HD DVD vs. Blu-ray: Krieg entschieden?

Hannes024

Benutzer
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
endlich ein ende?

hallo,

also ich wäre froh wenn die ganze sache endlich mal ein ende hat und sich alle auf ein format einigen, egal für welche seite.

Gruß
 
Ich glaube nicht, das da schon was entschieden ist, vor kurzen hat ja auch Universal der Blu-Ray den Rücken gekehrt, einfach mal abwarten, was da so in den nächsten Monaten passiert!
 
Ich machs ganz einfach: Ich kauf nur DVD´s die neuen Formate interessieren mich sowieso nicht, hab ja nichtmal nen HD Fernseher, wozu auch?
 
Ich glaube auch nicht das der Krieg schon entschieden ist.

wwwclande:nice:
 
Klingt genial :-)

Würde mich freuen, wenn der Blue-Ray-Player meiner PS3 nicht nur am Markt teilhat, sondern das volle Programm geboten bekommt :-)

Leid tuts mir nur für Leute mit HD-DVD - Playern...

Das kann man auch jetzt schon sagen, 70% exclusiv in Blue-Ray ist ein Wort o.O
 
Formatkrieg

Nah, wenn Warner schon wechselt...Klingt gut..aber selbst wenn HD-DVD sich durchsetzt, was soll´s. Die gekauften Blu-rays kann man dann immer noch über die PS3 abspielen und sich dann ganz einfach einen günstigen HD-Player kaufen.
Aber insgeheim glaube ich , bzw. hoffe ich natürlch, das blu-ray sich durchsetzt. Und das die Filme etwas günstiger werden.
Aufgefallen ist mir bei MM und Saturn, es gibt ein viel größeres Angebot an blu-ray Scheiben.
Aber das kann auch an den Märkten liegen....
 
Only "blu-ray" !

Da ich in den letzten Wochen einige "Elektronikmärkte" etc. besucht habe, um mich mit Software zu versorgen, ist mir folgendes aufgefallen.

Jede Menge "blu-rays" werden verkauft, die Konkurrenz bleibt in den Regalen liegen. Ausser das normale "DVD"-Format, das findet reißenden Absatz. Hier überzeugt der Preis.

Ich sehe die "blu-ray" ganz klar auf dem Vorrmarsch, und daß ist auch gut so. Sie überzeugt halt in vielen Belangen, gegenüber der Konkurrenz.
 
Da ich in den letzten Wochen einige "Elektronikmärkte" etc. besucht habe, um mich mit Software zu versorgen, ist mir folgendes aufgefallen.

Jede Menge "blu-rays" werden verkauft, die Konkurrenz bleibt in den Regalen liegen. Ausser das normale "DVD"-Format, das findet reißenden Absatz. Hier überzeugt der Preis.

Ich sehe die "blu-ray" ganz klar auf dem Vorrmarsch

spätestens seit dem Release der PS3 ist das auch so und gerade in den letzten beiden Monaten ist die PS3 hierzulande bombig gelaufen und hat dem BR-Format einen mächtigen Schub gegeben. auch an der Zahl der Neuerscheinungen sieht man es schon seit längerem: HD-DVD gerät ins Hintertreffen. es wird wohl zwar noch ne Weile dauern bis die Sache endgültig entschieden ist, aber langfristig wird BluRay einfach die Nase vorne haben, mark my words. der Versuch von MS das Ruder noch herum zu reißen indem sie noch ne Xbox mit HD-DVD Laufwerk auf den Markt werfen wollen kommt zu spät und wird außerdem zu teuer sein. Sonys Strategie war riskant, scheint aber doch aufzugehen.
 
Ich glaube nicht, das da schon was entschieden ist, vor kurzen hat ja auch Universal der Blu-Ray den Rücken gekehrt, einfach mal abwarten, was da so in den nächsten Monaten passiert!

du meinst wohl paramount... und laut gerüchten soll der vertrag nur 18 moante gültig sein...

ansonsten ist das ne geile nachricht. endlich kann man sich auf ein format konzentrieren.
 
