Japan: Sony stoppt PlayStation 3 mit 20 und 60 GB

Amity

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
1.873
Reaktionspunkte
0
Hä ??? :confused:
Warum zur Hölle ist die PS3 mit 20 GB teurer als die mit 40 GB ...
Und warum ist die PS3 in Japan so billig ??? :huh:
 
Die 20 Gb version ist vielleicht teurer, weil man damit noch PS2 Spiele abspielen kann.
 
Hat hier nicht irgendjemand gestern noch gemekert das es soviele versionen der 360 gibt?! ( obwohl es nur 3 sind)..... :rolleyes:
 
Gleichzeitig sagte Sony, dass dies aber nicht bedeute, dass die PS3 in Japan ausschließlich mit 40 Gigabyte großer Festplatte bestückt werde. Es soll neue Modelle geben, die sich nach den Wünschen der Käufer richten.

aha also machen sie es genau so wie MS und bringen mehrere Varianten auf den Markt. :D

In Japan gibt es 3 Varianten? Dachte immer die hätten nur eine, weil alle Sony Fanboys Sony so loben, dass sie nicht zich varianten auf den Markt schmeißen.:confused: Naja dann hätte sich das Thema auch erledigt. Gruß
 
Hä ??? :confused:
Warum zur Hölle ist die PS3 mit 20 GB teurer als die mit 40 GB ...
Und warum ist die PS3 in Japan so billig ??? :huh:

Der Yen ist schwächer als der Euro, genauso wie der Dollar, Rubel, Kanadische Dollar ect. deswegen ist in Japan oder den USA momentan auch alles bei weitem Billiger als bei uns. Und der Import daher immer wieder zu empfehlen von Spielen.^^
 
Hatte zwar gewusst, dass die PlayStation 3 in Japan billiger als bei uns ist, aber so extrem.
 
Mist, verdammt ! In Japan müsste ich wohnen. ^^ Eine 40 GB-PS3 für knappe 250 €uro ? Nicht schlecht ! Hätte da erstmal schön eingekauft. :D

Mit den verschiedenen Varianten der PS3 klingt so, als ob Sony Microsoft nachmachen will. Immerhin gibt es von der 360 auch 3 oder 4 Varianten. Einmal die Core(trifft man allderdings nur noch sehr, sehr selten an), dann die Pro mit 20 GB Fessi+Wireless-Controller und eben die Elite. Eine Xbox-Ultimate, oder XBox-360-Ultimate ist ja auch schon angekündigt. Ob die allerdings kommt, weiß man nicht. Aber ich traue Microsoft alles zu. ;) Mehrere Versionen einer Konsole finde ich eh irgendwie blöd. Sollen eine einzige rausbringen, die ALLE zufrieden stellt und dann passts doch. :)
 
Hat hier nicht irgendjemand gestern noch gemekert das es soviele versionen der 360 gibt?! ( obwohl es nur 3 sind)..... :rolleyes:


Mhhhhhhhhhhhhh:eek::eek::eek::eek:

Ich weiß echt nicht was das soll, du möchtest doch nicht die PS3 mit der X-Box360 vergleichen, ok es gibt mehrere PS3 Versionen, kommt darauf an was der Kunde möchte ob 20GB-40GB-60GB oder 300GB!!!!! von der Bauart sind alle Konsolen gleich. Da die Produktion der 60GB Version eingestellt ist und hier zulande nur noch die 40 GB zu ergattern ist. ist das Latte ob ich jetzt eine mit 4 USB plätze und Kartenleser habe oder 2 USB plätze und keine Karten Leser, ich brauche es nicht aber ich habe die 60 GB Version........Sony macht es eben Kunden Freundlich wenn ich nur 20 brauche nehme ich die 20er und nicht die 60er oder 40er...........

Bei der X-Box360 sieht es ja anders aus da gibt es eine mit Festplatte eine ohne Festplatte, eine mit HD-Laufwerk eine ohne Hd-Laufwerk aber alle haben die Gleiche MS Krankheit.....Das ist meines erachtens reine Kunden Verarsche mehr net aber dafür ist ja MS bekannt.

Jetzt last mich mit Sony in ruhe ja ich weiß die machen das auch aber die haben Produkte die Funktionieren, meine PS3 habe ich seit denn 23.03.07 und mein Kumpel hat die seit den 17.11.06 und die Schnurrt wie ein Kätzchen........Ausfälle gibt es immer egal ob TV-Radio-PS1-2-3 oder bei Big N und sogar bei MS aber die sind ja da spitzenreiter und werden da oben auch nicht mehr runtergehauen..Darauf ist MS wirklich Stolz wenn sie es nicht währen würde schon für abhilfe gesorgt...........

