Europa: Blu-ray hängt HD DVD ab

_SolidSnake_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Bald kommen noch mehr Blu-Ray Verkäufe dazu weil ich jetzt endlich meinen HD-Fehrnseher hab! :D
 
Wer stellt sich auch diese potthässlichen roten HD DVD Cover in das Regal,ist nicht gut für den Blutdruck:ugly:
Beide (Blu-Ray, HD-DVD) Covers sehen hässlich aus. Das gute alte DVD-Cover ist doch immer noch das beste.
stanleydobson schrieb:
und in japan angeblich bis zu 97% marktanteil von blu ray :huh:
Und das verwundert dich? In Japan haben doch eh alle Leute eine PS3...
 
Wo stecken Fortinbras,Seth und co,die das jetzt wiederlegen wollen.
Ohne Euch sind solche Diskussionen langweilig.:kaffee:

@Cosmic Dancer
Du erntest meine volle Zustimmung,obwol ich dem Jok3auch recht geb,denn so ein schickes Steelbook ist schon ne schöne Sache.:hoch:
 
Widerlegen? Was soll ich widerlegen o.O Ist ja ganz nett, aber mir kommt eh kein HD-Format ins Haus, es sei denn Combo und dann BluRay, da ich mir eventuell irgendwann eine PS3 zulege, die den Film abspielen könnte. HDDVD dagegen wohl eher weniger, da bei einem verlieren des Formats es bedeuten würde, das mir auf ewig der Player fehlt, es sei denn ich investiere noch mehr Geld. Und es gibt auch nur einen Grund warum ich HDDVD Unterstütze und zwar schlicht weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, von wo ich meine Filme beziehe und welche ich sehen darf, ich lass mich nicht wie bei der DVD Geißeln weil jemand meint er könne über mir als Kunde König stehen. Und daher, da bisher nur Ealry Adopters dran sind, werden die Zahlen auch weiterhin mir persönlich wenig sagen, denn wie die meisten kaufe ich immernoch das momentan führende Format bis eine Entscheidung da ist oder die Kombiplayer günstig genug und im PC Sektor, in dem ich momentan neben Handhelden als einziges bin gibt es auch nur ein Medium und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, schlicht weil was neues noch nicht nötig ist.

Ps.Ich hoffe, das wenn BR oder HDVD sich durchsetzt, doch bitte wieder die alten Boxen und Co. genommen werden, ohne irgendwelche blöden Farben oder ähnliches, Streifen und Co. sehen immer blöd aus, bei Konsolen, bei PC Spielen und auch bei Filmen. Mit diesen kleinen Pillenpackungen kann ich bei Beiden Formaten gar nichts anfangen, sieht potthässlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht erwartet, dass die Prozentsätze für BD so hoch liegen, gegenüber HD-DVD natürlich. An die DVD kommt noch kein Format ran. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. An sich find ich die Packungen der BD- und HD-DVD-Filme nicht hässlich. Nur die Farbe der HD-DVD könnte etwas kräftiger sein. So ein Mattrot sieht nicht sehr ansprechend aus, finde ich. Jedoch will mir nicht ganz einleuchten warum die alte Größe der Packungen nicht beibehalten wurde...
 
Schöne Sache, aber ob es am Ende reichen wird, muss sich definitiv erst einmal zeigen, ich persönlich wäre natürlich (alleine wegen meiner PS3 und weil ich glaube das es das 'bessere' Format ist) für die BluRay, aber bis sich ein Ergebnis abzeichnet halte ich mich wie Seth und vergrössere weiterhin meine DVD-Sammlung, da bekommt man erstmal alles und da ich bisher nicht die Kohle für nen HD-Fernseher ausgeben möchte brauche ich auch noch nicht den hohen BluRay-Preis zu bezahlen!
 
hd dvd, gepuscht im dollarland.in europa,dem harten euroland,real mehr verkaufte blu ray disc.und das bei dem wechselkurs.

ps. sogar medion hat ihre neuesten rechner mit blu ray zukunftssicher gemacht.:hoch:
 
LarZ_VegaZ schrieb:
Hätte nicht erwartet, dass die Prozentsätze für BD so hoch liegen, gegenüber HD-DVD natürlich.

doch ich schon, hierzulande liegt die BluRay schon länger ganz klar vorne, das sehe ich auch bei mir im Laden. wobei gerade in den letzten Wochen die Nachfrage nach BluRay nochmal angezogen hat, was natürlich den besseren Verkäufen der PS3 zuzuschreiben ist.

insgesamt ist es aber nach wie vor keine befriedigende Situation: durch die ungeklärte Formatfrage bleiben viele Konsumenten logischerweise erstmal zurückhaltend und die Industrie dürfte auch nicht begeistert sein.

