Halo 3 hat über 20 Millionen Euro gekostet

future_trunks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
wow... echt beeindruckend... 20 Mio. Dollar Kosten, aber auch 170 Mio. Dollar einnahmen... haben also einiges eingenommen....

PS: kleine Kritik am Rande: ihr solltet am Ende des Artikels vielleicht ein Verb ergänzen ;), so was wie "programmiert" oder so :D
 
Kosten

Crysis hat auch 20 kk gekostet

Nebenbei: Blizzard hat auch einen Gewinn von 250 kk im Jahr doch die Abogebühren in WoW
 
WoW, WoW und nochmal WoW ! Solche Zahlen sind echt beeindruckend ! Wenn sie die Entwicklungskosten wieder reinbekommen haben, dann hat sich das auch gelohnt, sowie es bei Halo 3 der Fall ist. Kenne die Serie nur vom Namen und vom zuschauen her, aber ich denke, dass diese Spiele auch wirklich super sind. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. :) Ist immer nur blöde, wenn man in der Entwicklung so viel Geld reingesteckt hat und das Spiel dann am Ende ein Flop wird. Kenne da einige Titel.
 
Also für die Grafik wurde wohl kaum soviel Geld ausgegeben :ugly:
 
Nö, hat Bungie ja auch selbst programmiert, designt etc. Die Mitabreiter müssen halt bezahlt werden. Und wenn diese etwas programmieren, mit dem man einen riesen Gewinn machen kann, dann wollen die entsprechend viel verdienen.
 
so ne Geldverschwendung aber dem hype sei dank haben die nen fetten gewinn gemacht.:rolleyes:
 
naja wenn man nicht den gewinn sondern das spiel selber ansieht hätte man für 20 mills mehr raus holen können. Aber im endeffekt ist es ja egal nur die kohle zählt.:rolleyes:
 
naja wenn man nicht den gewinn sondern das spiel selber ansieht hätte man für 20 mills mehr raus holen können. Aber im endeffekt ist es ja egal nur die kohle zählt.:rolleyes:

Richtig, siehe 'Killzone 2', von dem sieht wirklich jeder einzelne Screenshot (wenn diese auch leicht 'verschönert' worden sein mögen!) 1000 male besser aus als jede Spielszene aus Halo!
 
warum hat das spiel den so einen schlechten ruf? ok die grafik is kein assassins creed aber schlecht ist sie auch nicht. die atmosphäre und der multiplayer sind imo auch genial! und das wichtigste ist das das spiel einfach spaß macht, was in dem ganzen grafikwahn oft untergeht (bsp AC)
 
Die Halo-Serie ist nicht aufgrund der Grafik, Steuerung oder Spielmodi so erfolgreich geworden. Das Zusammenspiel von allem ist in Halo einfach perfekt, dazu eine packende Story und schon hat man den Hit-Kandidaten.

Wer ein Spiel nur anhand der Grafik beurteilt, der tut mir leid, denn so verpasst man unter Umständen ein geniales Spielerlebnis.
 
Wer ein Spiel nur anhand der Grafik beurteilt, der tut mir leid, denn so verpasst man unter Umständen ein geniales Spielerlebnis.
Nun, wer nur die Bilder der News von Cynamite kennt, kann eben nur die Grafik bewerten. Und ob die Story wirklich so packen insziniert ist, ist imo fraglich. Ich denke es ist eher der MP-Modus, der die Spieler in den Bann zieht.
 
Nun, wer nur die Bilder der News von Cynamite kennt, kann eben nur die Grafik bewerten. Und ob die Story wirklich so packen insziniert ist, ist imo fraglich. Ich denke es ist eher der MP-Modus, der die Spieler in den Bann zieht.

In dem Fall sollte man das Spiel erst Recht nicht anhand der Grafik kritisieren, eine bessere Optik kann sich negativ auf die Framerate auswirken. Was nützt der schönste Shooter wenn er durch endlose Ladezeiten und Slowdowns im Gefecht die Atmosphäre zerstört? Der Multiplayer-Modus war in Teil1 noch in den Kinderschuhen, Onlineduelle sind erst ab Teil2 möglich.
 
Trotzdem bleibt die Frage im Raum, weshalb Halo so teuer gewesen sein soll, ich denke das sich der Preis doch auch auf die Optik hin bemerkbar machen sollte, ich denke nicht, das es unheimlich teuer ist, mehrere Spielmodi oder sonstiges einzubauen! Aber naja, zumindest der Sound von Halo (bis auf die musikalische Untermalung, die finde ich grottig!) kann überzeugen!
 
Richtig, siehe 'Killzone 2', von dem sieht wirklich jeder einzelne Screenshot (wenn diese auch leicht 'verschönert' worden sein mögen!) 1000 male besser aus als jede Spielszene aus Halo!
Tja nur Killzone 2 ist halt auch leider noch nicht erschienen! Wenn schon ein Vergleich dann auch mit etwas das man auch schon zocken kann! Sonst kann ich ja gleich Grafisch Crysis mit Call of Duty 1 vergleichen! Zweitens tut es bei vielen Spielen einfach eine "stimmige" Grafik! Die restliche Atmosphäre kann trotz alledem Toll sein! Eben z.B. im Halo3!
 
Zurück