Bröckelt die Blu-ray-Allianz?

JoK3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
2.032
Reaktionspunkte
0
51 GB sind ja schön und gut, aber zuerst sollte man die füllen können. Alleine mit einem Film wird das zur Zeit wohl schwer möglich sein.
 
Ja 51 Gb bekommen die net so schnell voll.Aber warum machen die keine angebote hier??Um die verkäufe mal anzukurbeln.Disney hatte in den USA eine kauf 2 zahl 1 Film Aktion.Warum nicht hier???????Gerade jetzt zu Weinachten würde sich das bezahlt machen.Naja wer weiß.Nur bei den ganzen Formaten und versionen usw,wer soll da den überblick behalten??
wir werdens sehen..
 
WTF!

51 GB auf einer HD dvd
das ja wahrnsinn

da würde man ja locker alle 24 staffeln drauf bekommen
meine fresse

kann man die dinger mit nem normalen HD DVD player abspielen?
wenn ja muss ich mir dringent nächstes jahr das teil für die 360 hollen

51 gb oh mein gott

noch ne frage wie viel Past eigentlich auf ne blue ray rauf?
 
WTF!

51 GB auf einer HD dvd
das ja wahrnsinn

da würde man ja locker alle 24 staffeln drauf bekommen
meine fresse

kann man die dinger mit nem normalen HD DVD player abspielen?
wenn ja muss ich mir dringent nächstes jahr das teil für die 360 hollen

51 gb oh mein gott

noch ne frage wie viel Past eigentlich auf ne blue ray rauf?



Bin ich eigentlich der einzige hier, dem bewusst ist, das auf eine BluRay-dual-layer-disc längst bis zu 50 GB passen!? Watt is' denn dann bitte so besonders daran, das die das mit der HD DVD erst jetzt geschafft haben? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige hier, dem bewusst ist, das auf eine BluRay-dual-layer-disc längst bis zu 50 GB passen!? Watt is' denn dann bitte so besonders daran, das die das mit der HD DVD erst jetzt geschafft haben? :confused:

Ja, es scheint wohl so, dass das einigen nicht bekannt ist, obwohl das ja praktisch gleich mit eine der ersten Infos zur PS3 war, dass sie ein neues DVD Format benutzt und so weiter...
Wer weiß, vieleicht fahren die jez ja auch alle (ich meine die Filmleute und so) auf diesen 1GB mehr ab...
Aber was sollen diese gigantischen Datenträger? Okay, Spiele werden immer größer, da kann ichs ja verstehen, aber soweit ich das mitbekommen habe, kann zB das HD Laufwerk der X360 garkeine Spiele wiedergeben. :confused:

Und 51GB fürn Film find ich etwas übertrieben, wieviele Extras wollen (oder besser sollen) die denn da noch draufknallen? Ne normnale DVD kommt mit ihren etwa 5-8GB supi aus, die Filme sehen gut aus und der Sound is auch gut, ich weiß ehrlichgesagt nicht, was das soll....
 
Na und 50GB is ja nichts, auf ne Blueray passen ja schon 200GB:D

Und übrigens im Wallmart gibts jetzt ne PS3 80GB mit 15 Bluerays dazu. Wer braucht schon HD-DVD!?:confused::)
 
Also das einzige, was mich nervt ist, dass sich die ganzen Firmen nie einig sein können, somit wird's echt schwer damit, dass sich ein Format durchsetzt. Der Kunde ist in dem Fall sowieso die ärmste Sau, u den Verkäufern geht es da auch nicht allzuviel besser;). Wie weltbewegend, dass es die HD-DVD jetzt auf vllt 1 Gig mehr bringt, da sag ich doch nur: Supi! Nur bei der BD waren die 50GB von Anfang an da.
@robertnusskuchen:
Wie soll die 360 denn HD-DVD Games lesen, wenn es gar keine gibt u so wie es aussieht auch vorerst nicht geben wird, hattest schon Recht;).
Finde die doublelayer-HD-Discs eh schwachsinnig, sowas braucht (noch) keine Sau atm, Spiele u Filme passen ja wohl locker auf eine einlagige Disc (sofern man es will u nicht unnötig in die länge zieht, bzw man nicht alles unkomprimiert lässt).
 
