Der PC - Ein Auslaufmodell der Spielebranche?

malesevic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
ich denke man das der pc als spiele plattform nie aussterben wird
 
sehe ich auch so, der PC ist ein Zukunft ein Standart in einem Haushalt! Der PC ist dann für Die eine Alternative, die nicht oft spielen, aber sich mal den ein oder anderen Titel holen! Für Solche wäre eine Spielekonsole nicht rentabel und der sowiso vorhandene PC ein gute Ausweichmöglichkeit! Allerdings gibt es noch genug andere Zocker (wo mehr spielen), die dem PC als Viedeospielplattform treu bleiben werden, sprich der Spiel-PC stirbt (für mich) definitiv nicht aus und entwickelt sich auch nicht zum Auslaufmodell!:)
 
ich denke auch das der pc nicht so einfach verschwinden wird, denn manche spiele wie zb ego shooter sind eindeutig besser auf einem pc zu spielen. Jedoch denke ich das die linie zw PC und KONSOLE immer weiter schrumpfen wird, denn konsolen können immer mehr ( zb musik un video platform) und so mit werden sie einem pc immer ähnlicher mittlerweile ist es ja schon möglich eine tastatur und maus an die ps3 anzuschließen soweit ich das gehört habe. Also ich denke das wir in absehbarer zeit ein mischung zw pc und konsole haben werden.
 
Es fing ja auch alles mit nem PC an...Wieso sollte es dann nicht mit einem enden? Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der "Spiele-PC" nicht ausstirbt...Schließlich bietet diese Plattform mehr Spiele als die aktuellen Konsolengenerationen gemeinsam! Ausserdem: Wenn der Zocker-PC stirbt, geht der Rest mit den Bach hinunter! Da bin ich mir sicher!
 
Tja vielleicht sollten die mal andere Spiele als Ego-Shooter und Strategiespiele für den PC entwickeln denn langsam wirds langweilig.Übrigens eine Schande was aus The Movies geworden ist denn wenn sie das Spiel erst auf Konsolen veröffentlicht hätten währe es ein voller Erfolg gewesen.Aber veröffentlichen wirs erstmal auf PC und versinken dann in Grund und Boden !!! Warum auch Konsole da gibt es ja schon so viele Spiele in der Art,pah das ich nicht lache.:autsch:
 
ich denke man das der pc als spiele plattform nie aussterben wird

ich glaub auch nich das der pc als spiele platform aussterben wird....aba es is im mom einfacher ne konsole sich zu kaufen

wenn man die leistung einer ps3 in nem pc drin ham will muss man viel mehr blechen als wenn ich mir einfach für 499€ ne ps3 hol
 
Ich bin schon von PC auf PS3 umgestiegen, da ich es mir leid bin andauernd neue PC Hardware zu kaufen, da hab ich einmal gut invesitert und hab jetzt jede Menge Spaße an guten Spielen.
 
Ich bin schon zu Zeiten einer Playstation 2 umgestiegen, Hardware-Anforderungen nerven mich als solche schon lange nicht mehr :-)
 
Ich bin schon von PC auf PS3 umgestiegen, da ich es mir leid bin andauernd neue PC Hardware zu kaufen, da hab ich einmal gut invesitert und hab jetzt jede Menge Spaße an guten Spielen.

Ja ja die leidige Hardware Sache. Aber man vergisst dann auch gleich mal das dafür die Spiele auch schon glatt mal 30 Euro mehr kosten können und eine Konsole auch nicht ewig hält und daher der PC zwangsläufig besser aussieht. Na ja.

Allein das die Frage wohl von den meisten hier an einem PC beantwortet wird, dürfte wohl schon zeigen das der PC kein Auslaufmodell ist. Aber das wird ja in jeder Konsolengeneration gesagt.
 
Diese Diskussion ist so alt, die wurde schon geführt als die Playstation 1 und wieder als die Playstation 2 eingeführt wurde. Und was ist passiert? Nichts, der PC ist immer noch da und wird auch da bleiben.
Was passieren wird, es werden immer mehr Spiele gleich für mehrere Plattformen entwickelt und auf den Markt geschmissen, mehr aber auch nicht.
 
Ja ja die leidige Hardware Sache. Aber man vergisst dann auch gleich mal das dafür die Spiele auch schon glatt mal 30 Euro mehr kosten können und eine Konsole auch nicht ewig hält und daher der PC zwangsläufig besser aussieht. Na ja.

Allein das die Frage wohl von den meisten hier an einem PC beantwortet wird, dürfte wohl schon zeigen das der PC kein Auslaufmodell ist. Aber das wird ja in jeder Konsolengeneration gesagt.

Ich hasse es auf PCs zu Zocken. Bis auf Fußballmanager und andere Simulationen läuft bei mir auf dem PC nichts. Kein Rennspiel, kein CoD usw. Ich mag es nicht mir vorher genau durchlesen zu müssen was mein PC können muss damit das Spiel einigermaßen vernünftig läuft. Wenn ich mir ein Spiel für eine Konsole zulege habe ich die Garantie, daß wenn die Entwickler es einigermaßen mit Liebe programmiert haben, daß das Spiel einwandfrei funktioniert.