SethSteiner schrieb:
Ich hoffe, das wenn BR oder HDVD sich durchsetzt, doch bitte wieder die alten Boxen und Co. genommen werden, ohne irgendwelche blöden Farben oder ähnliches, Streifen und Co. sehen immer blöd aus, bei Konsolen, bei PC Spielen und auch bei Filmen. Mit diesen kleinen Pillenpackungen kann ich bei Beiden Formaten gar nichts anfangen, sieht potthässlich aus.

ich denke das ist hauptsächlich Gewöhnungssache. am Anfang fand ich die Verpackungen auch nicht sooo, wenn du die Dinger jeden Tag vor der Nase hast, fällt es aber ziemlich schnell nicht mehr negativ auf. wenn sie sich dann mal ein wenig Mühe geben wie beim Pans Labyrinth BluRay-Steelbook, sieht es sogar richtig gut aus. speziell für Steelbooks ist das kleinere Format nach meinem ersten Eindruck sogar besser, da die Verschlüsse nicht so schnell ausleiern, was ich generell ein Ärgernis bei Steelbooks finde.
 
ich warte ab ... es wird sicherlich wie damals bei den Videos sein. Irgendwann hat das eine gewonnen und es gibt nur noch den Gewinner. Sicherlich wird dann auch die Hardware günstiger sein. Erst dann werde ich in Erwägung ziehen, mit einen passenden Player zu besorgen

MfG
hammerhead
 
Für mich sind beide Formate Verlierer.
Wie kann man diesen Formatkrieg/mist dem Kunden zumuten?!?

Wo ist eigentlich der Vorteil von HD-DVD geblieben, dass sie billiger zu produzieren sind. Wenn ich im Laden den gleichen Preis wie für BRs zahlen muss, komme ich mir doch doppelt verarscht vor.
 
Wo ist eigentlich der Vorteil von HD-DVD geblieben, dass sie billiger zu produzieren sind. Wenn ich im Laden den gleichen Preis wie für BRs zahlen muss, komme ich mir doch doppelt verarscht vor.

soweit ich das weiss, liegt der preisvorteil bei den playern und nicht bei den scheiben an sich. aber wenn man mal so durchs internet guckt scheint sich das wohl auch langsam zu relativieren. zumindest gibts hier und da mal ne meldung dazu.
 
soweit ich das weiss, liegt der preisvorteil bei den playern und nicht bei den scheiben an sich. aber wenn man mal so durchs internet guckt scheint sich das wohl auch langsam zu relativieren. zumindest gibts hier und da mal ne meldung dazu.

Doch, der Preisvorteil existiert auch bei den Discs.

Eine HDDVD-30 kostet derzeit etwa 76 Cent, eine BD-50 etwa 4,40 Euro.

Wurde von zahlreichen Insidern (u.a. auch 'paidgeek', ein Sony-Insider) im avs bestätigt.

Ist aber auch logisch:

Produktionsstraßen für HDDVD sind vorhanden. Man nimmt einfach die DVD-Presswerke. Geringe Umrüstgebühren sind das eintzige, was zu beachten ist.

BD-Presswerke müssen von Grund auf neu gebaut und subventioniert werden. Die Studios tragen einen Teil der Kosten. Dazu kommt der wesentlich höhere Ausschuss.


Alle, die mich erwartet haben, dürfen sich freuen. Hier bin ich :D

Allerdings muss ich Euch enttäuschen. Ich versuche weder was zu verdrehen noch andere zu bekehren. Da ich beide Formate kaufe, ist mir das alles egal.
 
Ich schätze der Formatkrieg ist spätestens in zwei drei Jahren entschieden( außer natürlich Sony verschenkt seine PS3s^^). Mir kann das egal sein solang bei uns im Haus noch kein HD-Fernseher steht bringt Blu-Ray und HD-DVD eh nix. Zudem sieht auf den riesigen Fersehern das gute alte PAL-Fernsehbild nur äußerst bescheiden aus.


mfG Caesar44
 
Naja ich finde es eigentlich egal welches Format auf dem Markt bleibt nur eins ist für mich sicher ich bleibe bei HD DVD´s;)
 
ich denke mal, er bezog sich auf den preisvorteil für den endkunden. und den gibts imo nur bei den playern.
das hddvd's günstiger zu produzieren sind, will ich dir nich abstreiten.

Stimmt, was Du sagst. Wir bekommen davon ja leider nichts mit. Und das ist schade. Selbst in Amerika wird der Preisvorteil bei den Medien kaum ausgespielt.
 
Für mich sind beide Formate Verlierer.
Wie kann man diesen Formatkrieg/mist dem Kunden zumuten?!?

Das läuft immer bei der Einführung neuer Formate so!
VHS und DVD haben Ihrerzeit biszu vier Jahre Formatkrieg gebraucht um sich durchzusetzten.
Es immer wieder das selbe. Also, nicht aufregen und erstmal fleissig weiterhin DVD´s kaufen
da ich die neuen Formate mom. noch viel zu teuer finde.
Ein Film der auf DVD neu vielleicht 14€ kostet, kostet auf BR o. HDDVD 30€ und mehr. für 30€ kriegt man die dicksten DVD "Special extended uncut steelbook extrem Editions". :ugly:
 
Zurück