Jugenschutzänderung verfassungswidrig?

rosti the rost

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
0
hoffentlich keinen vergebene liebesmüh sonder guter kontra punkt dann nämlich auf atmen und nicht mher bange sein
 
Klingt leider nach nen vergeblichen Argumentsversuch, diese Aussage wird keinen politiker von abhalten. Denke ich mal... Und warum zur Hölle reden alle nur immer so viel? Bringts aufn Punkt oder lasst es sein ihr Sessel-Wärmer da oben. Wenns um Diäten - und Gehaltserhöhungen bei euren Vereinen geht labert doch auch keiner rum, sondern es wird einfach gemacht!!! ,,, man man man... Wenn ich so arbeiten würde wäre ich meinen Job los und Viel Viele Leuten würden verhungern!!
 
wird wohl nix bringen denn es ist schon unglaublich wie sehr die Politiker alle gegenargumente wie studien die beweisen dass die spiele keine großen auswirkungen auf die spieler haben ignorieren können:autsch:....
hab da noch ne frage heißt das neue gesetz jetzt das spiele die ne usk freigabe haben wieder indiziert werden können oder das alles nur noch härter bewertet wird und ist die indizierung dann schon sowas wie ne beschlagnahmung (also kein verkaufen mehr erlaubt)???
 
Naja wäre doch cool, die beschließen das und sofort wird das Gesetz gekippt. Wobei ich mich eh eins frage: In der EU ist es so das ein Produkt, das in einem EU-Land nicht verboten ist, nicht in einem anderen Land verboten werden darf, Zugriffsbeschränkt ja, aber nicht generell verboten. Wieso packt die EU dann diesen sch*** Staat nicht mal mächtig bei den *das schreib ich mal lieber nicht* und unterbindet die gesamte "Diskussion"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund ist doch schon die Zensur, ich glaube kaum das man nachweislich nicht Jugendgefährdene Medien verbieten darf. Können tut die Politik natürlich viel, aber ich finde es schon sehr deutlich das hier eindeutig Grundgesetzverstöße vorliegen. Nur fraglich ob das berückstichtigt wird und jemand vor das Bundesverfassungsgericht geht.
 
Ich bin 35 Jahre alt, und lasse mir vom Staat nicht verbieten was ich spielen darf und was nicht, BASTA!!
Kommt mir fast vor wie ne Diktatur hier in Deutschland.
 
Recht hat er

:hoch:
denn es ist bereits via Brüssel eine Klage der entsprechenden EU-Kommission anhängig, die darauf abziehlt, das Deutschland mit seinen sogen. Jugendschutzgesetzen den europäischen Herstellern und Vertreibern von interaktiver Software eine Ungleichbehandlung bzw. Benachteiligung im Vergleich zu den anderen EU-Mitgliedstaaten herstellt, die nach EU-Recht rechtswiedrig ist.
Leider mahlen die Mühlen des Rechts gerade in der EU sehr langsam und es kann noch dauern, bis hier einrechtskräftiges und vor allem auch die Bunderregierung verpflichtendes Urteil erfolgt. Hier ruhen meine ganzen Hoffnungen drauf. Es gibt innerhalb der EU auch Bestrebungen "PEGI" und sein Kennzeichnungssystem auch in Deutschland durchzusetzen.
Die Kennzeichnung von PEGI geht deutlich weiter und die Maßstäbe zur Alterverifikation sind hier deutlich schärfer als das was die USK/FSK ermöglicht.
Eine Verfassungsklage wäre hier eine gute Ergänzung.

Guckt Ihr hier: http://www.pegi.info/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu

Erstmal super BIU aber wozu wollen die das machen? Damit keine Schulmasacker passieren und anstatt das Waffengetzt zu verschärfen schieben wir die schuld auf die Videospiele aber hauptsache das Waffenschutzgesetzt wurde gelockert..................entschuldigt den Ausdruck aber "Ursuala du bist scheiße"!!:autsch::autsch::runter::runter::runter::runter::runter:
 
Wen interessiert das Waffengesetz? Der letzte Amoklauf fand teilweise mit schlicht selbstgebastelten statt, Amokläufe sind Unabhängig davon ob und wie man an Waffen kommt. Andere Länder haben sehr schwache Gesetze und trotzdem passiert wenig oder nichts. Es nur auf diese Sache zu schieben ist genauso polemisch und unrichtig wie auf Computerspiele.
 
Erstmal super BIU aber wozu wollen die das machen? Damit keine Schulmasacker passieren und anstatt das Waffengetzt zu verschärfen schieben wir die schuld auf die Videospiele aber hauptsache das Waffenschutzgesetzt wurde gelockert..................entschuldigt den Ausdruck aber "Ursuala du bist scheiße"!!:autsch::autsch::runter::runter::runter::runter::runter:

Es geht eigentlich nicht um Amokläufe sondern allgemein die steigende gewalt unter Jugendlichen. Konnte man bei uns letzt so schön sehen das jeder so denkt denn ein Dozent meinte zu uns "Die Jugendlichen sind ja nur wegen den heutigen Computerspielen so agressiv. ich bemengle die seid langen"

Und so denken auch die Politiker...
 
Was steigende Gewalt angeht, gibt es da aber schon seit langem Gründe dafür. Schlechte Wirtschaftslage, Arbeitslosigkeit, Einsparungen bei der Polizei und was auch wichtig ist: Die Menschen kommen schlicht öfter zur Polizei. Nicht zu vergessen mangelnde Integration seitens der Politik für Ausländer und natürlich eine höhere Bevölkerungsanzahl.
 
Ich bin 35 Jahre alt, und lasse mir vom Staat nicht verbieten was ich spielen darf und was nicht, BASTA!!
Kommt mir fast vor wie ne Diktatur hier in Deutschland.


Ganz genauso sehe ich das auch!:).
Sollen diese ... Politiker u diese ganzen... machen, was sie wollen; es wird mich solang ich lebe garantiert keiner daran hindern, dass ich zocken werde, was ich will, und wenn ich dafür auf die Fitschi-Inseln ziehen muss;).
Diese ganze Diskussion und diese achso lächerlichen Sesselfurzer (im Fachjargon auch Politiker genannt) kotzen mich einfach nurnoch dermaßen an...
Irgendwann hasst die ganze Bevölkerung diese Leute, und wer weiß, was dann passiert;).
 
Zurück