Zu deine Post (BD vs HD) die du von dir gegben hast, da muß ich die in Vielen sachen recht geben aber jetzt diesen vergleich das geht nicht.....sollte Sony aber es genauso machen wie MS dann gebe ich dir recht.........

Nein ich bin kein Sony-Fanboy aber ich bin seit der ersten Stunde PS Besitzer und bin zufrieden damit.....

Zu Big N naja ich fand diesen Laden noch nie gut. die sind mir in den 80er und ende 80er sehr Arrogant aufgetreten. Damals Sega vs Big N.......ich bin eben am Brotkasten C64 hängen geblieben....

Zu MS ich finde das ist für mich die Reinste Abzocker Firma des Jahrhundert........Die Politiker in Good Old Germany sind genauso wie MS nur die Leute am Verarschen....Joar ich weiß das gehört hier net hin aber das mußte sein................:autsch:
 
Mhhhhhhhhhhhhh:eek::eek::eek::eek:

Ich weiß echt nicht was das soll, du möchtest doch nicht die PS3 mit der X-Box360 vergleichen,

Nein! will ich nicht, wollt ich auch nie! Da hat sich gestern nur irgendeiner aufgeregt weil es so viele 360 versionen gibt. Und dabei gibt es genau so viele wie bei der PS3. Da tun sich beide firmen nicht viel!

Bei der X-Box360 sieht es ja anders aus da gibt es eine mit Festplatte eine ohne Festplatte, eine mit HD-Laufwerk eine ohne Hd-Laufwerk aber alle haben die Gleiche MS Krankheit.....Das ist meines erachtens reine Kunden Verarsche mehr net aber dafür ist ja MS bekannt.

Es gibt keine 360 mit HD laufwerk! Es gibt eine ohne, eine mit, und eine mit größerer Festplatte. Und du hast recht! Die "Krankheit" ist bei allen gleich:ugly: Somit gibt es momentan genau 3 Versionen:D



Zu deine Post (BD vs HD) die du von dir gegben hast, da muß ich die in Vielen sachen recht geben aber jetzt diesen vergleich das geht nicht.....sollte Sony aber es genauso machen wie MS dann gebe ich dir recht.........

Wie gesagt, ich will hier nix vergleichen! Ich finde beide Konsolen toll und werd mir auch noch eine PS3 holen wenn es mal endlich geile Games gibt. ( Ich denke spätestens mit MGS4 werd ich sie mir holen). Ich hol sie mir aber zum zocken, nicht zum Filme gucken.



Zu MS ich finde das ist für mich die Reinste Abzocker Firma des Jahrhundert........Die Politiker in Good Old Germany sind genauso wie MS nur die Leute am Verarschen....Joar ich weiß das gehört hier net hin aber das mußte sein................:autsch:

Ich find auch nicht alles Toll was MS macht ( gerade im PC bereich) aber die haben momentan halt die geilsten Games und ein richtig geiles Online angebot. Also was soll ich machen? Aus " loyalität!
auf geile Games verzichten?!! Bestimmt nicht! So ein quatsch überlass ich Sony Fanboys!! Die werden von Sony nämlich auch kräftig verarscht! ( Preisenkung in so kurzer zeit, abwährtskompatibilität, fehlende exclusiv titel, scheiß online service, ruckelgames etc) Das würde aber kein Sony Fanboy zugeben! Fakt ist : beide Firmen geben sich nicht viel. Beide haben vor und nachteile. Sei es nun Sony ( Hardware besser ) oder MS ( Software besser). Ich will eigentlich nur geile Games zocken. Und das tu jetzt mit der 360. Und wenn dann mal Killzone 2, MGs4, GoW3 usw. rauskommt, dann auch auf PS3.
 
Ich find auch nicht alles Toll was MS macht ( gerade im PC bereich) aber die haben momentan halt die geilsten Games und ein richtig geiles Online angebot. Also was soll ich machen? Aus " loyalität!
auf geile Games verzichten?!! Bestimmt nicht! So ein quatsch überlass ich Sony Fanboys!! Die werden von Sony nämlich auch kräftig verarscht! ( Preisenkung in so kurzer zeit, abwährtskompatibilität, fehlende exclusiv titel, scheiß online service, ruckelgames etc) Das würde aber kein Sony Fanboy zugeben! Fakt ist : beide Firmen geben sich nicht viel. Beide haben vor und nachteile. Sei es nun Sony ( Hardware besser ) oder MS ( Software besser). Ich will eigentlich nur geile Games zocken. Und das tu jetzt mit der 360. Und wenn dann mal Killzone 2, MGs4, GoW3 usw. rauskommt, dann auch auf PS3.