200GB - TDK ist es zwar Gelungen 3Layer auf einer Seite unterzubringen, aber das das in die Prduktion geht ist eher unwahrscheinlich... eine normale BD fast "gerade mal" 25 GB, eine Doublelayer also 50,... Eine Duallayer Doppelseitige BD demnach 100GB... aber ich frage mich, genau wie Ihr, womit soll man das Sinnvoll füllen??? Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass wir irgendwann Neuauflagen von allen Filmen (die aus mindestens 3 Teilen bestehen) auf BluRay oder HD-DVD bekommen werden. Und ein Herr der Ringe von 1-3 in extended auf einer Scheibe.... das wär schon genial...

denn was bringt ein normaler Film (120min) auf einer BD??? sehr viel platz für sinnfreie Making ofs.... (120min Film, >480 min Extras)
 
wer will denn schon 480min. Extras? Also mir reicht der Film 20min. Extramaterial völlig. Wenn mehrere auf ein Format passen würden dann wäre das aber schon geil.
 
naja mir ists schlussendlich egal wer das rennen macht ob blu ray oder hd dvd ich hab ne ps drei für den fall das blu ray gewinn und wenn hd dvd gewinn kauf ich halt nen hd dvd player
 
shit-egal

Mir kann es im Endeffekt auch egal sein, in meiner PS3 laufen bis heute sowieso erstma' nur Spiele, da ich bisher noch keinen HD-Fernseher besitze, ich lass es ganz gemütlich auf mich zukommen, später wenn sich ein Format durchgesetzt haben sollte, kann ich mich immernoch entscheiden, ob ich mir letztendlich nen HD-DVD-Player zulege oder nicht, bisher reicht mir vollkommen die ganz stinknormale DVD, die mittlerweile zumindest auf einem grösseren 'nicht-HD-Fernseher' ja auch schon teilweise beachtliche Detailfülle und Schärfe darstellen kann!
 
Na dann kommt ja bald die 3 schichtige Blu-ray und immer so weiter :-) Naja mal schauen ob sich da irgendwann mal ein Medium primär durchsetzen kann. Wenn dann über dem Preis :-9
 
...und für den Fall, dass dieser Format-Kampf ewig anhält... kaufen wir uns eben einen Hybrid-Player für schlappe 1200 $.. dann sollen die machen was sie wollen und uns ist es wurscht...

Hab gehört bzw. gelesen, dass BluRay im direktem Vergleich mit HD-DVD etwas langsamer im Lesen bzw. Laden ist... anderer Seits soll auch die Tonqualität auf bisher ungahntes Ausmass steigen...
7.1 and beyond??? spätestens bei 15.1 krieg ich ärger mit meiner Frau... wenn sämtliche Möbel verschwunden sind und Familienfotos für meine Rearspeaker weichen müssen...

EDIT: Für den Fall, das BD verlieren sollte, dürften so ziemlich alle BD-Filme langsam vom Markt verschwinden... Aber es spricht nichts dagegen, dass dieses Format speziell für die PS3 als Datenträger weiterhin zur verfügung steht... sollte sich dennoch heraus stellen das BluRay einfach nur ungeeignet als Datenträger ist, auch für Games,... dürften wir bei der PS4 mit einem anderem Format rechnen. Blu Ray fällt dann in eine Schublade mit ihren gescheiterten Geschwistern wie zum Beispiel der MiniDisc... oder Betamax... wäre aber mehr als nur übel, wenn die BD verschwindet..
 
Zuletzt bearbeitet:
irgentwie errinert mich das ganze an den formatkrieg zwischen betamax und vhs -.- und da hat leider nicht der bessere gewonnen aber egal. di sollen sich endlich einige was die wollen (welches format) und dann nen player zu vernünftigen preisen raushaun ebenso die filme und gut is -.-
 
Ich habe immer geglaubt, dass bei Disney was im Busch ist. Die haben mit Microsoft den HDDVD-Standard HDi entwickelt.
Dass Disney offenbar Interesse an HDDVD hat, zeigt die Tatsache, dass sie als einziges Blu-ray-only Studio für die 51GB-HDDVD gestimmt haben...
 
:autsch:So ein Quatsch!was soll dieser Bericht?Fehlen noch die Aktienkurse,was hat das mit Games zu tun?Blue R.wird das Rennen machen,schon weil sich B-R bis jetzt besser verkauft u.weil die PS3 gleich B-D abspielen kann,somit brauche ich kein Allesschlucker f.viel Geld!Cash
 
Zurück