Nah, wenn Warner schon wechselt...Klingt gut..aber selbst wenn HD-DVD sich durchsetzt, was soll´s. Die gekauften Blu-rays kann man dann immer noch über die PS3 abspielen und sich dann ganz einfach einen günstigen HD-Player kaufen.
Aber insgeheim glaube ich , bzw. hoffe ich natürlch, das blu-ray sich durchsetzt. Und das die Filme etwas günstiger werden.
Aufgefallen ist mir bei MM und Saturn, es gibt ein viel größeres Angebot an blu-ray Scheiben.
Aber das kann auch an den Märkten liegen....

ließt du deine postings auch bzw. die news?!?! :autsch: das muss ja weh tun...:uff:
 
blue-ray

für mich ist blue-ray schon seit längerem das bessere format und damit der sieger, schön dass das auch endlich klar wird. :)
 
Warum das alles

Ich habe eine Playstation3 zuhause stehen und somit auch ein BlueRay player aber mir sind 30 teuronen einfach zuviel für einen Film, da ist mir die Qualität auch egal. Hab viele film noch auf VHS die ich auch gerne noch schaue auch wenn die Qualität "nicht so gut" ist, hab mir auch nicht jeden Film neu gekauft auf DvD das ist mir zu Doof und Teuer :autsch:

Fazit: ich warte ab bis die bBlueRay´s billiger werden.
 
Der heise-Bericht dazu (http://www.heise.de/newsticker/meldung/101310) ist interessant, insbesonders auch diesen Abschnitt:
heise online schrieb:
Nach Angaben des Fachblatts hofft das Studio, mit diesem Schritt dazu beizutragen, den Formatkrieg zu beenden und dafür zu sorgen, dass High-Definition-Videos schnell zu einem lukrativem Geschäft werden. Laut Videobusiness vertritt Warners CEO Barry Meyer die Ansicht, dass diese Chance vertan werden könne, wenn die Verwirrung bei den Konsumenten noch länger anhielte. Sollte sich diese Nachricht bewahrheiten, dürften die Überlebenschancen der HD DVD drastisch sinken. Die Blu-ray Disc würde nun von den Hollywood-Studios Sony Pictures, 20th Century Fox, MGM, Disney und Warner exklusiv unterstützt, die HD DVD exklusiv von den Hollywood-Studios Universal, Paramount und Dreamworks.
Jetzt müßte man noch wissen, welche Studios wieviele (erfolgreiche) Filme produzieren...
 
Da ich eine PS3 habe und sowieso das meiste von Sonys Angebot unterstütze bin ich voll und ganz für die BD-ROM. Bekräftigt wird das zusätzlich noch das ich Microsoft wirklich hasse. Was nicht nur an ihrer Firmenpolitik liegt. Als der Format-Krieg zwischen HD-DVD und Blu-Ray noch in den kinderschuhen steckte hatte ich schon Angst mir irgendwann noch ein HD-DVD Player zu holen. Mittlerweise bin ich aber vollkommen überzeugt das BD das Rennen macht.

Dieser Tage in Las Vegas wird schon mal ein weiterer wichtiger Schritt dorthin gemacht. Jetzt wo die PS3 gerade auf Rekordkurs ist, wird das der BD-ROM sicher nicht schaden;)

Letztendlich haut mich, wie so viele, der Preis eines BD-ROMS (auch HD-DVD) Films noch um. Zum selben Preis bekommt man schon 2-3 Top DVDs. Der Preis müsste da wirklich, für den Anfang, um mindestens ein Drittel gesenkt werden. Egal welches Format nun gewinnt.

Aber jetzt mal abwarten was die nächsten Tage der CES ans Licht bringen. Vorallem wie und ob Microsoft kontern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müßte man noch wissen, welche Studios wieviele (erfolgreiche) Filme produzieren...
Guck dir einfach die ungefähren Marktanteile auf der folgenden Grafik an:

450pxHighDefShare.svg.jpg


New Line darfst du nun auch blau einfärben, haben sich heute (wenig überraschend als Warner-Tochter) zu Blu-ray bekannt.

HD-DVD ist tot. Blu-ray ist der neue, einzig ernstzunehmende Konkurrent des bisherigen Platzhirschen: der DVD!
 
Zurück