vector schrieb:
35 Millionen?! Na schönen Dank auch, so leicht kann man reich werden in den USA...:rolleyes:

Wo steht da was von 35 Mio.? Jeder "Geschädigte" bekommt 35 Dollar für seine verletzten Gefühle.
Die Frage die sich mir stellt: man musste doch die Modifikation erst installieren (also als Nutzer des Spiels selbst aktiv werden), um den "Schweinkram" über sich ergehen zu lassen. Wer also meint, dass solche "schlimmen" Bilder seine Gefühle verletzen, wird doch um Gottes Willen nicht auch noch
a) sich diese Mod besorgen (runterladen) und
b) das Ganze auch noch installieren.
Wie blöd kann man sein, um dann auch noch vor Gericht zu ziehen?

Ich frage mich außerdem, wieso Rockstar diesem Vergleich zugestimmt hat. Klar, 2,75 Mio. gehen direkt aus der Portokasse, aber trotzdem. Jeder vernünftige Mensch hätte in diesem Fall zu Gunsten der Entwickler entschieden, wenn denn nach gesundem Menschenverstand entschieden worden wäre. Schade, der Ausgang des Prozesses wäre viel interessanter gewesen, wenn es Rockstar hätte darauf ankommen lassen.

Was hat das eigentlich mit heißem Kaffee zu tun ???????
"Willst du vielleicht noch auf einen Kaffee mit rein kommen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja. Typisch Amerika. Die amerikanischen Gerichte sind sowas von blöd.
 
Selina schrieb:
Die Frage die sich mir stellt: man musste doch die Modifikation erst installieren (also als Nutzer des Spiels selbst aktiv werden), um den "Schweinkram" über sich ergehen zu lassen. Wer also meint, dass solche "schlimmen" Bilder seine Gefühle verletzen, wird doch um Gottes Willen nicht auch noch
a) sich diese Mod besorgen (runterladen) und
b) das Ganze auch noch installieren.
Wie blöd kann man sein, um dann auch noch vor Gericht zu ziehen?"
Das gleiche hab ich mich auch gefragt.:kaffee:
 
Statt das Geld zu zahlen sollte sich Take Two einen guten Anwalt kaufen. Amerika zeigt damit nur wieder, wie mittelalterlich und zivilisatorisch rückständig sie sind. *kopfschüttel* da war die DDR ja noch weiter mit ihrem FKK.
 
Ging dass eigentlich auch auf der Deutschen Verkaufsversion!?

Also mir würde dass ja gleich noch gefallen :)
 
Lol man installiert sich was was nicht vom Hersteller stammt und willigt damit freiwillig in solche Szenen auf dem Bildschirm ein und verklagt dann den Hersteller, warum haben sie die Käufer nicht verklagt die jetzt alle Geld haben wollen irgendwo in den AGBs steht sichelrich was das verändern von Software oder dergleichen verboten ist !
 
Kernpunkt des Ganzen ist, dass man nur ein Byte des Spielcodes kippen muss, um den unzüchtigen Szenen hilflos ausgesetzt zu werden. Auch in der dt. Erstversion ist das möglich, allerdings hat auch hierzulande T2 die entschärfte Fassung veröffentlicht, die (in der PC-Version) auch das Modding erheblich verkompliziert.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Beweggründe für die Klage vollauf nachvollziehen kann - wenn ich an die ganzen 17-Jährigen denke, die sich nun in suizidaler Absicht von der Brücke stürzen, weil sie sich Sex im komplett angekleideten Zustand nicht vorstellen können!
 
Take Two und Rockstar würde ich jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, da sie selbst dran Schuld sind, wenn sie solche Dateien mitliefern.
 
Das können doch auch bloß die Amis machen! Mein Freund hat sich GTA nur wegen dieser Mod gekauft!!!! Na, ja... :uff:
 
mpeg.exe schrieb:
Take Two und Rockstar würde ich jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, da sie selbst dran Schuld sind, wenn sie solche Dateien mitliefern.

Es ist Amerika, das Land der Pornos, also warum soll man da nichta uch in Spielen weitergehen? Dafür das die Bevölkerung teilweise schlicht noch im Mittelalter lebt und von Aufklärung noch nichts gehört hat, dafür kann Rockstar ja nichts und irgendwo muss man ja schließlich weitergehen. Sie haben keine Gesetze gebrochen die einen Schaden an jemanden anrichten könnten. Ich halte diese Sache vom amerikanischen Gericht genauso verwerflich wie die Eingrenzung des Internets durch China.
 
Die sind doch nichtmal nackt !!! Anscheinend haben die Amis kein Sex mit ihrer Freundin !? Aber das ganze gelaber ist bestimmt deshalb nur so wichtig weil ja ein schwarzer der Hauptcharakter ist !!! PATRIOTISMUS=NAZI :autsch:
 
mpeg.exe schrieb:
Take Two und Rockstar würde ich jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, da sie selbst dran Schuld sind, wenn sie solche Dateien mitliefern.

Jupp. Kann man so sehen - vor allem, da sämtliche "Hot-Coffee"-relevanten Texte und Bildschirmanzeigen sogar noch für die Verkaufsversion ins Deutsche übersetzt wurden. Will jemand wirklich ernsthaft behaupten, Rockstar hätte nicht damit gerechnet, dass jemand clever genug sein könnte, die Minispiele freizuschalten?

Und darin liegt wolh auch der Grund, warum sie auf den Vergleich eingegangen sind. Schließlich haben sie diese Minispiele offensichtlich mit dem Spiel verkauft.

Frank White schrieb:
PATRIOTISMUS=NAZI :autsch:

Schade eigentlich, dass hierzulade anscheinend jeder mit Begriffen um sich wirft, deren Bedeutung er nicht einmal ansatzweise kennt. :autsch: Rassismus wäre wohl treffender gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K1n9_Duk3 schrieb:
Schade eigentlich, dass hierzulade anscheinend jeder mit Begriffen um sich wirft, deren Bedeutung er nicht einmal ansatzweise kennt. :autsch: Rassismus wäre wohl treffender gewesen.

Genauso falsch. Es wäre wohl eher Nationalismus=XYZ und nicht Patriotismus.
 
Zurück