Xbox 360: 17,7 Millionen verkaufte Konsolen

Swatfish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
hmm? Bei VG Charts steht das die Xbox 360 bis jetzt 16.1 Mio mal verkauft wurde.Jede Quelle die solche Verkaufszahlen aufnimmt sagt was anderes :uff:
 
hmm? Bei VG Charts steht das die Xbox 360 bis jetzt 16.1 Mio mal verkauft wurde.Jede Quelle die solche Verkaufszahlen aufnimmt sagt was anderes :uff:

Dies sind aber offizielle Zahlen von MS und denen kann man glauben schenken.;)
Bei nexgenwars.com werden seid über 1 Monat immer noch die gleichen Zahlen angegeben. Da steht die 360 bei 12,7 und Wii bei 13.1 Millionen.
Aber rund 18 Millionen sind schon ne' ganze Menge und dazu noch über 8 Millionen verkaufte Halo 3, respekt!
 
Hört sich gut an^^
Wieviele wohl bis Ende dieses Jahres verkauft werden? 25 Millionen vllt?
 
Komisch das diese News auf anderen Seiten auch steht NUR mit dem vermerk das dies NICHT die verkauften sind SONDERN nur die Auslieferungszahlen ;)

In den RICHTIGEN News geht es darum das die Auslieferung rückläufig ist da die Verkäufe zurück gehen ;)
 
Komisch das diese News auf anderen Seiten auch steht NUR mit dem vermerk das dies NICHT die verkauften sind SONDERN nur die Auslieferungszahlen ;)

In den RICHTIGEN News geht es darum das die Auslieferung rückläufig ist da die Verkäufe zurück gehen ;)

Wir zitieren nur Microsoft und in deren Meldung steht nicht "ausgeliefert", sondern "verkauft".
 
In den RICHTIGEN News geht es darum das die Auslieferung rückläufig ist da die Verkäufe zurück gehen ;)
Hm, dann wird das wohl so richtig sein, also dass es die Auslieferungszahlen sind. Hier auf cynamite war sowas ja schon mehrmals leider, dass Auslieferungszahlen mit Verkaufszahlen verwechselt wurden :uff:
 
Könntet Ihr bitte mal den Link zu der Seite hier rein posten? Wird ich mir mal gerne anschauen.:)

Vor zwei Stunden haben wir eine Email von Microsoft erhalten, in der die Zahlen stehen.

Ich hab die Passage mal kopiert.

Zitat:

Hier einige der weltweiten Verkaufserfolge:
· Es wurden mehr als 17,7 Mio. Xbox 360 Konsolen verkauft
· Seit dem Launch am 25. September 2007 sind mehr als 8,1 Mio. „Halo 3“ Spiele über die Ladentische gegangen
· In nur sechs Wochen seit der Markteinführung von „Mass Effect“ am 20. November 2007 wurde eine Verkaufszahl von 1,6 Mio. Exemplaren verzeichnet

Zitat Ende.

Nochmal: Die Mail kam von Microsoft. Ich hoffe, dass alle Unklarheiten damit beseitigt sind.
 
Danke. ;)
Ich hab gedacht, dass Ihr die News von irgendeiner Page her habt. Ich wusste nicht, dass Ihr direkt von Microsoft "Post" bekommt. ;)

Na ja, wenn nicht, dann müsste man sich fragen, wozu Microsoft eine PR-Abteilung beschäftigt ;)

Aber unsere Meldung bezog sich erst auf die Seite von "Major Nelson", insofern hast Du ja auch nicht unrecht. In der Zwischenzeit wurden uns die dort genannten Verkaufs(!)zahlen aber eben per Mail von Microsoft Deutschland bestätigt.
 
Na ja, wenn nicht, dann müsste man sich fragen, wozu Microsoft eine PR-Abteilung beschäftigt ;)

Aber unsere Meldung bezog sich erst auf die Seite von "Major Nelson", insofern hast Du ja auch nicht unrecht. In der Zwischenzeit wurden uns die dort genannten Verkaufs(!)zahlen aber eben per Mail von Microsoft Deutschland bestätigt.

wobei gerade die Zahlen der Hersteller kritisch zu betrachten sind, da die Verkaufsmeldungen aus ihrer Sicht ja eher unter Marketing fallen. ich vermute es handelt sich um die an den Handel, Großhandel und andere Distributoren abgesetzten Mengen.
 
Na ja, wenn nicht, dann müsste man sich fragen, wozu Microsoft eine PR-Abteilung beschäftigt ;)

Aber unsere Meldung bezog sich erst auf die Seite von "Major Nelson", insofern hast Du ja auch nicht unrecht. In der Zwischenzeit wurden uns die dort genannten Verkaufs(!)zahlen aber eben per Mail von Microsoft Deutschland bestätigt.

Bestätigt hin oder her: Ich will den Jungs von MS ja nichts falsches auf die Fahnen schreiben, aber iwie werd ich den Glauben nicht los, dass die bei den "verkauften" Konsolen eben einfach mal schnell die ganzen Ersatz- und Reparaturleistungen miteinbezogen haben. Falls es doch nicht so ist, sind die Zahlen natürlich klasse für MS;).
 
