Sensationeller Milliarden-Deal: Activision und Blizzard fusionieren

IngoS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Freu mich schon auf die Games die dabei rauskommen
 
Damit hätte wohl keiner gerechnet. Aber schon dass EA jetzt Konkurenz hat.
 
Die Transaktion hat offenbar ein Volumen von 18,9 Milliarden US-Dollar, umgerechnet 12,9 Millionen Euro.

Geil, da ist`s um den Dollar ja schlimmer als um den Rubel bestellt :ugly:

Aber interessante Fusion, wie heisst denn dann die Neue Firma? Actizzard? Blizzision?^^
 
Ea ist damit wohl nicht mehr der größte Spielehersteller.

Beide Firmen bilden damit zusammen auf einen Schlag den "weltgrößten und profitabelsten" Publisher. Der Gesamtwert der Fusion beträgt nicht weniger als 18,9 Mrd. Dolla
4players.de

Ob sie es besser machen wie Ea? Man denke nur an die Filmumsetzungen und Tony Hawk Serien...
 
Ob das so gut für den Zocker ist wird die Zukunft wohl erst zeigen müssen.
 
Find ich super, mal sehen ob jetzt WoW mit Waffen rauskommt:ugly:
Spaß beiseite, wurde ja auch mal Zeit das EA mal einen auf'n Sack bekommt. Jetzt müsste nur noch Ubisoft zu Activision Blizzard:hoch:

MfG
hammerhead
 
Aber interessante Fusion, wie heisst denn dann die Neue Firma? Actizzard? Blizzision?^^

Sieht man doch hier;):

Das neue Unternehmen mit dem Namen Activision Blizzard werde durch die Fusion der weltgrößte und profitabelste Unternehmen von Computer- und Videospielen und entrohne damit den bisherigen Marktführer Electronic Arts, so Sprecher beider Unternehmen.

MfG
hammerhead
 
Die Überschrift stimmt so nicht ganz, nicht Blizzard, sondern Vivendi Universal ist mit Activision fusioniert.
 
Vielleicht erkennt EA endlich mal, dass es nicht nur auf die Masse der Spiele ankommt.
 
Schöne Sache! Mich würde aber eher interessieren wann jetzt endlich mal ein neues James Bond-Spiel rauskommt, da die Rechte jetzt bei Activision liegen.
 
Uh, hoffentlich wird es so wie bei BANDAI NAMCo gehandhabt und die alten Logos werden bei den Entwicklern beibehalten. Wär sonst schade ums Activision-Logo...ist schließlich einer der alten großen!
 
Die Überschrift stimmt so nicht ganz, nicht Blizzard, sondern Vivendi Universal ist mit Activision fusioniert.

stimmt so aber auch nicht ganz oder?
es fusionionierte doch lediglich die Videospielsparte (Vivendi Games) von Vivendi Universal mit Activision, der Konzen VU ist doch noch ein Ecke groesser als das (als Bsp Tochterunternehmen Universal Music Group und Canal+)

bin auf jeden Fall mal gespannt ob sich dadurch ueberhaupt etwas aendert, ausser einer Namensaenderung und das ziemlich viel Geld hin und her geschoben wurde
 
Krawall sagt, Vivendi Universal fusioniert mit Activision. Hier heißt es, Vivendi Games fusioniert. Bei 4Players ist auch die Rede von Vivendi Games. Ach, keine Ahnung.:D


Hier steht noch mal alles mehr oder weniger gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch, Vivendi Games fusioniert mit Activision
haette ich ja nicht gedacht das die dadurch gleich der umsatzstaerkste Publisher werden... wow
 
Zurück