Metal Gear Solid 4: Auch für Xbox 360?!

Chickenator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Also mir solls ja egal sein ob MGS4 nun auch für die XBOX360 erscheint. Ich hae weder die noch die PS3 und werd sie mir die nächste Zeit auch nicht leisten können, aber sofern es auf beiden Konsolen gleich gut läuft und genauso viel Spaß macht dann hat das auch auf der XBOX 360 gute Chancen.
Ich sehe Probleme in folgenden Bereichen:
Zum einen die Grafik: Da das Spiel ja angeblich die Möglichkeiten der PS3 vollständig ausschöpfen soll, kann die Grafik nicht die Schönheit einer PS3-Version erreichen, da die XBOX 360 nicht so leistungsfahig ist.
Ein weiteres Problem sehe ich in der Steuerung : Da MGS4 ja explizit von dem Six-Axis-Controller profitieren soll, also die Six-Axis Funktion nutzt, die bei dem XBOX Controller nicht vorhanden ist. Somit müsste man Alternativen für z.B das "Zur-Seite-lehnen" oder das Steuern des Metal Gear MKII finden.
Also würde mich eine XBOX 360 Version nicht stören, sofern man bei der Konvertierung keine großen Abstriche und Fehler macht.
 
Exklusivität

Ich halte nix von Exklusiv-Titeln. Wegen 1-2 Games, die nur für ein bestimmtes System erscheinen, holen sich die wenigsten extra noch diese oder jene Konsole. Mal abgesehen vom Geld hat auch nicht jeder den Platz für 3 Konsolen am TV... angeschlossen müssen die ja auch noch werden. Es wäre viel besser, wenn möglichst viele Titel plattformübergreifend erscheinen würden, dann könnte jeder auf seinem Lieblingssystem zocken.
 
Naja ich werde auf den Spaß verzichten und mir keine PS3 kaufen.
Früher dachte ich das Ding kommt sofort in mein Haus, weil es ja sooo viele Exklusivtitel gab.
Aber da nun FAST JEDES Spiel auch für die XBox360 rauskommt werde ich mich wohl eher für diese entscheiden da sie preislich auf jedenfall die bessere entscheidung ist.
 
für die gesamte spieleindustrie sind exklusiv-spiele enorm wichtig. auch wenn es aufgrund der immer höher werdenden produktionskosten immer seltener dazu kommt. der trend geht immer mehr in richtung zeitlich begrenzter exklusivität. auch im falle von solid hört sich alles danach an. imo sind 12 monate aber ne verdammt lange zeit und absolut ausreichend um die ps3 verkäufe trotzdem monumental anzukurbeln.
 
Ich finde es generell nicht gut Exklusiv-titel zu machen.
Aber jetzt machen wir mal eine Ausnahme, die PS3-Zocker müssen ja auch auf Bioshock verzichten. Also müssen jetzt die 360-Zocker auf MGS 4 verzichten.
Nur fair^^ ;)
 
Neues Jahr und immernoch die alten Gerüchte? :uff:
Jaja die Sache wurde von der Website " xboxfamily.com " wieder aufgewärmt.Angeblich wurde diese No Name Website persöhnlich von Konami kontaktiert und sie haben die bestätigung bekommen das MGS4 auch für die Xbox 360 erscheinen soll xD.Klingt glaubwürdig oder?
Für die Leute die es interessiert:Die Sache wurde schon wieder von Konami dementiert.Eiegntlich wie immer....

Zum Exklusivstreit:Die Sache ist irgendwo Schwachsinn aber irgendwo auch recht wichtig.Das sich die großen Hersteller in der Spieleindustrie um exklusive Spiele kloppen,wie kleine Kinder finde ich generell doof.Andererseits zeigen mir persöhnlich die exklusiven Spiele, welche Konsole denn letztendlich gekauft wird.Die PS3 hab ich speziell für MGS4,GT5 und die Final Fantasy Serie gekauft.Würden jetzt einer oder zwei der Spiele auch für Wii oder 360 kommen,lohnt es sich nicht mehr die Konsole zu behalten(war jetzt nur ein Beispiel).Für Multiplattformspieler ist sowas kein Problem aber für die Leute die sich nur eine Konsole leisten können oder einfach keine 2 haben wollen ist sowas ausschlaggebend.
 
Ich finde das Exklusivtitel den Entwicklern bessere Möglichkeiten einräumen ein perfekt funktionierendes Spiel herzustellen. Wie oft hab ich letztes Jahr gesehen das ein Spiel auf der einen Konsole wunderbar läuft und auf der anderen dauernd ruckelt, nehmen wir z.Bsp. mal die Orange Box läuft noch immer nich vernünftig, oder PES 2008 auf der X-Box soweit ich weiß keine probleme und PC und PS3... daher finde ich Exklusivtitel sind klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt da in der News einen ziemlich heftigen Fehler gemacht.

"Wird Snake auch auf der PS3 antreten?"