Könntet Ihr bitte mal den Link zu der Seite hier rein posten? Wird ich mir mal gerne anschauen.:)
Thomas hat das ja bereits klar gestellt, die Quelle ist in der Regel im Text verlinkt, so auch hier. Die Wörter "zu lesen" sind mit einem Link ausgerüstet auf: http://www.majornelson.com/archive/2008/01/03/some-xbox-360-numbers.aspx

Die Seite ist nicht irgendeine, immerhin semi-offiziell, wenn man so will. Also sie wird von einem Microsoft-Mitarbeiter betrieben, der allerdings das ganze privat schultert (siehe about).

masshiro_no schrieb:
In den RICHTIGEN News geht es darum das die Auslieferung rückläufig ist da die Verkäufe zurück gehen ;)
Ach ja und welches sind die RICHTIGEN News? Die von www.sonydefenseforce.com?
 
Und hier noch die ganze Wahrheit:

Microsoft gibt bekannt, dass man weltweit bis dato etwa 17,7 Mio. Einheiten der Xbox 360 an den Handel ausgeliefert hat. (Wie üblich nicht zu verwechseln mit der Anzahl der tatsächlich an Endkunden verkauften Systeme.) Der Hersteller konnte somit im vergangenen Jahr 7,3 Mio. Konsolen absetzen - 18 Prozent weniger als in 2006, als 8,9 Mio. Konsolen an den Handel gingen.

Die geringere Anzahl ausgelieferter Systeme dürfte vermutlich auch das Resultat von Microsofts angeblichem Bestreben sein, im Jahr zuvor die Händler mit deutlich mehr Hardware auszustatten, als diese eigentlich loswerden konnten, um Ende 2006 ja noch das einst versprochene Ziel von zehn Mio. verkauften Xbox 360 erreichen zu können - im Englischen nennt man das 'stuffing the retail channel'. In den Monaten danach gingen die Auslieferungszahlen spürbar zurück, da die Lager der Geschäfte schließlich noch gut bestückt waren, auch musste Microsoft die Absatzprognosen nach unten korrigieren.

Ziemlich bedenklich wenns denn tatsächlich so ist... bereits im 2. Jahr massiv weniger Absatz und schon gehts in die andere Richtung, nämlich abwärts. Naja, man konnte ja schon vermuten, dass es mit dem Markteintritt der PS3 schwieriger wird, aber dass die Verkaufszahlen bereits nach dem Jahr 1 schon wieder stark rückläufig sind gibt mir schon zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man konnte ja schon vermuten, dass es mit dem Markteintritt der PS3 schwieriger wird, aber dass die Verkaufszahlen bereits nach dem Jahr 1 schon wieder stark rückläufig sind gibt mir schon zu denken.

Als stark Rückläufig würde ich es nicht bezeichnen, es gehen immer noch genug Konsolen über die Theke damit von einem erfolgreichen Geschäft sprechen kann. Jetzt wo die PS3 überall erhältlich ist, hat der Kunde eine Auswahl die es so 2006 noch nicht gab. Solange sich die Absatzmengen von PS3 und Xbox360 im weltweiten Vergleich aber weiterhin nicht groß unterscheiden, gibt es kein Grund der Xbox360 ein vorzeitiges Ende zu prognostizieren.
 
Und hier noch die ganze Wahrheit:
Jau, 4Players hat die bestimmt von Hand nachgezählt... Verkauft ist verkauft, ob an den Irak als Raketenabschußvorrichtung, den Handel oder den Endkunden, juckt nicht. Die erste Box hat vielleicht um die 30 Millionen verscheuern können, da liegt Microsoft auf einem guten Weg, sich selbst zu überbieten. Mit einem Wahnsinnserfolg wie bei der PS und PS2 kann man einfach nicht rechnen oder den gar einplanen. Speziell an Statistiken kann viel ruminterpretiert werden, gebe ich nicht viel drauf.
 
Jau, 4Players hat die bestimmt von Hand nachgezählt....

Die Zahlen stammen ja auch nicht von 4Players... Microsoft hat diese Zahlen selbst in Pressemitteilungen herausgegeben:ugly:: 17.7 Mio Einheiten gesamt, rund 8.9 Mio im Jahr 2006... 4Players musste nur noch eine einfache Subtraktion durchführen... et voilà!
 
Darauf wollte ich überhaupt nicht hinaus, wie aufmerksame Leser festgestellt haben. Im Statistikfeld gibt's viele Wahrheiten, bei jedem Hersteller lassen sich bestimmte Negativtrends oder Lücken ausmachen. Einen zentralen Punkt hast du passenderweise weggelassen: verkaufte Spiele pro Konsole. Erst damit werden die Gewinne eingefahren.
 
8 Millionen verkaufte Halo 3 Kopien, Respekt! das muss sogar ich als eingefleischter PlayStation Zocker zugeben.
 
Zurück