The Elder Scrolls 4: Oblivion (dt.)

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Ich hab das Spiel und ich muss sagen, diese ganzen Fehler gehen mir auf die Nerven! Ich brauchte mal einen Zauberspruch, der den Gegner lähmt und gleichzeitig seine LP reduziert. Den hatte ich. Aber bis ich den hatte, musste ich erst mal zehn Sprüche finden, die die gleiche Funktion hatten, aber mein Spruch, den ich suchte, der hat sich hinter einem Durcheinander von Buchstaben und Punkten und Abkürzungen versteckt, die erst dann einen Sinn ergeben, wenn man die Erkärungen liest, die dann neben dem Spruch erscheinen. Das hat ein hohes Frustpotenzial.
Das beste Beispiel is ja dieses: ich auf der Suche nach einem starken Feuerballzauber. Hab ihn mir gekauft - stand auch "Feuer" als Zeichen daneben - und ihn bei einem Frostatronarchen angewendet. Mh, super. Anstatt dem 110 Punkte starken Feuerball kam ein 75-Punkte starker Frostzauber mit 15 Schritt Reichweite. Eis gegen Eis... super. Echt. Das nervt!!!!!
Ja, sowas nervt. Aber die Sprecher haben auch ihre Fehler. Manchmal sprechen sie Sätze, die als Untertitel gar nicht erscheinen oder sprechen ger nicht und da erscheint ein Text, der eigentlich gesprochen werden sollte. Is vor allem dann nervig, wenn der Text sehr schnell verschwindet und selbst Schnellleser kaum die Hälfte mitkriegen. Passiert nur bei einigen Personen, die man aber häufiger im Spiel braucht, siehe dem Typen an der Wawnet-Herberge, der den Spieler bittet, 12 Rumare-Schuppen aus dem See zu fischen. Diese Info kriegt man nur aus dem Tagebuch, da der Typ a) nix sagt und b) die Schrift fast sofort wieder weg ist. Mit Glück sieht man die ersten 2 Zeilen, dann ist der nächste Text schon da und so weiter. Bei anderen Charakteren ist es dasselbe, manchmal auch nur an manchen Textpassagen. Aber dennoch, wer hat schon Lust, dauernd sein Tagbuch zu befragen???
Mal abgesehen von diesen Mängeln ist das Spiel klasse! :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück