Blu-ray vs. HD-DVD: Analysten sehen Wettbewerbsvorteil für Sony

holzi1506

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich bin überzeugt davo das sich Blu-ray dursetzten wird, denn schließlich ist die PS3 unangefochtene Nummer 1 bei den Konsolen und die HD-DVD Player sind ja außerdem noch viel zu teuer für normal sterbliche, da lieber ne Playsi.:D
 
Ich bin überzeugt davo das sich Blu-ray dursetzten wird, denn schließlich ist die PS3 unangefochtene Nummer 1 bei den Konsolen und die HD-DVD Player sind ja außerdem noch viel zu teuer für normal sterbliche, da lieber ne Playsi.:D

Blu Ray hat sich bereits durchgesetzt,Paramount hat auch eine Ausstiegsklausel,womit das Ende der HD DVD besiegelt ist.
Nr.1 ist die PS3 bisher noch nicht,da kommt wohl Wunschdenken zu Tage.Blu Ray Player sind auch noch sehr teuer,PS3 eine günstige Alternative,das ist alles.
 
Ich bin überzeugt davo das sich Blu-ray dursetzten wird, denn schließlich ist die PS3 unangefochtene Nummer 1 bei den Konsolen und die HD-DVD Player sind ja außerdem noch viel zu teuer für normal sterbliche, da lieber ne Playsi.:D

Ich bin auch überzeugt das sich die Blu-Ray durchsetzen wird...aber das interessiert mich nicht. Ich will mit meiner Konsole spielen und keine Filme gucken. Ich hab diese Funktion noch nie genutzt mit Konsolen Filme zu gucken und das werde ich auch in Zukunft nicht machen. Ach ja, dass die Playstation 3 im Moment die Nummer eins ist, halte ich für ein Gerücht. ;)
 
Blu Ray hat sich bereits durchgesetzt,Paramount hat auch eine Ausstiegsklausel,womit das Ende der HD DVD besiegelt ist


Dem "Wall Street Journal" zufolge erlaubt beispielsweise der Vertrag von Paramount mit der HD-DVD-Gruppe dem Filmstudio, zum Jahresende auf Blu-ray umzusteigen.( quelle welt online )
http://www.welt.de/welt_print/article1525263/Sony_setzt_sich_bei_DVD-Nachfolger_durch.html
in anderen medien ist schon vom wechsel paramount zum jahresende zu lesen.
mal sehen, in was für format wir alle bald sehen.;)
 
läuft zum jahresende nicht eh der 18 monatige vertrag aus mit denen?

man liest eher überall aktuell von einer klausel in den verträgen dass paramout wechseln kann wenn warner wechselt...lassen wird uns überraschen was kommt
 
Ich bin auch überzeugt das sich die Blu-Ray durchsetzen wird...aber das interessiert mich nicht. Ich will mit meiner Konsole spielen und keine Filme gucken. Ich hab diese Funktion noch nie genutzt mit Konsolen Filme zu gucken und das werde ich auch in Zukunft nicht machen. Ach ja, dass die Playstation 3 im Moment die Nummer eins ist, halte ich für ein Gerücht. ;)
kein,die ps3 ist momentan die nummer eins.wenn mann sich die welt weiten zahlen anschaut dann weiss mann das.das gilt nur für die verkauf zahlen der letzten monate.die zukunft gehört halt nun mal der ps3.den wie man ja weiss nutzen 95prozent der käufer auch die film funktionen auch wenns die als 360 fan weh tut,sorry aber die 360 ist ein auslauf model!!!
 
Ich glaub ja nicht, dass man ein Analyst sein muss, um einen Wettbewerbsvorteil für Sony zu sehen. ;-)
 
kein,die ps3 ist momentan die nummer eins.wenn mann sich die welt weiten zahlen anschaut dann weiss mann das.das gilt nur für die verkauf zahlen der letzten monate.die zukunft gehört halt nun mal der ps3.den wie man ja weiss nutzen 95prozent der käufer auch die film funktionen auch wenns die als 360 fan weh tut,sorry aber die 360 ist ein auslauf model!!!

So ein Schwachsinn.
 
kein,die ps3 ist momentan die nummer eins.wenn mann sich die welt weiten zahlen anschaut dann weiss mann das.das gilt nur für die verkauf zahlen der letzten monate.die zukunft gehört halt nun mal der ps3.den wie man ja weiss nutzen 95prozent der käufer auch die film funktionen auch wenns die als 360 fan weh tut,sorry aber die 360 ist ein auslauf model!!!
Selten so viel Müll in einem einzigen Post gelesen.
 
Hmm kennt ihr Whayne?

Mir doch sowas von Wurscht wer was wie wo die nase vorn hat solang jeder das kauft was er will und es für alles gute Spiele gibt...

Und das sag ich als Freund der PS seit der ersten Stunde...
 
Fanboyalaaaarm

kein,die ps3 ist momentan die nummer eins.wenn mann sich die welt weiten zahlen anschaut dann weiss mann das.das gilt nur für die verkauf zahlen der letzten monate.die zukunft gehört halt nun mal der ps3.den wie man ja weiss nutzen 95prozent der käufer auch die film funktionen auch wenns die als 360 fan weh tut,sorry aber die 360 ist ein auslauf model!!!
Dazu fällt mir nur ein...AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,ich muß hier weg.
*Alle Bad Smilys auf einmal einfüg*
 
die ps3 ist momentan die nummer eins.wenn mann sich die welt weiten zahlen anschaut dann weiss mann das.das gilt nur für die verkauf zahlen der letzten monate.

so so, na dann präsentier doch mal deine Zahlen, vorher braucht man das nicht zu kommentieren. :D
 
kein,die ps3 ist momentan die nummer eins.wenn mann sich die welt weiten zahlen anschaut dann weiss mann das.das gilt nur für die verkauf zahlen der letzten monate.die zukunft gehört halt nun mal der ps3.den wie man ja weiss nutzen 95prozent der käufer auch die film funktionen auch wenns die als 360 fan weh tut,sorry aber die 360 ist ein auslauf model!!!