Sollte wohl eher heissen "Wird Snake auch auf der X-Box360 antreten?" Die hoffentlich mit Nein beantwortet wird. Es liegt nicht nur daran das ich Microsoft hasse. (Aus vielen Gründen) Nein, es liegt auch daran das, wie bereits angesprochen, die Qualität der PS3 Version sicher Abstriche hinnehmen muss um der leistungsschwächeren X-Box 360 gerecht zu werden.
Das würde meiner Meinung ganz sicher passieren, egal was da steht. Nun gut, wenn es über ein Jahr später erscheint hätte man genug Zeit die PS3 Version für die X-Box abzuschwächen. Aber letzendlich will ich einfach das es ein Exklusivtitel der PS3 bleibt. Kann doch nicht sein das Microsoft alles mit Geld, nicht aber mit Qualität regelt:( (Wie so viele male)
Auch wenn das womöglich wie ein PS3 Fanboy klingt, ist das genau das was ich davon halte. Genau dasselbe zieht MS auch auf dem PC ab. Da aber weniger mit den Spielen, sondern vielmehr mit dem "Umgang" der Konkurrenz-Firmen. Für das sie auch schon mal verklagt wurden.

Naja, letzendlich ist das nur eine News von vielen. Ernst nehmen tu ich das schon gar nicht. Vorallem da es wieder eine Ente von MS sein kann um der PS3 (Sony) zu schaden. (Auch das wäre nicht das erste mal).

Den Kampf gegen die Final Fantasy (oder Teilhaberrechte) Rechte scheint aber MS mit Geld nicht zu gewinnen können:hoch: Final Fantasy XI bleibt da nur die Ausnahmeregelung.
 
Mir ist es egal, ob Metal Gear Solid 4 auch für die XBox-360(ja, die besitze ich, also Ruhe dahinten !) erscheint oder nicht ! Da ich diese Serie eh nicht mag und mich es deshalb nicht stört, wenns nicht rauskommen würde. Und das " Die XBox-360 ist eh viel leistungsschwächer-Gesülze! " finde ich auch daneben ! Die 360 ist sehrwohl dazu instande, schöne Games herzuzaubern ! Da gibts einige Beispiele wie Gears of War, Rainbow Six Vegas und vieles mehr. Wenn MGS4 auch für die 360 kommt, wirds sicherlich auch supi aussehen.............:)
 
ich hoffe das es nur eine ente ist...aber wie sagt man so "schön" : geld regiert die welt...und da sagt auch konami nicht nein

aber das kann auch gewaltig nach hinten losgehen...zumindest für sony, denn es gibt viele leute die sich eine ps3 kaufen wenn es gute exclusive titel gibt. fällt dieser ast weg weil das game mal wieder für die RoD-box konvertiert, schwindet auch der absatz der ps3>verlustgeschäft für sony...:motz:
 
Das wievielte Gerücht um ein erscheinen von MGS4 auf der 360 ist das jetzt?
Irgendwie zähle ich schon nicht mehr...
 
Und schon hatt ein Pressesprecher von Konami das Gerücht wieder dementiert. "MGS 4 ist und bleibt exklusiv für die PS3 und ist auch nicht Zeitexklusiv", sagte er in einem Interview.

Quelle: www.goplay3.de

Solche Gerüchte wirds wohl so lange geben, bis das Game 1 Jahr lang herausen ist.
 
Mir ist es auch eigentlich völlig egal ob es auch für die xbox360 rauskommt. Ich habe zwar auch eine Xbox360 aber ich glaube dass ich mir dieses spiel nicht anlegen würde weil die große überraschung wegen der ps3 version dann wieder futsch ist. Ich finde 12-14 monate später ist für ein spiel einfach zu viel
 
Das ging ja schnell;) Also doch nur eine MS Ente^^

Zur X-Box360:
Ich sagte nicht das sie leistungsschwach ist, sondern das sie leistungschwächer als die PS3 ist. Was auch die technischen Daten zeigen. Die momentan gleichwertigen Spiele liegen daran das die X-Box 360 schon ein Jahr länger herausen ist. Die PS3 dagegen muss erst noch von den Entwicklern beherrscht werden. Hier zeigt sich erst 2008 was wirklich in der PS3 steckt. Die kommenden Spiele 2008 könnten also schon die PS3 Versionen bremsen wenn es auch auf X-Box 360 erscheint. Spiele wie Final Fantasy Versus XIII dessen Entwickler alles aus der PS3 herausholen wollen sagten z.b schon öfters das man dies gar nicht auf der X-Box360 realisieren kann. Und solche HighTech Spiele sind auch genau die Zukunft der PS3.
 
wie oft sollen die Entwickler eigentlich noch betonen, dass MGS4 nicht für 360 rauskommt...:autsch:
 
@homer 2
Die Seite mit den PS3 News ist wirklich klasse. Seh die jetzt zum ersten mal. Die kommt gleich mal zu meinen Lesezeichen:)
 
die entwickler haben in dieser angelegenheit nunmal aber nichts zumelden.

hmm die site wirkt auf mich nicht sonderlich seriös. wirkt eher wie ne fanboy-page. aber nicht deshalb weil in der news gefühlte 100 ausrufezeichen zu finden sind.
eine quellenangabe oder ähnliches fehlt außerdem auch. kann sich jemand genauso gut aus den finger gesaugt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, glaube das lästige Topic wird in diesem Jahr bestimmt so schätzungsweise jede paar Wochen mal kommen^^.
Passt nur auf: Morgen kommt meine Oma aus'm Grab und behauptet, Sie hätte in Heaven.TV gesehen, dass jmnd von MS behauptet, dass MGS4 nun doch (wieder) für die Boxe kommt:ugly:. Ich kann diesen Misst wirklich nun langsam nicht mehr hören....
Wirklich glauben kann man imo eh nur Fakten;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück