Killerspiele: Frontal 21-Redaktion äußert sich zum YouTube-Video

Bravopunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Hm, also für mich reden sie an den Vorwürfen vorbei und erweitern dann den Kritikpunkt soweit, dass sie wieder die "Richtigkeit" inne haben.
Für mich ist ein Großteil der Vorwürfe nicht wiederlegt. Frontal21 hat in dem Bericht einfach Tatsachen verdreht:runter:

Aber immerhin gabs ne Reaktion:ugly:
 
Genau! Es wird wiedermal am Thema vorbei geredet. So wird auch nicht auf die Behauptung eingegangen es gäbe Studien die belegen würden, dass sogenannte "Killerspiele" menschen emotional abstumpfen würden. Wofür es gar keine Beweise gibt. Es gibt etliche Studien darüber und keine belegt, dass diese Spiele Menschen zu skrupelosen Killern machen.
Am meisten regt es mich auf, dass Politiker, die keine Ahnung von dem Thema haben und wohl auch nicht allzuviel von unseren Gesetzen und die meistens sind in einer Zeit aufgewachsen, wo Computer bestenfalls noch einen Raum ausgefüllt haben. Solche Leute sollten einfachmal mit iher Hexenjagt aufhören. Merkt man ja schon als dieser Kautz World of Warcraft als blutrünstiges Strategiespiel bezeichnet. Ohhh jeee. :runter:

So ich spiel jetzt erst mal mein besten shooter den ich hab nämlich Super Mario und baller n paar vom aussterben bedrohte Schildkröten ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Professionell am Thema vorbeigeredet und auf keinerlei Kritikpunkte wirklich eingegangen.

Wenn man schon Fakten verdreht und diese vorgelegt bekommt, sollte man wenigstens dazu stehen.
 
also die unterteilung findet die redaktion ja immer so unerheblich und zynisch, wie zynisch ist es den alle zocker über einen kamm zuschereen und alle als deppen und killer abzuspeisen nur weil sie rsv oder cod4 spielen, ich arbeite in einem sozialen beruf als pflegekraft seid über 17 jahren und habe nur weil ich egochooter spiele noch nie jemanden dort getötet.
auch schaue ich gerne horror und psychthriller etc und auch dieses hat mich noch nie dazuveranlast jemanden umzubringen.
ich sage ja auch nicht nur weil ein zwei reporter mist bauen das alle nichts taugen und verurteile alle reporter,oder?
man muss solche dinge immer aus allen blickwinkel betrachten und nicht nur von der sesationsgeilsten seite, natürlich gibt es auch probleme das verschweigen aber die zocker nicht, die einstufung der games in sinnvoll und nachvollziehbar und wir von uns unterstützt, das trotzdem kinder solche games zocken liegt doch wohl daran das eltern das nicht kontrollieren können, weil beide arbeiten müssen um die familie in deutschlan ernähren zukönnen, hier sollte daran gearbeitet werden das deutschland familienfreundlicher und tauglicher wird, dann können eltern sich auch mit den lieben beschäftigen und zusehn das solche spiele eben erst gespielt werden wenn das alter erreicht ist.
mit generellem verbot wird man nichts erreichen sondern nur einen neuen reiz schaffen für kinder sich diese games zuholen, übrignes in anderen ländern gibs auch egoshooterzocker und gewaltvieogucker ohne das dort so ein medienspektakel gemacht wird und dioese als grund herrangezogen werden für gewaltverbrechen, ist das alles also ein deutsches problem liebe medien und polikikvertretter?
 
alle amokschutzen und terroristen trinken 24 stunden vor ihren taten wasser , ich vordere verbietet WASSER
 
Wie sich die liebe Frontal21-Redaktion aus ihren Aussagen herauswindet ist schon ne Klasse für sich! Echt erbärmlich, das sich in Deutschland ein als SOOO seriös verkauftes Schund-Magazin überhaupt einen Sendeplatz erlauben darf! Schlimm genug, das es von dem wahrscheinlich unsympathischsten Mann im deutschen Fernsehen überhaupt moderiert wird, schmalziger geht es kaum! Eine Sendung voller 'Volks-Verarsche', nieder mit der TV-Bild-Zeitung der Öffentlich-Rechtlichen!
 
