10 Jahre GTA: 44 Bilder aus GTA 3

Prinzy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
mir gefiel GTA 3 sehr gut die grafik war sehr gut und ich war froh das es nicht mehr aus der vogelperspektive war.
MIr gefällt das spiel noch heute super, aber natürlich kann es von der grafik her nicht mit neuen spielen mithalten.
 
Unter grafischen Aspekten immer noch für mich das drittbeste Spiel überhaupt (Platz 2: CoD 1 - Platz 1: Max Payne 2), wobei es mir nicht auf die Featureliste der Engine ankommt, sondern darauf, wie gut die Grafik das Spielerlebnis unterstützt. Und die Atmosphäre von GTA3 war (und ist) einmalig - wahnsinnig überzeugend, vor allem weil auch an Details nicht gespart wurde: Laub, Zeitung, Müll liegen herum, es gibt Gullideckel, Regenüberläufe an den Straßenseiten, ein Fußgänger, der MP3s hört, passende Hintergrundgeräusche (bei Misty's Apartment oder der Wäscherei, bei der Toni das Schutzgeld einsammeln will). Eine solche Detailverliebtheit ist bei den Nachfolgern nicht mehr zu erkennen - die sind schon stark verkommerzialisiert (und natürlich musste der Release-Termin eingehalten werden).

Das ist mit ein Grund, warum ich GTA3 immer noch mehrere Stunden täglich spiele, allerdings per Mod in der VC-Engine, weil die Engine in GTA3 kaum optimiert war und das Spiel deshalb auf den meisten Rechnern schlechter läuft als der Nachfolger, obwohl der einige grafische Spielereien mehr aufweisen kann.
 
also ich hab GTA 3 damals mit Freuden auf der heimischen PS2 gezockt.. erst stundenlang beim kumpel, bis er es mir ausgeliehen hat... ich glaub nach 3 monaten wollte er es aber wieder haben :(:ugly:... so geil XD... grafisch kann es vielleicht nicht mit modernen Spielen konkurrieren, aber mich war (und ist) entscheidend, dass es damals grandios war... und ich finde, dass uns Rockstar mit Vice City belohnt hat ^^.. das hab ich noch mehr geliebt als GTA 3... wenn es nicht so teuer wäre (ca. 20€) würde ich mir GTA 3 vielleicht noch mal holen... wahrscheinlich einfach darum, damit es in meiner Sammlung nicht fehlt :hoch::hoch:
 
GTA3 kostet 10€ und ist das einzige Spiel der GTA-Reihe, das von der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat.
 
Gut, für PS2 hab ich's schon mal für 14,99€ gesehen, aber darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 3

Für mich ist GTA 3 eines der Spieleklassiker, das ich eigentlich wieder einmal spielen möchte. Mir gefiel vorallem die Welt und das Mafiaimage. Mit GTA 3 hatte ich viele tolle Stunden verbracht und da bei mir die Grafik eh einen kleinen Stellenwert hat, finde ich, dass man heute das Spiel durchaus spielen kann. Solange die Story in Ordnung ist, gefällt mir jedes Spiel:).
 
Tja das warn noch zeiten :D
Ich hab GTA 3 mindestens 10 mal durchgespielt, das einzige was mich irgendwie stört(e) ist, dass die Spielfigur nicht spricht. Ansonsten ein Top-Game, was ich sogar nochmals zum Vollpreis kaufen würde, wenn ich es nicht schon hätte^^
Ich glaub GTA 3, war das Spiel der 3D GTAs mit der schwersten Endmission...
 
King_Killa schrieb:
Ich glaub GTA 3, war das Spiel der 3D GTAs mit der schwersten Endmission...
Das kommt ausschließlich auf die Strategie an, mit der man die Mission löst. So gut wie alle Missionen haben mehrere Lösungswege, und gerade für 'The Exchange', die letzte Storyline-Mission in GTA3, gibt es wirklich unzählige Möglichkeiten - manche unschaffbar schwer, andere lächerlich einfach.
Dafür werden die Missionen, die wirklich nur einen Lösungsweg mit einem ganz bestimmten Fahrzeug zulassen, als umso schwerer empfunden - z.B. die RC-Missionen (v.a. Zero's Missionen in SA), 'Der Fahrer' in VC, die letzte El Burro-Mission in GTA3, in der man mit einem Lieferwagen Magazine aufsammeln musste, die eher für eine ältere Klientel gedacht waren...
 
ich hab so gern an der PC version Fahrzeuge implementiert, ging so schön einfach.
 
Zurück