Xbox 360 mit Blu-ray? Microsoft dementiert!

aber was soll das denn heißen das dann schluss ist wenn toshiba das sagt?
das es dann keine spiele mehr gibt?
das könne die doch nich bringen!
 
Na, all das Sony Fanboy gequatsche war wohl völlig umsonst:rolleyes:

Sony macht weiter auf Filme,
und die 360 konzentriert sich weiterhin auf geile Games:hoch: Richtig so MS!!!:D

Es hätt sowieso keinen sinn gemacht für die aktuellen MS konsole noch irgendwas mit B. Ray zu machen. Ich denke spätestens 2010 kommt MS mit einer neuen Konsole um die ecke.

Dieser ganze Filme quatsch wird sowieso total überbewertet:runter:
 
Es wird noch weiter Spiele geben denn Toshiba ist der größte Hersteller von HD-DVD. Die Spiele für die Xbox360 bestehen aus normalen DVDs. Also keine Sorge. Aber an alle die nen HD-DVD Player haben: Jetzt hängt es nurnoch an Toshiba wenn Toshiba nein sagt zu HD-DVD dann warst das und der Kauf für den Player war umsonst!!:)
 
Finde ich gut von MS, dass sie sich aus dem Filmgeschäft raushalten. Die X-Box ist schließlich eine Spielekonsole. DIe PS3 hingegen ist Multimedia. Deswegen ist es besser wenn die Filme auf Blu-ray und für Ps3 herauskommen.

P.S. Das Geld für das HDDVD-Laufwerk hätte ich sowieso nicht ausgegeben. Man sieht ja wo das hinführt^^. Also ich sehe die HDDVD am Ende. Allerdings kann es sich ja noch wenden.^^
 
Da haste recht. Zum Glück habe ich mir sie ja zum Glück nicht angelegt sonnst hätte ich mir die dann umsonst gekauft!! Und ich spiele sowieso mehr als ich filme gucke:D. Ich finde die Xbox360 ist mehr so nur zum spielen gedacht und macht dabei auch noch nen besseren eindruck als die ps3 bei der grafik. Und BR lohnt sich nur wenn man nen Full-HD fernsehn hat den ich leider noch nicht besitze:(. Mir reicht nen normalen HD-fernseh vollkommen. I love my samsung and XBox360:nice:
 
auch wenn ms jetzt nicht auf bluray setzt (zum glück) süssen sie sich spätestens bei ihrer nächsten konsole sorgen um nen neuen datenträger machen denn schon jetzt beklagen sich einige entwickler das die dvd zu wenig platz hat und wenn sony klug ist geben geben sie ms keine lizens für bluray also könnte das in zukunft ein problem für ms werden
 
Die werden schon die lizens irgendwann noch kriegen. Ms muss sich schon bisschen sorgen machen weil auf der DVD nur 8.5 Gb draufpassen(Double-Layer) und auf der BlueRay passen glaube ich auf Double-Lyer sogar 50Gb!!!! Für die nächsten spiele die auf beiden Konsolen rauskommen müssen wegen der Dvd einschränkungen gemacht werden. Ich hoffe darunter müssen keine Top Spiele wie GTA IV darunter leiden!!:uff:
 
toshiba sagt MS wo´s lang geht.....haha

aber was soll das denn heißen das dann schluss ist wenn toshiba das sagt?
das es dann keine spiele mehr gibt?
das könne die doch nich bringen!

Um das Thema noch mal ins rechte Licht zu rücken. Toshiba ist der Entwickler der HD-DVD und nicht Microsoft. Ebenso schreibt Toshiba Microsoft nichts vor, sondern billigt Ihnen ihr Format für die 360 zu benutzen. Das ist daselbe, wie wenn Paramount BluRay's rausbringt und der Entwickler der BluRay Sony einstimmt.

Desweiteren hat dieses Thema absolut nichts mit Games gemeinsam, denn bei Mircosoft werden Spiele und Filme strickt getrennt.

Microsoft ist der größte Benutzer des Formates HD-DVD, deswegen auch die Erklärung: "Wir steigen aus, wenn Toshiba die HD-DVD für Tod erklärt." Ich hofffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
 
Microsoft denkt da offensichtlich anders, erstens hätte es dann nämlich nie ein HD-DVD-Laufwerk gegeben, zweitens würde auch kein Video on Demand Service kommen!!!


Beides sind nur optionen und werden einem nicht "aufgezwungen"!

Tatsächlich geht es doch mehr um Games, was Xbox Live definitiv beweist!
 
