Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

rubberbandman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
ich muss schon sagen, ich hätte niemals gedacht dass die Nintendo Wii sich so gut verkauft!!!!:hoch: Aber es ist ja nur im Japan Raum deswegen wird die Xbox360 auch leider nur so wenig verkauft:confused:. Und die Handheld sind auch noch besser als die Ps3!!! Das sind doch mal gute werte:)
 
ich muss schon sagen, ich hätte niemals gedacht dass die Nintendo Wii sich so gut verkauft!!!!:hoch:

Ja war ne überraschung aber irgendwie lässt es jetzt nach was auch normal ist. Nur irgendwie fehlen der wii die Hammer titel. Jetzt sind ein paar gekommen aber was kommt jetzt noch? Einfallen tut mir nix mehr was wirklcih der hammer wird für die Wii.

Ja und PS3 hat ordenlich zugelegt und wird jetzt ja noch billiger durch die 40 GB version da.

Und 360 ist halt abgeschlagen in Japan. Dafür läuft sie in den USA gut. Aber wenn Microsoft in Japan noch gut laufen würde dann wären sie sicher weit vorne.
 
ich muss schon sagen, ich hätte niemals gedacht dass die Nintendo Wii sich so gut verkauft!!!!:hoch: Aber es ist ja nur im Japan Raum
Es ist weltweit so... in Deutschland z.b bekommt man, habe ich gehört und es ist auch bei uns in der gegend so, dass man keine wii mehr bekommt. nur noch bei ebay... also die wii verkauft sich immernoch wie geschnittene brote...
 
Es ist weltweit so... in Deutschland z.b bekommt man, habe ich gehört und es ist auch bei uns in der gegend so, dass man keine wii mehr bekommt. nur noch bei ebay... also die wii verkauft sich immernoch wie geschnittene brote...

Keine Ahnung auf welchem Dorf du wohnst, in Nürnberg bekommt man sogar im Marktkauf oder bei Conrad welche. Über all wo es hier Elektronig Läden gibt wird die Wii verkauft und es sind genügent für alle da.
Ich wüsste auch nicht warum sie so schwehr zu bekommen sein sollen. Die verbauten teile bekommt man für n Appel und n Ei, ist also Massenware die stehtig und immer verfügbar ist. Das zusammenschrauben kann net solange dauern. Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar warum sie nirgendwo merh zubekommen sein soll.

Genrell finde ich die verkaufszahlen aller Systeme gut. Irgentwie Langweilig, da es so zu erwarten war/ist.

Schade das nur Japanzahlen so oft veröffentlicht werden da mich dieser Markt nicht Interessiert. Aber immerhin, besser als nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung auf welchem Dorf du wohnst, in Nürnberg bekommt man sogar im Marktkauf oder bei Conrad welche. Über all wo es hier Elektronig Läden gibt wird die Wii verkauft und es sind genügent für alle da.
Ich wüsste auch nicht warum sie so schwehr zu bekommen sein sollen. Die verbauten teile bekommt man für n Appel und n Ei, ist also Massenware die stehtig und immer verfügbar ist. Das zusammenschrauben kann net solange dauern. Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar warum sie nirgendwo merh zubekommen sein soll.

Genrell finde ich die verkaufszahlen aller Systeme gut. Irgentwie Langweilig, da es so zu erwarten war/ist.

Schade das nur Japanzahlen so oft veröffentlicht werden da mich dieser Markt nicht Interessiert. Aber immerhin, besser als nix.


Daran sieht man das Du nicht wirklich Ahnung vom Markt, geschweige denn Produktplanung hast. Nur weil es bei Dir in der Gegend noch genug Wii´s zu kaufen gibt, muss das nicht für den Rest der Republik gelten. Vieleicht verkauft sie sich bei Dir ja auch nur nicht so gut wie in anderen Städten/Bundesländern. Hauptsache seine Meinung blasen gelle ?!

Fakt ist, das es tatsächlich Lieferengpässe gab. Und das hat ganz einfach mit einer erhöhten Nachfrage zu tun, die so nicht vorhersehbar war. Und da ist es egal, ob es Birnen, Gurken oder Plastikteilchen sind. Geliefert wird, was bestellt war. Und zwar Auftrag fur Auftrag der Reihe nach und vieleicht mit Überstunden. Überwiegend bezogen sich diese Probleme allerdings mehr auf die Controller, Ladestationen etc. . In einigen Orten kam es allerdings tatsächlich auch zu Konsolenengpässen.

Langweilig sind die Zahlen übrigens lediglich für Besserwisser, die eigentlich überhaupt keinen Plan von der Materie haben. Marktanalytisch sind sie sogar sehr interessant, und zwar genau so, wie sie da stehen.
 
In Hamburg und Umgebung bekommt man auch ohne probleme eine Wii und das war schon immer so, ausser die monate nach dem rls...

aber naja die wii kann man ja eh nicht mit der ps3 und xbox vergleichen
daher sind die verkaufszahlen nicht so dramatisch

das nextgen duell ist ps3 vs xbox

wii ist keine nextgen konsole sondern nur ein update zum gamecube und ein konkurent für die ps2 die sich immernoch prima verkauft
 
Daran sieht man das Du nicht wirklich Ahnung vom Markt, geschweige denn Produktplanung hast. Nur weil es bei Dir in der Gegend noch genug Wii´s zu kaufen gibt, muss das nicht für den Rest der Republik gelten. Vieleicht verkauft sie sich bei Dir ja auch nur nicht so gut wie in anderen Städten/Bundesländern. Hauptsache seine Meinung blasen gelle ?!
Fakt ist, das es tatsächlich Lieferengpässe gab. Und das hat ganz einfach mit einer erhöhten Nachfrage zu tun, die so nicht vorhersehbar war. Und da ist es egal, ob es Birnen, Gurken oder Plastikteilchen sind. Geliefert wird, was bestellt war. Und zwar Auftrag fur Auftrag der Reihe nach und vieleicht mit Überstunden. Überwiegend bezogen sich diese Probleme allerdings mehr auf die Controller, Ladestationen etc. . In einigen Orten kam es allerdings tatsächlich auch zu Konsolenengpässen.
Du arbeitest in der Produktion eines Konsolenherstellers?
Herzlichen Glückwunsch.
Seine Meinung kann hier immernoch jeder vertreten.