Super am Thema vorbeigeredet, blos auf nichts eingehen und alles verdrehen!!:autsch:
 
Schlimm genug, das es von dem wahrscheinlich unsympathischsten Mann im deutschen Fernsehen überhaupt moderiert wird, schmalziger geht es kaum!
Allerdings. Ganz meine Meinung.:ugly:

Übrigens sieht man in dem Schreiben wieder einmal die gründliche Recherche der Redaktion:
„GTA Sant Andreas“ :uff:
 
liebe mitarbeiter der im video genannten sendungen ich 21 jahre alt habe eine abgeschlossene lehre bin fest eingestellt habe mehr als genug soziale kontakte und spiele seit ich 13 !! bin counter strike und viele andere shooter und auch strategie spiele ich habe mich noch NIE in meinem langen dasein mit jemandem geschlagen und bin auch nicht sonderlich scharf darauf
die anschuldigung alle gewaltspiel zocker seien dumm und sozial verarmt empfinde ich persönlich als beleidigung meines erachtens ist der allabendliche gang zum ferseher für jugendliche unter 18 wesentlich schlimmer als z.b ein ego shooter blättern sie doch mal in der tv-zeitung dann wissen sie was ich meine und die eltern die das tvprgramm ihrer kinder kontollieren können können auch das pc programm kontrollieren
zitat galileobericht: spieler die firstperson shooter spielen haben lediglich einen verürtzte reaktionszeit beim muasklick zudem wird das räumliche wahrnehmungsvermögen gestärkt
abschliesend wollte ich noch sagen amok läufer haben meiner meinung jeglichen sozialen kontakt zu ihrem umfeld verloren sind verzweifelt vernachlässigt ..usw das spielen von ego shooter und co ist in so einer situation villeicht der punkt auf dem i aber schauen sie mich an un denken sie bitte in ihrer nächsten sendung daran das nict alle pc spieler DUMM und BRUTAL sind sondern villeicht auch familien menschen mit viel freude am leben (spielen =hobbie ?!)
mfg c.krumm
 
anhang: rechnen sie mal anhand der zahl der weltweiten gewaltspiel user aus wie viele amokläufe es geben müsste wenn die these stimmen würde das diese spiele dazu füren das man amok läuft
.......
 
Frontal 21

Für mich (35) heisst ZDF weiterhin (Z)ensiergeiles (D)eutsches (F)ernsehen. Punkt!
Aber ist ja klar, die älteren Leute (Rentner) werden immer mehr, da kann man schon Meinungsmache versuchen. Die denken eh genauso.
 
Für mich (35) heisst ZDF weiterhin (Z)ensiergeiles (D)eutsches (F)ernsehen. Punkt!
Aber ist ja klar, die älteren Leute (Rentner) werden immer mehr, da kann man schon Meinungsmache versuchen. Die denken eh genauso.

Nicht alle aber man versucht die ältere Bevölkerung auf ihrem veralteten Kultur und Wissensstand zu halten habe ich das Gefühl. Alte Leute sind aber nicht dumm und sie sind nicht alle gleich, es hat ja nicht nur der spießige Pöbel jetzt noch überlebt. Beweisen tun das auch Versuche mit Computerspielen in Altersheimen und die Senioren freuen sich Zombies das Hirn wegpusten zu können.
 
Lächerlich. Die haben immer noch keine Ahnung und "GTA San Andreas" schreibt man so und nicht "GTA Sant Andreas"!:motz:
 
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Am Thema vorbeigeredet und viele Dinge vertauscht.
 
Am krassesten finde ich immer noch das hier:

Herr Dittmayer zitiert die Jahrescharts 2006, Frontal21 dagegen die von 2004. So viel zur
Genauigkeit der Kritik von Herrn Dittmayer.

Da will der gute "Dr." Klaus Richter Matthias Dittmayer wirklich etwas von Genauigkeit erzählen??? Das ist wirklich die Höhe, eine Frechheit!
 
die haben wirklich perfekt um den heißen Brei herum geredet... und sagen dann noch, dass alles seine Richtigkeit hätte... die haben im Beitrag weder gesagt, dass der Vorgänger von "Doom 3" indiziert sei noch, dass "Doom 3" aus diesem Grund ebenfalls indiziert werden sollte....
In dem Beitrag wird behauptet er kille "lehrer, mitschüler wie im Computerspiel - Dittmayer wiederlegt dies - es gebe kein Spiel in dem man Lehrer und Schüler töten müsse... Antwort des ZDF: sie würden nicht differenzieren wollen, denn dies sei einzig und allein "zynisch" - das zeigt die Meinung der Redaktion...
Außerdem wissen sie nicht einmal was GTA San Andreas überhaupt ist ^^... man Passanten nicht auf die behauptete Art und Weise töten und es ist auch kein Ego-Shooter - letzteres erwähnen sie auch nicht, weil sie nicht Recht hatten ;)... zu den Statistiken... im Beitrag sagen sie gar nicht auf welches Jahr sie sich beziehen und werfen Dittmeyer nun vor, er hätte nicht die richtige Stastik gewählt - ist auch nachvollziehbar, denn in der Statstik von 2006 sind nur ein (oder vielleicht zwei) Spiele, in denen Action groß geschrieben worden ist - in der Statstik von 2004 sind es vielleicht 5 (oder mehr - je nach Interpretation ;))... und so was nennt sich moderne und sachliche Berichterstattung... sind wir in der DDR gelandet?? :autsch::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem die Aussage, dass der Vorgänger von GTA:San Andreas verboten sein soll ist die Höhe. GTA: Vice City ist sehr wohl in Deutschland erschienen. Das weiß jeder.
 
Zurück