Die werden schon die lizens irgendwann noch kriegen. Ms muss sich schon bisschen sorgen machen weil auf der DVD nur 8.5 Gb draufpassen(Double-Layer) und auf der BlueRay passen glaube ich auf Double-Lyer sogar 50Gb!!!! Für die nächsten spiele die auf beiden Konsolen rauskommen müssen wegen der Dvd einschränkungen gemacht werden. Ich hoffe darunter müssen keine Top Spiele wie GTA IV darunter leiden!!:uff:


Ich glaube kaum, das es in den nächsten 2 - 3 Jahren spiele geben wird die größer sind als eine Double Layer DVD. Selbst ein MGS4 (was "angeblich" eine B. Ray disk fühlen soll) braucht nur soviel daten platz , weil die daten alle unkompriemiert drauf kommen.

Referenz spiele die die neuste Technik aufweisen (wie z.b. Crysis) wurden auch nicht auf eine B. Ray gepresst. Und sind technisch mehr oder weniger auch auf der 360 möglich.

Bis es soweit ist, hat MS schon längst eine neue Konsole am start!
Und wer weiß, vielleicht nutzt MS die HD DVD als Spiele speichermedium weiter?!
Die UMD wirt doch auch nur noch als PSP medium benutz!!!
 
Beides sind nur optionen und werden einem nicht "aufgezwungen"!

Tatsächlich geht es doch mehr um Games, was Xbox Live definitiv beweist!

Natürlich sind das nur Optionen, die einem nicht aufgezwungen werden, aber trotzdem hat sich MS was dabei gedacht! Und zwar auch in die multimediale Richtung, hätte MS das nicht gewollt, würden beide Dinge niemals erschienen sein bzw. erscheinen!
 
Natürlich sind das nur Optionen, die einem nicht aufgezwungen werden, aber trotzdem hat sich MS was dabei gedacht! Und zwar auch in die multimediale Richtung, hätte MS das nicht gewollt, würden beide Dinge niemals erschienen sein bzw. erscheinen!


Klar wollten Sie und wollen auch immernoch. Ich glaub aber nicht das das Hauptaugenmerk auf den HD Player lag. Dann schon eher auf Video on demand.Obwohl das ziemlich später kamm. Wenn du dir mal den Xbox Marktplatz anschaust, dann machen Filme und ähnliches, da den allerkleinsten Teil aus ( noch).

MS hat mit ihrer 360 viel Geld investiert für z. B. exclusiv spiele und sowas, deswegen denk ich das es ihnen in erster linie sich im Videospiele markt richtig zu festigen ( was ihnen auch definitiv gelungen ist). Ich glaub diese ganze Multimedia geschichte werden sie erst mit einer neuen konsole so richtig vertiefen.
 
Ich glaube kaum, das es in den nächsten 2 - 3 Jahren spiele geben wird die größer sind als eine Double Layer DVD. Selbst ein MGS4 (was "angeblich" eine B. Ray disk fühlen soll) braucht nur soviel daten platz , weil die daten alle unkompriemiert drauf kommen.

Referenz spiele die die neuste Technik aufweisen (wie z.b. Crysis) wurden auch nicht auf eine B. Ray gepresst. Und sind technisch mehr oder weniger auch auf der 360 möglich.

Bis es soweit ist, hat MS schon längst eine neue Konsole am start!
Und wer weiß, vielleicht nutzt MS die HD DVD als Spiele speichermedium weiter?!
Die UMD wirt doch auch nur noch als PSP medium benutz!!!

Killzone 2 soll auf normalen DVDs unmöglich sein (heisst es!), das wäre das einzige Spiel was ich als Antwort nennen kann! Final Fantasy XIII könnte ich mir auf jeden Fall noch vorstellen! Obwohl, moment mal: Halo passt allerdings auch nur in einer 'Nicht-ganz-HD-Auflösung' auf ne normale Double-Layer! Somit gibt es schon Spiele, die eigentlich nen grösseren Speicher nötig haben (sollen!?). Allerdings habe ich von Speichern/Komprimierungen ehrlich gesagt keine Ahnung, deswegen weiss ich auch nicht, wieviel Speicher MGS4 komprimiert aufbringen würde! Ich denke das HD-Medienträger sicherlich ne Daseinsberechtigung haben, egal welches! Was ich mich frage ist, warum sollen HD-Filme mehr Speicher verbrauchen als HD-Spiele?? Liegt doch wohl nicht nur am (mehr oder weniger) zukünftigen 7.1-Surround, oder?

PS: Die UMD war wohl seit der MD der grösste Griff ins Klo für Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 soll auf normalen DVDs unmöglich sein (heisst es!), das wäre das einzige Spiel was ich als Antwort nennen kann! Final Fantasy XIII könnte ich mir auf jeden Fall noch vorstellen! Allerdings habe ich von Speichern/Komprimierungen ehrlich gesagt keine Ahnung, deswegen weiss ich auch nicht, wieviel Speicher MGS4 komprimiert aufbringen würde! Ich denke das HD-Medienträger sicherlich ne Daseinsberechtigung haben, egal welches! Was ich mich frage ist, warum sollen HD-Filme mehr Speicher verbrauchen als HD-Spiele?? Liegt doch wohl nicht nur am (mehr oder weniger) zukünftigen 7.1-Surround, oder?

