Xbox Live: Silber-Mitglieder bekommen Downloads später

MIB70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Für mich ist das übelste Abzocke! :motz:
Ich hatte mir gerade überlegt, ob ich mal wieder auf Gold upgraden soll, aber jetzt mach ich es zum Trotz erst recht nicht!!! Da ich glücklicher Besitzer aller 3 Konsolen bin, zocke ich halt auf der PS3 online. Microsoft sollte sich zumindest in diesem Punkt mal ein Beispiel an der Konkurrenz nehmen! Sony verlangt nach wie vor keinen Cent für die Online-Features. Dumm ist es nur für diejenigen, die nur die Xbox haben und / oder denen Online-Zocken mehr bedeutet als mir. Diejenigen müssen wohl oder übel weiterhin Kohle an Microsoft abdrücken.
 
Ist doch vollkommen in Ordnung.
Als Gold Member sollte man auch Vorteile haben, denn abgesehen vom Onlinegaming bist du als Silber Member nicht wirklich schlechter dran. So bekommst du für dein Geld neben dem perfekt organisierten Onlineservice noch früher an Demos und andere Inhalte. Mich stört es jedenfalls nicht, länger auf eine Demo zu warten.

Sony verlangt nach wie vor keinen Cent für die Online-Features.

Bis jetzt tut Sony das nicht, aber ich würde darauf wetten das mit diesem "Home" Kram Gebühren eingeführt werden. Irgendwie muss SCE ja Geld verdienen...
 
Dieses Feature weckt alte Cynamite Gold Gefühle in mir, hier gab es für eine kleine Gebühr exklusive Berichte, Downloads und das PDF-Archiv. Obwohl die Konkurrenz diese größtenteils auch kostenlos anbot, war die Mehrheit mit diesem Konzept einverstanden. Ich zumindest, kann ein paar Tage länger auf Demos warten, sofern sie nicht dauerhaft Gold-Exklusiv bleiben.

Der Vergleich mit Sony funktioniert nur teilweise, die Online-Politik hinsichtlich der Administration ist eine ganz andere. Bei Xbox-Live ist fast ausschließlich Microsoft für die Technik zuständig, daher kann man sich diese Einschränkung gegenüber den Silber-Mitgliedern auch leisten.
 
Weiterer Grund für Goldmitgliedschaft

Ich als Silbermitglied finde das nicht gut. Es ist für mich persönlich aber ein weiterer Grund, mir eine Goldmitgliedschaft zu holen.
 
Zurück