Rock Band: Activision lehnt Kompatibilitäts-Patch ab

Sascha Dowidat

Benutzer
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Herzlichen Glückwunsch, da wird eine Genre langsam massenmarkttauglich und verspricht Verkaufszahlen, die jeden Marketing-Manager jubeln lassen, schon fangen die Publisher an sich gegenseitig zu boykottieren. Rock Band ist wohl das beste Beispiel dafür. EA und Harmonix auf der einen Seite, Activision und RedOctane respektive Neversoft auf der anderen. Und Einigkeit scheint nicht in Sicht.

Aus Sicht von EA mehr als ärgerlich, schließlich schafft man es bis heute nicht die begehrten Gitarrencontroller für die PS3 separat zu veröffentlichen, Fans müssen auf ein zweites Bundle zurückgreifen oder die Luftgitarre nehmen. Multikonsolero weichen auf die Xbox 360 aus, PS3-Besitzer bleibt die Jam-Session zu viert meist verwehrt. Die Entscheidung den Patch nicht zu genemigen, wobei ich mich hier allen ernstes frage, wer denn die Entscheidungsgewalt über diese kleine Update hat, ist also rein politischer Natur, um die Verkäufe von Rock Band auf der PS3 zu schwächen. Viele Musikspielfans haben schließlich gehofft, ihr alte Gitarre nutzen zu können - leider Fehlanzeige. Dadurch wird Rock Band zum kostspieligen Zeitvertreib und könnte PS3-Besitzer vom Kauf abhalten. Bleibt man halt bei Guitar Hero - macht ja auch Laune und Activision hat sein Ziel erreicht.

Erinnert mich irgendwie an Streitigkeiten im Kindergarten - Ätsch Bätsch, meine Schaufel darfst du für den Bau deiner Burg nicht benutzen! Vielleicht eine sehr kurzsichtige Entscheidung, schließlich pushen sich Musikspiele durchaus untereinander. Wem Rock Band gefällt, der schätzt auch Guitar Hero und umgekehrt. Bleibt abzuwarten, ob Activision den Patch vauf Druck der Fans doch noch freigibt, oder sich Sony eventuell als letzte Entscheidungsgewalt über die Restriktionen seiner Publisher hinwegsetzt. Zu wünschen wäre es allen Rock Band-Fans - uns eingeschlossen!
 
Du sagst es. Total unnötig dieses Gezicke, immerhin kostet das Zubehör einen richtigen Batzen und mehr als nötig kann man eh nicht unterbringen. Ist insofern ein Phänomen, daß, trotz der vergleichsweise hohen Preise mit allem Drum und Dran, die Käufer Schlange stehen und von den Musikspielen begeistert sind.

Die Konkurrenz künstlich zurückhalten zu wollen schadet dann mehr, als es nutzt. Bin gespannt, was sich an der Gitarrenfront noch tut.
 
Na dann sollen die den Patch nicht zu Sony schicken sondern versehentlicherweise im Netz postern so das diejenigen die den habenw ollen sich den downloaden und installieren können, müsste ja auch irgendwie gehen :-9
 
Zurück