PS: Die UMD war wohl seit der MD der grösste Griff ins Klo für Sony!


Abwarten. Sony aussagen sind nämlich auch nichts weiter als heiße Luft! Glaub mir kein Spiel ist jetzt oder in naher Zukunft 50 GB groß! Da gehen noch ein paar jährchen ins Land. Im schlimmsten Fall würde ein MGS 4, komprimiert auf 2 DVD passen, das wär dann ca 16 GB richtig?!
Was den sound angeht, tatsächlich hat Kojima behauptet das die B. Ray disc überwiegend wegen unkomprimierten sound voll wird?!?!

PS. Die UMD war nicht der einzigste griff ins Klo für Sony, deswegen bin ich auch noch sehr skeptisch was die B. Ray angeht!:uff:
 
Finde ich gut von MS, dass sie sich aus dem Filmgeschäft raushalten. Die X-Box ist schließlich eine Spielekonsole.

Na ja, von raushalten kann ja keine Rede sein, sonst gäb's ja erst gar kein HD-DVD Laufwerk, oder?

Bis es soweit ist, hat MS schon längst eine neue Konsole am start!
Und wer weiß, vielleicht nutzt MS die HD DVD als Spiele speichermedium weiter?!
Die UMD wirt doch auch nur noch als PSP medium benutz!!!

? Hm...also ist es toll, sich alle 3 jahre ne neue Konsole zu kaufen? Wow, das nenn ich mal Wegwerfgesellschaft. Aber da sieht man ja, dass die MS-Politik fruchtet. Immer kleine Veränderungen einbauen, alle 5-6 Monate neue Versionen und alle 3 Jahre komplett neue Konsolen. Wow. Note für Langzeitnutzen: 6? Kann doch auch nicht das wahre sein, oder? Aber das passt ja andererseits zu meiner Betriebssystemthese im anderen Thread...na ja...was soll's...

Glaube auch kaum, dass eine neue Box HD-DVDs nutzen wird, da diese in 2-3 Jahren vermutlich kaum noch hergestellt werden dürften.

Mal zur Diskussion insgesamt: Ich kann mich noch dran erinnern, wie früher spekuliert wurde, ob man für Games wirklich eines Tages DVDs benötigen wird, schließlich würden ja maximal 3 CDs ausreichen...und das ist gar nicht mal so lange her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Sony aussagen sind nämlich auch nichts weiter als heiße Luft! Glaub mir kein Spiel ist jetzt oder in naher Zukunft 50 GB groß! Da gehen noch ein paar jährchen ins Land. Im schlimmsten Fall würde ein MGS 4, komprimiert auf 2 DVD passen, das wär dann ca 16 GB richtig?!
Was den sound angeht, tatsächlich hat Kojima behauptet das die B. Ray disc überwiegend wegen unkomprimierten sound voll wird?!?!

PS. Die UMD war nicht der einzigste griff ins Klo für Sony, deswegen bin ich auch noch sehr skeptisch was die B. Ray angeht!:uff:

So wie die Spiele (z.B. Epic's GoW auf Normalo-DVD) jetzt schon aussehen, frage ich mich ernsthaft, was man denn noch alles in ein Spiel einbauen sollte um überhaupt jemals ne BluRay vollzubekommen, das wird in Zukunft bestimmt alles noch sehr interessant!

PS: Stimmt, da wären dann noch Betamax und der MP3-Komprimierungs-Kontrahent ATRAC, mehr fällt mir nu nicht auf Anhieb ein, aber egal, das is hier ja garnicht das Thema!
 
So wie die Spiele (z.B. Epic's GoW auf Normalo-DVD) jetzt schon aussehen, frage ich mich ernsthaft, was man denn noch alles in ein Spiel einbauen sollte um überhaupt jemals ne BluRay vollzubekommen, das wird in Zukunft bestimmt alles noch sehr interessant!

PS: Stimmt, da wären dann noch Betamax und der MP3-Komprimierungs-Kontrahent ATRAC, mehr fällt mir nu nicht auf Anhieb ein, aber egal, das is hier ja garnicht das Thema!
Man kann ne BlueRay voll kriegen aber frag mich nicht welche gimmicksman alles einbauen muss. Z.B GTA. Da kann man ne Blueray voll kriegen wenn man es wie einem zweitem leben anpassen könnte, sprich auto tanken, arbeiten, schlafen und so weiter. Das wäre mal ein hammer Spiel wo man als wie im echtem machen muss. Am besten muss es noch mal so ein GTA geben wie ich gerade beschrieben habe:):) und am besten mit sprachsteuerung. Nur bei solchen dingen würde man eine komplette BlueRay vollkriegen!!!
 
Zurück