Joar irgendwie komisch dieser Post hat es Fett drauf...........Wenn man den mal auseinander nimmt könnte der King Recht haben :D

1. Die PS3 ist die Nr 1 klar als BD-Player aber als Konsole fehlt noch einiges
2. Die PS3 ist die Nr 1 wenn es in Richtung Zukunft geht aber nur da.
3. Die 95% naja ist nicht so hoch aber das ist ja schon im Position 1 dargestellt
4. Ja die meißten X-Box360 Spieler fühlen sich von MS verarscht(die Aussage von ein Freund der eine X-Box360 Elite hat....
5. Die 360 ein auslauf Model ok das ist weit hergeholt aber wir warten mal das Jahr 2008 ab wenn viele Spielehersteller die PS3 als LeadPlattform nehmen. Aber ich denke das in 1-2 Jahren die 360 wirklich ein AuslaufModel ist.......Naja aber hier wird immer nur über Sony vs MS gesprochen und der Lachender dritte ist Big N und warum weil die eine reine Spielekonsole haben und kein Multimedia center via Sony/MS............ Ok das hört sich scheiße an aber könnte sinn machen.........

Der komplette Post von King gehört aufjedenfall bei Ebay in die rubrik verrücktes und Seltenes:autsch:


Zur BD selbst naja ende 2007 habe ich gedacht das die BD Ausstirbt aber selbst bei uns die Videotheke die immer gegen BD wahr hat jetzt HD-raus genommen und durch BD ersetzt, was auch wie mein Kumpel sagt der da Arbeitet viel die PS3 ausmacht und durch den Preissturz wurde das immer mehr....................
 
Die PS3 ist die Nr 1 wenn es in Richtung Zukunft geht aber nur da.
Zukunftsweisend war die alte Xbox auch, geholfen hat es nicht.

Ja die meißten X-Box360 Spieler fühlen sich von MS verarscht(die Aussage von ein Freund der eine X-Box360 Elite hat....
Na wenn dein Freund das so sagt, dann muss das Zwangsweise zutreffen. Ich behaupte mal, die PSP-Besitzer sind nicht mit ihrem Handheld zufrieden, ich muss es wissen, habe schließlich eine hier liegen. :rolleyes:

Naja, aber hier wird immer nur über Sony vs MS gesprochen, und der Lachender dritte ist Big N, und warum? Weil die eine reine Spielekonsole haben, und kein Multimedia center wie Sony/MS. Ok, das hört sich scheiße an aber könnte Sinn machen.
Das ist der Knackpunkt. Wenn Verkaufszahlen tendenziell weiterhin so positiv für Nintendo ausfallen, wird Sony selbst nach einer weiteren Preissenkung den Markt nicht mehr dominieren.


Konsolenspieler sind nicht zwangsweise Filmfans, und umgekehrt. Ebensowenig hat jeder eine HD-Glotze zuhause stehen oder will sich vom DVD-Format trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Knackpunkt. Wenn Verkaufszahlen tendenziell weiterhin so positiv für Nintendo ausfallen, wird Sony selbst nach einer weiteren Preissenkung den Markt nicht mehr dominieren.

in dieser Generation wird kein Hersteller mehr so dominieren wie Sony in der letzten Generation. davon mal abgesehen beackert Nintendo aber auch einen anderen Kundenkreis als Sony oder MS die mit ihren Konsolen viel direkter um einen ähnlichen Kundenstamm buhlen. in diesem Segment dürfte der eingebaute BR-Player schon ein größeres Gewicht bekommen, wenn HD-DVD verschwindet und danach sieht es momentan aus.

Konsolenspieler sind nicht zwangsweise Filmfans, und umgekehrt. Ebensowenig hat jeder eine HD-Glotze zuhause stehen oder will sich vom DVD-Format trennen.

klar, aber es ist offensichtlich, dass Sony versucht den Erfolg der letzten Generation zu wiederholen: damals war, bis zum Preisverfall der Standalone-Player, der eingebaute DVD-Player durchaus ein starkes Argument für viele Käufer. allerdings war die Taktik von Sony diesmal deutlich riskanter, da BR sich zum Zeitpunkt der Markteinführung noch nicht eindeutig als Format durchgesetzt hatte. das hätte auch ins Auge gehen können, aber so wie es sich jetzt entwickelt, sieht das schon deutlich besser aus für Sony, denn der Zug Richtung HD ist nicht mehr zu stoppen, selbst wenn es noch etwas dauert bis sich das auf breiter Front durchsetzt.
 
Mal ne Frage in die Runde werfen:

Welche Hersteller unterstützen eigentlich noch HD-DVDs? Bzw. wieviele sind noch unentschlossen. Gibt es da irgendwo eine Statistik? Okay, geben tut es sie sicher, aber wo?;)
 
Bis jetzt wie ich gelesen habe ist es nur noch Paramount und MS. will mich aber nicht festlegen hoffe es hilft dir trotzdem:)
 
Oha, echt? Sieht ja schlimmer für HD-DVD, bzw. für mich besser aus als ich dachte:) Jetzt kam gerade auf Cynamite die Meldung das wohl auch Paramount aussteigen wird. Dann sitzt dann wohl MS alleine auf seiner HD-DVD rum.

Wieder ein Schritt näher die HdR Trilogie in Blu-Ray zu sehen:D
 
Zurück