Und die allgemeine Frage war ja ob der PC als Spiele-Plattform ausgedient hat und nicht ob man mit ihm ins Internet geht.
Aber ich denke mal das die PC Software vorerst nicht ausstirbt, sondern das die Konsolen immer näher an den PC was Verkäufe antrifft ranrücken.

ersatz-villeneuve
 
Hach, da fühlt man sich wieder ein paar Jahre zurückversetzt. Der PC wurde schon vor Jahren totgeredet, zum Beispiel als die Playstation 1 und 2 rauskamen. Und was ist passiert? Nichts.

Spiele wie Crysis zeigen, dass der PC den Konsolen jetzt schon überlegen ist und viele Entwickler weiterhin auf den PC als Plattform setzen, wie z.b. Crytek oder Blizzard.

Cynamite schrieb:
Ein Grund dafür sei die Leistung der neuen Konsolen und die steigenden Hardware-Anforderungen neuer PC-Titel wie Crysis.
War das früher anders?
 
mh... also ich finde Konsolen besser, allein schon wegen der Hardwarevorraussetzungen... Ich weiß, dass ich mir im Moment kein neues PC Spiel kaufen brauch, weil mein PC zu schwach ist... also tief in die Tasche greifen und nen "High-End" Rechner zulegen... Wesentlich günstiger sind da die Konsolen... auch stimme ich SethSteiner zu, dass die PC Spiele einfach wesentlich günstiger sind (etwa 40€ PC gegen 70€ PS3 :autsch::autsch:...) So was mag ich gar nicht... Für die meisten Spiele benutze ich auch lieber mein PS2-Pad (vor allem Renn-, aber auch Actionspiele)...

Trotzdem bleibt der PC auch für mich eine Spieleplattform so wie meine PS2, da ich manche Genres - wie (Echtzeit-) Strategie Spiele nur auf PC zocken will... Allerdings sollten sich die Entwickler mal überlegen, wie sie die Hardwareanforderungen von PC Spielen niedriger halten können... dass das geht, beweisen die tollen PS3 und Xbox360 Spiele...

Ansonsten muss jeder selbst herausfinden, womit er glücklich wird :)
 
Ich hasse es auf PCs zu Zocken. Bis auf Fußballmanager und andere Simulationen läuft bei mir auf dem PC nichts. Kein Rennspiel, kein CoD usw. Ich mag es nicht mir vorher genau durchlesen zu müssen was mein PC können muss damit das Spiel einigermaßen vernünftig läuft. Wenn ich mir ein Spiel für eine Konsole zulege habe ich die Garantie, daß wenn die Entwickler es einigermaßen mit Liebe programmiert haben, daß das Spiel einwandfrei funktioniert.

Mag ich auch nicht aber bitte, Garantie dass das Spiel ordentlich läuft, keine Fehler drin sind? Das die Zeiten vorbei sind, dürfte man spätestens sein Oblivion bemerkt haben. Und CoD, na wenn man Egoshooter auf Konsole spielen kann bitte, ich persönl bleib da doch bei einem PC mit einer ordentlichen Steuerung. Aber dieses "liebe programmiert", fehlerlos usw. das ist Geschichte.
 
Ich glaube das die Leute nur auf Konsole umsteigen, weil sie sonst den PC alle paar Monate neu aufrüsten müssten. Und so kommt eine Konsole viel günstiger.
 
mh... also ich finde Konsolen besser, allein schon wegen der Hardwarevorraussetzungen... Ich weiß, dass ich mir im Moment kein neues PC Spiel kaufen brauch, weil mein PC zu schwach ist... also tief in die Tasche greifen und nen "High-End" Rechner zulegen...

Wenn man bereit ist, ein paar Abstriche bei der Grafik in Kauf zu nehmen, kann man sogar mit einem älteren PC noch Spaß mit aktuellen Titeln haben. Und wir spielen doch alle keine Grafikblender, sondern nur anspruchsvolle Games, oder? :D
 
Spiele wie Crysis zeigen, dass der PC den Konsolen jetzt schon überlegen ist und viele Entwickler weiterhin auf den PC als Plattform setzen, wie z.b. Crytek oder Blizzard.

wobei die beiden völlig unterschiedliche Ausrichtungen haben.
Crysis zeigt sehr schön die technische Überlegenheit aktueller PCs, deswegen finde ich die Kritik gerade bei diesem Titel etwas unangebracht, denn genau dieser Titel ist so auf einer 360 oder PS3 eben nicht möglich (was die Entwickler ja auch desöfteren zu Protokoll gegeben haben).
zu Blizzard: WoW zeigt übrigens die Fragwürdigkeit der zitierten Zahlen, denn Online-Umsätze wurden nicht erfasst. man kann sich ja leicht ausrechnen, wieviel Blizzard alleine mit den WoW-Gebühren verdient, bei knapp 10 Millionen Spielern und 13 Euro monatlichen Kosten.
 
Also ich denke nicht, dass der PC als Spieleplattform aussterben wird, nur werden mit der Zeit die Spiele um einiges verschieden als die Konsolen Spiele aussehen.
Ich bin schon vor ein paar Jahren auf die Konsolen umgestiegen, da es mich extrem nervt, wenn ich Spiel kaufe, auf die ich mich sehr freue und dann funktioniert sie nicht, weil es wieder ein Problem gibt. Das kann mir bei Konsolen nicht passieren, zumindest ist es mir in den letzten 6 Jahren nicht passiert^^ Daher denke ich, dass die Konsole doch in Zukunft mit dem PC gleiziehen wird oder ihn auch komplett überholen wird.
Wir werden es sehen.
 
Zurück