Microsoft dementiert: Xbox 360 ohne internes HD DVD

killerkeller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
877
Reaktionspunkte
0
ich glaub mal eher das liegt daran das sie es nicht schaffen das beides funktioniert hd filme und normale spiele auf einem laufwerk deswegen wird das so schnell nix mit dem intern.
vielleicht noch eine weitere variante^^
 
Ich denke auch nicht dass ein integriertes HD-Laufwerk geplant war. Dieses Gerücht kommt vor jeder größeren Veranstaltung auf. Ich kann mich noch an das Bild mit den drei oder vier Xbox360 Konsolen erinnern, da wurde auch vermutet eines könnte ein HD-Laufwerk eingebaut haben.

Zumindest enden diese Gerüchte mit dem Blu-ray Vorsprung endgültig.
 
Es ist glaube so, dass die HD-DVD Laufwerke momentan noch langsamer sind als die DVD Laufwerke, also hätte man längere Ladezeiten in Spielen was auch doof wäre..
 
Ich glaube mal eher das es mit denn HD DVD und Bluray Kampf zu tun hat. Das sie jetzt abgeschreckt sind weil nicht mehr so viel potentionelle Studio damit arbeiten. Hätte mal MS von Anfang an ein HD laufwerk eingebaut dann wäre die Geschichte vielleicht auch anders ausgegangen.
 
Wäre vieleicht besser gewesen wenn sie die konsole nicht so früh raus gebracht hätten. dann hätten die entwickler auch ziet gehabt sich mit dem medium zu beschäftigen. Und das wäre ja ein vorteil für HD und für MS gewesen
 
Ich denke auch nicht dass ein integriertes HD-Laufwerk geplant war. Dieses Gerücht kommt vor jeder größeren Veranstaltung auf. Ich kann mich noch an das Bild mit den drei oder vier Xbox360 Konsolen erinnern, da wurde auch vermutet eines könnte ein HD-Laufwerk eingebaut haben.

Zumindest enden diese Gerüchte mit dem Blu-ray Vorsprung endgültig.
war,ja klar das ms jetzt behauptet es war nie geplant.nach so nen vorsprung von blu ray wäre das ja auch raus geschmiesen geld,die nächste xbox wed dan wohl ein blu ray LW haben.also ms zu sony gehen und um einen lizenz betteln!!!
 
oh je...

...die armen x-box besitzer...
...also ich glaube schon, dass es damit was zu tun hat das einer der grössten filmproduzenten ins blueray lager wechselt, da ja etliche tochterfirmen dazu gehören, ich würde sogar spekulieren, dass microsoft bestimmt bald auch ein externes blueray laufwerk rausbringt, oder sogar ein laufwerk das beides kann, denn ich glaube nicht das es sich microsoft leisten kann da nicht einzusteigen.
tja da werden wohl alle x-box besitzer bald noch einmal tief in die tasche greifen müssen.
so war es ja damals auch mit betamax und vhs.
vhs hat sich bekannter maßen durchgesetzt, wie jatzt wohl auch blueray.
gruss
jack:D
 
Warum sollte MS denn um eine Lizenz betteln? Bei Sony? Microsoft hatte doch ausserdem sowieso schonmal gesagt, das sie weder HD DVD noch Blu Ray ausschließen, soweit ich mich erinnere.
 
ganz,einfach blu ray ist ne patentierte technologie die widerum ja sony gehört.und um auf blu ray zu arbeiten muß man beim sony lizenz beantragen und genau des wegen muß ms zu sony!!!
 
ganz,einfach blu ray ist ne patentierte technologie die widerum ja sony gehört.und um auf blu ray zu arbeiten muß man beim sony lizenz beantragen und genau des wegen muß ms zu sony!!!

Oje, das Verhältnis zwischen den großen Unternehmen ist weit weniger Angespannt als das Verhalten der Fanboys im Forum. Konzerne wie Microsoft oder Sony haben eine ganze Reihe von Patenten von der sie gegebenenfalls gemeinsam Gebrauch machen. Natürlich schließt das keine Lizenzgebühr aus, ist aber deutlich gesitteter als "um eine Lizenz zu betteln". :rolleyes:

Ich denke zudem nicht, dass Microsoft so schnell ein Blu-ray Laufwerk in die Konsole einbauen wird. Erst kürzlich wurde die VoD Plattform gestartet, die wird man sehr wahrscheinlich ausbauen.
 
Microsoft kommentiert normalerweise auch keine Gerüchte, dieses Dementi ist schon etwas besonderes. Spätestens zu CES in Las Vegas sollten wir mehr wissen, wenn das HD-Laufwerk für die Konsole geplant war, dann wird die Microsoft-Präsentation vermutlich etwas kürzer ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als damals der Wechsel von VHS zur DVD kam und ich mir nach einiger Zeit meinen ersten DVD Player zugelegt hatte, hab ich mir damals auch nur meine Lieblings Filme sofort auf DVD besorgt (und das war damals nur die Star Wars Triologie...). Deswegen ist es mir momentan ziemlich egal welches Format gewinnt und ob die 360 mal mit internem HD DVD Player oder eines integrierten Schallplattenspielers kommt... Mit Blue Ray und HD DVD geht es mit der Zeit genauso wie mit den DVD Playern...am Anfang kosten sie ein Schweinegeld und nach 2 bis 3 Jahren sind sie Massenware. Ich hab Zeit ich kann warten. Hab keine Mami die mir meine Sachen bezahlt...
und wenn in der Zeit ein Format nicht mehr existiert hab ich keinen Fehlkauf gemacht.
Könnt ihr euch noch an Video 2000 erinnern?

ersatz-villeneuve
 
ich hoffe ms macht mal was gegen den ring of death
also wenn si was dagengen machen werde ich mir die xbox trotzdem nicht kaufen aber für die die sich eine kaufen woll währs doch besser
 
Aber augenfällig ist das Dementi schon,wo Warners Ausstieg erst gestern über den Äther ging,oder?

sehe ich auch so, wahrscheinlich hat sich MS die Option insgeheim doch offen gehalten, mit Warners Schritt macht das Ganze jetzt aber keinen Sinn mehr.
 
Ja

Auf jeden fall ich bin zwar xbxo360 fan aber es wurmt mich und andere auch das man sich für hd-dvds ein externes laufwerk holen muss und das für fast 200€ konkorent sony hat ein eingebautes und warner hat eben erkannt das so mehr zu verkaufen ist und deshalb für bluray entschieden (außerdem mehr speicher hd-dvd: 30GB ,bluray:50GB) Zusätzlich war auf www.chip.de ein artikel das von verkaufeten formaten 75%blurays waren
 
Hoffe das es MS endlich einsieht und in die nächste Konsole ein BD Laufwerk einbaut (genug Geld für die Lizens müssten sie ja haben ^^). Dann könnte ich nämlich meine PS3 wiedr verkaufen denn das Laufwerk ist das einzige was ich an der Konsole besser finde. Gruß
 
Zurück