Ob es nun wirklich Sonys Schuld ist ob die Games ruckeln? Jaja ich weiß der Cell-Chip, aber imprinzip müssen die Entwickler (Ubisoft am meisten :autsch:) gucken, wie sie mit dem Cell klar kommen. Bei Sony Games klappts doch auch super (Uncharted, Killzone, GT5). Irgendwie frag ich mich schon immer, warum Ubi sich keine Hilfe von Sony holt, um zu lernen, wie man eine PS3 programmiert.:motz:
 
Bei der X-Box360 sieht es ja anders aus da gibt es eine mit Festplatte eine ohne Festplatte, eine mit HD-Laufwerk eine ohne Hd-Laufwerk
Es gibt keine 360 mit "HD DVD"-Laufwerk. Das gibt's nur extern.

Kratos, von der Box gibt's mindestens vier Varianten: Core, Premium, Elite und Arcade, wobei das Arcade-Modell die Core-Variante ablöst und quasi gleich ist.
Von der PS3 gibt's mindestens sechs Modelle: 20 GB, 60 GB (Übersee, inklusive Bauteilen der PS2), 60 GB (Europa, mit eingeschränkter Abwärtskompatibilität), 40 GB (weniger Schnittstellen gegenüber 60 GB), 80 GB (Übersee, Korea und USA, wobei die auch nochmal Unterschiede aufweisen).
 
Es gibt keine 360 mit "HD DVD"-Laufwerk. Das gibt's nur extern.

Kratos, von der Box gibt's mindestens vier Varianten: Core, Premium, Elite und Arcade, wobei das Arcade-Modell die Core-Variante ablöst und quasi gleich ist.
Von der PS3 gibt's mindestens sechs Modelle: 20 GB, 60 GB (Übersee, inklusive Bauteilen der PS2), 60 GB (Europa, mit eingeschränkter Abwärtskompatibilität), 40 GB (weniger Schnittstellen gegenüber 60 GB), 80 GB (Übersee, Korea und USA, wobei die auch nochmal Unterschiede aufweisen).

Aber nur in bestimmten Ländern. Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob die PS3 in Japan grün ist, ob sie 55 GB hat oder nur 2 GB, da ich mir eh keine aus Japan / USA kaufen würde. Mich interessieren nur deutsche Konsolen :evil:
 
Mhhhhhhhhhhhhh:eek::eek::eek::eek:

Jetzt last mich mit Sony in ruhe ja ich weiß die machen das auch aber die haben Produkte die Funktionieren, meine PS3 habe ich seit denn 23.03.07 und mein Kumpel hat die seit den 17.11.06 und die Schnurrt wie ein Kätzchen........

.....................

Nein ich bin kein Sony-Fanboy aber ich bin seit der ersten Stunde PS Besitzer und bin zufrieden damit.....

Ich würde mich ja gern Deiner Meinung anschließen, zuerst muss ich sagen, ich bin auch seit der ersten Stunde PS-Besitzer, habe mich immer erfreut, auch auf der Ps2. Seit ca. nem Monat habe ich die Ps3/60GB daheim stehen und habe auch das Update gemacht, nur mein Problem, was mich sehr schwer enttäuscht hat, ich kann zwar Ps1/2 Games spielen ohne Probleme, aber kaum habe ich die Ps3-Games inne, kann ich nur max 10 Min spielen und die Ps3 bleibt hängen und das bei jedem Ps3-Game, also schnurrt meine nicht mal :(

Im Gegensatz zur Xbox360, die ich ebenfalls besitze, kann ich mich nicht beklagen, diese rennt einwandfrei und habe sehr viel Freude damit......:confused:
 
Es gibt keine 360 mit "HD DVD"-Laufwerk. Das gibt's nur extern.

Stimmt ganz genau. Es wurde zwar erwähnt, dass es eine 360 mit einem integrierten HD DVD-Laufwerk irgendwann geben soll, glaube aber nicht wirklich daran. Dieses Laufwerk wird Microsoft sicherlich immer einzeln anbieten. Ansonsten geht ja die Firmenpolitik " Der User muss sich alles einzeln zusammenkaufen " flöten. Finde das schon irgendwie Beschiss. Das HD DVD-Laufwerk hätte der Verein wenigstens in die Elite einbauen können ! Ich meine, ich hätte mir das Teil eh nicht gekauft(bin im besitz der 360-Pro), aber für die Leute, die sich überlegt haben sich die Elite zu holen wär es ja ein feiner Schritt von Microsoft gewesen, das HD DVD-Laufwerk einzubauen. Warscheinlich wird das bei der nächsten XBox passieren....

