Battlefield 2142

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Nun ja, wenn du das so sagst. Ich finde Battlefield 2142 einfach obermegahammeraffengeil! Ich hab zum Vergleich auch "Quake Wars - Enemy Territory" angespielt und fand Bettlefield doch um einiges besser. Gut, es wirft mich des öfteren raus, das schlägt auf den Spaß, aber wenn mal das Spiel es schafft, drei bis sechs Partien ohne einen Absturz hinter sich zu bringen, dann finde ich das klasse.
Die Explosionen in Battlefield finde ich wesentlich authentischer als in "Quake Wars", weil da brennt eine lange rote Spur aus Feuer über das Feld und das wars dann. Bei Battlefield gibts nen hübschen Lärm, es leuchtet kurz und richtig viel schöner Rauch steigt auf. So wie es sein sollte.
Die Waffen in "Quake Wars" find ich auch nicht so berauschend. Sie laden für meinen Geschmack ein wenig zu lange - meistens nur eine Sekunde und dann bist du tot - die Granaten haben fast keine richtige Wirkung und die bescheuerte Flugmechanik der Flugzeuge is selbst nach Stunden einfach ungenießbar. Die Fahrzeuge sind auch halbwegs vernünftig.
Das einzige, was mich wirklich auf dei Palme bringt, ist ja, das bei "Quake Wars" die Gegner schon auf etwa einen halben Kilometer wissen, wo man ist. Die Strog sieht man nur, wenn sien feuern oder sich gegen irgendetwas abheben farblich.
Okay, bei Battlefield sind die Gegner auch gleich angezogen, aber wenn kein Name über dem Kopf des Typen steht, weiß man automatisch, dass das ein Feind ist. Wenn er dich dann auch noch beschießt, weißt du es mit Sicherheit.
Um auf den Punkt zu kommen: Battlfield ist eindeutig besser, egal, was die von den Zeitschriften sagen. ;=)
 
Zurück