Premiere übernimmt Giga

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Man sollte noch anmerken das Premiere auch erwähnt hat das Giga auch weiterhin frei empfangbar Sender bleiben soll und nicht wie von vielen befürchtet in einen Pay-TV-Sender umgewandelt wird. :)
 
Solange GIGA kostenfrei und über Kabel Digital empfangbar bleibt ist mir der Wechsel eigentlich ziemlich schnuppe. Verbesserungen würde ich aber sehr begrüßen, wenn nichts am grundlegenden Prinzip geändert wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ab und zu mal ein kleiner Spielfilm gesendet wird, z.B. eine Spieleverfilmung.
 
Oh, wusst ich noch garnicht.
Hoffentlich wird nichts "verschlimmbessert"

@Robert1985: Indirekt wird es ja gesagt. Zitat:"Durch die vollständige Übernahme von Giga baut Premiere seine Position im Free-TV aus";)
 
also steht giga jetzt immer noch den leuten zur verfügung die kein premiere haben?
gucke giga eigentlich sehr gerne
 
also steht giga jetzt immer noch den leuten zur verfügung die kein premiere haben?
gucke giga eigentlich sehr gerne

Yap, so sieht es wohl aus, und das ist auch gut so. Habe ja schon Herzrasen bekommen, als ich die Überschrift der News las;). GIGA ist der einizge Sender, den ich regelmäßig und ziemlich viel kucke, am meisten GAMES und P3, 360 und so'n Zeugs; wäre ja schlimm gewesen, wenn das jetzt durch Premiere auch ins Pay-TV übergewandert wäre;). Hoffe aber auch, dass es für uns Verbrauche quasi nur Vorteile mit sich bringt. Dann können Sie sich vllt mal mehr als einen zweiten PS3 Conrtoller leisten:ugly:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange GIGA im Free-TV seinen festen Platz behält geht die Übernahme in Ordnung.
 
naja mal schauen wie lange es kostenlos bleibt.
premiere wird beim heutigen wirtschaftsmarkt kauft keiner einfach
mal so ein sender weil er ein bissel zu viel geld hat.
premiere erhofft sich profit und wird den auch erreichen,
ob dies nun durch bezahlt-tv oder ellenlange werbung ist wird
sich im laufe der zeit zeigen.
 
Ich konnte GIGA seit 5 Jahren nur über den Stream angucken. Ich habe GIGA immer früher bei NBC angeguckt danach nicht mehr seit sie zu Astra gewechselt haben. Jetzt läuft zwar GIGA bei Kabel Deutschland aber das helft mir auch nicht weiter da ich Kabel-Badenwürtemmberg habe........:(
Und jetzt auch noch Premiere...
 
Abwarten und Tee trinken bzw. Games zocken ;)... ich hoffe, dass die Qualität mindestens erhalten bleibt, besser wärs wenn wir Nutzer Verbesserungen sehen könnten. Und ich gucke Giga nur über Internet, seit es sich aus dem Kabelfernsehen zurück gezocken hat :autsch:
 
GIGA ist echt ein guter sender ich aber leider nur DVB-T damit kann ich das nich emfangen ich guck immer mit meinem handy jetz geht das bestimmt nich mehr ich hab ja kein premiere auf meinem handy:(
 
gute nachricht für mich als premiere kunde.dann kann ich auch wieder giga im fernsehen sehen.hoffe ich mal.
 
gute nachricht für mich als premiere kunde.dann kann ich auch wieder giga im fernsehen sehen.hoffe ich mal.

:confused: Hä? Wie das den? Wenn du Premiere emfangen kannst hast du doch sicher Digitales Sat TV oder?

Denn dann kannste doch Giga so oder so schauen und das schon seit über 1 Jahr! Haben doch nen eigenen Sender und die Sender Frequnez soll doch gleich bleiben auch wenn Premiere es gekauft hat.

Geb das mal in der suche deines Recivers ein dann kannste es schauen:

Satellit: ASTRA
Position: 19,2º Ost
Transponder: 103
Polarisation: horizontal
Downlinkfrequenz: 12.460,5 MHz
Symbolrate: 27,5 MSymb/s
FEC: 3/4
Kodierung: unverschlüsselt
Service-ID: 661
 
Zurück