half_baked222 schrieb:
Kratos, von der Box gibt's mindestens vier Varianten: Core, Premium, Elite und Arcade, wobei das Arcade-Modell die Core-Variante ablöst und quasi gleich ist.
Von der PS3 gibt's mindestens sechs Modelle: 20 GB, 60 GB (Übersee, inklusive Bauteilen der PS2), 60 GB (Europa, mit eingeschränkter Abwärtskompatibilität), 40 GB (weniger Schnittstellen gegenüber 60 GB), 80 GB (Übersee, Korea und USA, wobei die auch nochmal Unterschiede aufweisen).

Mannomann, eine Version die JEDEN zufrieden stellt, hätte doch gereicht ! Sony und Microsoft, man kann es ja übertreiben, aber bitte nicht zu dolle. :uff:

Bei Sony hätte ich die 60 GB-Varainte gelassen, einfach den Preis ordentlich runtergesetzt und gut ist. Dann hätten auch mehr Leute die Kiste gekauft. Aber nicht jeder kann oder ist dazu bereit 600 €uro für eine Spielekonsole locker zu machen. Bei der 40 GB-Varainte hat Sony ein großen Fehler gemacht: Die Abwärtskompatibilität ist ganz flöten gegangen. Ist ja klar, dass die Gamer nicht mehr oder nicht nur die alten PS2 und Ps-One Titel spielen wollen. Aber es gibt nunmal Menschen wie ich, die auf sowas großen Wert legt. Aber sie ist weggefallen ! Denn mit 20 GB weniger Festplattenspeicher und den fehlenden Kartenslots kann ich leben.

Microsoft hätte bei der Einführung der XBox-360 nur die Pro und nicht noch die Core-Edition in die Läden stellen sollen. Kaum einer hat sich das Teil gekauft, was ja nicht wirklich verwunderlich ist: Fehlende Festplatte, kein Wireless-LAN und die MemCards sind ja auch nicht gerade billig gewesen, zumal der Speicherplatz ziemlich klein ist und der Stick sehr schnell voll sein kann.

Dann gibt es ja noch ein paar andere Versionen von der Kreiskiste. Einmal wäre da nochmal die Pro, allerdings mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet und seit Sommer 2007 die XBox-360-Elite. Diese besitzt ebenfalls einen HDMI-Ausgang, eine 120 GB große Festplatte und ist komplett schwarz. Und Gerüchten zufolge soll es irgendwann noch eine XBox-360-Ultimate geben. Mit einen HDMI-Ausgang, vorraussichtlich mit einem Blue-ray-Laufwerk(was ich nicht ganz glauben kann), und einer 320 GB großen Festplatte.

Microsoft hätte in die 360-Elite einfach noch ein HD DVD-Laufwerk einbauen sollen. Dann hätte sich das Format sicherlich auch besser vermarktet.

Ist meiner Meinung nach alles Abzockerei. Egal ob es von Sony oder Microsoft kommt ! Zum Glück ist das nicht meine Firmenpolitik. :)
 
40G von der stange

jegliche aussagen über die 360 gehören hier nicht her finde ich.
alles nur bla bla von xboxlern die was nicht abkönnen...
ansonsten finde ich,man sieht an dem beitrag das sich sony anfangs mit der
60iger version einfach etwas verzettelt hat. weniger leistung und dafür billiger.
ich glaube jeder bekommt für die kohle, die er bereit ist auszugeben, eine sehr gute spiele konsole.
 
jegliche aussagen über die 360 gehören hier nicht her finde ich.
alles nur bla bla von xboxlern die was nicht abkönnen...
ansonsten finde ich,man sieht an dem beitrag das sich sony anfangs mit der
60iger version einfach etwas verzettelt hat. weniger leistung und dafür billiger.
ich glaube jeder bekommt für die kohle, die er bereit ist auszugeben, eine sehr gute spiele konsole.

Kann man nicht mit der 40 GB PS3 noch PS1 Titel spielen? Ich weiß, dass PS2 Titel nicht unterstützt werden, aber PS1 Titel laufen
 
Kann man nicht mit der 40 GB PS3 noch PS1 Titel spielen? Ich weiß, dass PS2 Titel nicht unterstützt werden, aber PS1 Titel laufen

Wie ich es mitbekommen habe, besitzt die 40 GB-PS3 weder eine PS2 oder PS1-Spiele Abwärtskompatibilität. Ist für mich ein großer Fehler von Sony. Aber die müssen ja wissen, was sie machen.
 
gut so sony weiter so :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück