Geister-Tastatur gesichtet!

JoK3r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
2.032
Reaktionspunkte
0
Eine ganze Firma arbeitet an einer Tastatur, die sich eh nur reiche Leute leisten können!?:uff:
Diese Bildchen auf den Tasten klingen ja ganz gut, aber eigentlich kann ich ja einfach entsprechende Bildchen ausschneiden und draufkleben.
 
Eine ganze Firma arbeitet an einer Tastatur, die sich eh nur reiche Leute leisten können!?:uff:

wieso nicht?
diverse edelschmieden arbeiten auch nur an autos, die sich weltweit vielleicht eine hand voll leute leisten können.
ob es allerdings für die seit jahren angekündigte optimus prime einen markt gibt, wage ich auch zu bezweifeln.
vielleicht wissen professionelle anwender was damit anzunfangen, der gemeine pc- user ganz sicher nicht.
 
Ja klar, aber kennst du einen Millionär, der sich umbedingt diese Tastatur hier kaufen will? Immerhin kosten teure Autos hunderttausende von Euros und diese Tastatur "nur" ca. 1200€. 10 so teure Autos zu verkaufen wäre ein Riesengeschäft, welches nicht mit 10 verkauften Tastaturen zu vergleichen wäre.
 
Was ist an dem Ding eigentlich so toll? Ich versteh gar nicht wie das soviel kosten kann, wie schwer kann es denn sein ein paar Tasten in winzige, farbige Minibildschirme zu verwandeln die eh nur sehr wenige Pixel zeigen? Ich kriege doch schon in jeder McDonalds KidsClub-Menütüte Tamagotchiartige schwarz weiss Spielzeuge, das hier hat Farbe, ja wow und das soll den Preis rechtfertigen? Ich verstehe 50€ + aber über tausend? Ne ne, das ist doch Wucher.
 
Was ist an dem Ding eigentlich so toll? Ich versteh gar nicht wie das soviel kosten kann, wie schwer kann es denn sein ein paar Tasten in winzige, farbige Minibildschirme zu verwandeln die eh nur sehr wenige Pixel zeigen? Ich kriege doch schon in jeder McDonalds KidsClub-Menütüte Tamagotchiartige schwarz weiss Spielzeuge, das hier hat Farbe, ja wow und das soll den Preis rechtfertigen? Ich verstehe 50€ + aber über tausend? Ne ne, das ist doch Wucher.

Das das Wucher ist ist keine Frage. Allerdings kann ich die Entwickler verstehen. Die haben schließlich sehr lange an dem Projekt gesessen und wollen jetzt Kohle sehen.

P.S Man kann das nicht mit einem Tamagotchi-ähnlichem Ding vergleichen, da das ding sicher nicht frei programmierbar ist und sicher nicht 16 Mio. Farben darstellen kann.
 
Computerspiele verschlingen auch millionen und werden dann für 40 Ocken rausgehauen, meinst du die Entwickler haben weniger lange daran gearbeitet? Und wenn man Ahnung von Technik hätte oder ein Tamagotchi an den PC anschließen könnte, wäre auch das recht einfach zu programmieren. Na und ob man gleich 16 millionen Farben machen muss, wenn man eh nur 48 mal 48 Pixel zur Verfügung hat? Abgesehen davon das ich nicht einmal weiss ob es schwer ist die Anzahl irgendwo zu implementieren.
 
Als ich das erte Mal von dem Hackbrett im Gamestar gelesen habe, war noch von etwa 300€ die Rede, das is jez aba schon das 4-fache. Ich finde die Idee an sich recht cool, wenn man ma dran denkt, zB Bildschirmschoner die fließend vom Monitor auf die Tastatur übergehen, oder halt selbsterstellte Images für Hotkeys im Spiel, die Möglichkeiten sind vielfältig....
Doch der Preis ist eindeutig zu hoch. Wenn man danach geht, kann man sich eigentlich auch nen Tablett-PC zulegen, für 1200€ bekommt man da schon n richtiges Geschoss und da wo man raufdrückt leuchtet der auch :D
 
Wenn man danach geht, kann man sich eigentlich auch nen Tablett-PC zulegen, für 1200€ bekommt man da schon n richtiges Geschoss und da wo man raufdrückt leuchtet der auch :D

Stimmt, auf Arbeit haben wir ein nettes Grafiktablett für 75 Euro ungefähr, A5 Groß, für 1200€ dagegen gibt es schon hammermässige Teile.
 
Sehe das nicht als Luxus an.

Die Tastatur ist reinste Hightech und kein Luxus... Es gibt bei www.luxus-pc Tastaturen die ziemlich den gleichen Preis haben, aber nur Funktionen wie eine normale Tastatur bieten. Das ist LUXUS!!!
 
joa ziemlich krass isses aba trotzdem.. also wenn ich reich wär würd ich mir den scheiss schon holen =)=)=)
MfG euer Mr.P!nk
 
Zurück