Wenn man nicht gerade da wohnt,wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen,kann man überall eine Wii kaufen.
Das gilt aber auch für alle anderen Konsolen.
Sicher kann es passieren,daß es hier und da mal eine Konsole kurzfristig nicht zu kaufen gibt,daß ist absolut normal und hat jetzt nichts damit zu tun,daß die Nachfrage so enorm ist,daß der Hersteller nicht mit produzieren nachkommt.

Da fällt mir ein,daß es bei der PS3 ja auch Lieferengpässe gab,als diese blauen Dioden für die Laufwerke nicht in ausreichender Menge zur Verfügung standen.
Das lag auch daran,daß die Nachfrage einfach unerwartet hoch war.:rolleyes:


Langweilig sind die Zahlen übrigens lediglich für Besserwisser, die eigentlich überhaupt keinen Plan von der Materie haben. Marktanalytisch sind sie sogar sehr interessant, und zwar genau so, wie sie da stehen.
Falsch,die Zahlen sind uninteressant für Leute,die sich nicht dafür interessieren,weil sie beispielsweise in Europa wohnen und wissen wollen,wie gut sich die jeweiligen Konsolen hierzulande verkaufen.

Könntest du mir verraten,warum alle keine Ahnung haben,die Deiner Meinung oder Deines enorm hohen Wissensstandes widersprechen?
Aber wenn wir schon einen Marktanalysten unter uns haben,dann sag uns doch mal etwas zu den Verkaufszahlen.
Vieleicht werden wir ja dann alle so schlau wie du.
 
und schon wieder ein News ohne Quelle...:runter:

Ist das so schwer die zu verlinken?
 
Wenn man nicht gerade da wohnt,wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen,kann man überall eine Wii kaufen.
Das gilt aber auch für alle anderen Konsolen.
Sicher kann es passieren,daß es hier und da mal eine Konsole kurzfristig nicht zu kaufen gibt,daß ist absolut normal und hat jetzt nichts damit zu tun,daß die Nachfrage so enorm ist,daß der Hersteller nicht mit produzieren nachkommt.

kann ich bestätigen: außer die paar Tage direkt um Weihnachten (und da ist das normal) war es kein Problem bei den Großhändlern den Wii und das dazugehörige Zubehör zu bekommen. ich persönlich habe ja außerdem den Verdacht (da ich schon seit 1995 mit Konsolen und Software handele) dass bei Nintendo auch ein gewisses System der künstlichen Verknappung dahintersteckt, denn bei Nintendo-Artikeln (gilt für die Software genauso) gibt es am Anfang grundsätzlich Lieferprobleme, egal wie hoch die verkauften Stückzahlen sind.
 
@Analagoner. Passt Irgendwie der Name oder was meint Ihr? Also solche post kannst du dir echt schenken. Normalerweise würde ich ja jetzt mit dir etwas hin und her posten aber deine Arroganz und Überheblichkeit kotzt mich an:autsch:, so habe ich keine Lust (und da stehe ich wohl nicht alleine da) mit dir zu diskutieren. Also meld dich doch bitte im Gamezone Forum an da passt du irgendwie besser rein. Hier diskutieren wir mit Respekt:motz:
 
Keine Ahnung auf welchem Dorf du wohnst, in Nürnberg bekommt man sogar im Marktkauf oder bei Conrad welche. Über all wo es hier Elektronig Läden gibt wird die Wii verkauft und es sind genügent für alle da.

Richtig, im Krefelder Raum ist's ähnlich! Nix mit 'es gibt keine mehr', die stehen bei uns allerdings eher nur so rum als verkauft zu werden!

Achso, mich hat es allerdings garnicht überrascht das die Verkaufszahlen dort so aussehen wie sie aussehen, Japaner stehen halt auf solche (folgende Aussage soll nur meine persönliche Meinung wiederspiegeln) schwachsinnigen Titel die hauptsächlich (<-auf dieses Wort sollte unbedingt bei Antworten auf meine Post acht genommen werden!!) für die Wii veröffentlicht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner ändern also mal eben innerhalb von einer Generation ihre gesamten Spieleneigungen o.O? Sehr merkwürdige Thesen, vor allem wenn man sich Verkaufszahlen von Titeln ansieht die schon lange im Geschäft sind, Dynasty Warrior, Metal Gear, Resident Evil, Zelda, Final Fantasy usw. die sich genauso wie damals verkaufen. Vielleicht aber haben sie auch einfach eher ihre Lust etwas verlagert und geben Nintendo den Vorzug weil sie altes und neues bekommen.
 
ich denk mal die wii ist so erfolgreich weil die wii neue zielgruppen anspricht :
junge mädchen,erwachsene frauen, ja sogar in irgend einem altersheim soll es eine wii geben hab ich gelesen !!! . Ich hatte mal ne wii hab sie sogar sofort beim realese gekauft nachst um 00 uhr aber mai 2007 verkauft und mir ne ps3 am anfang hat es mir spas gemacht aber danach wurd es langweil ich denk mal die wii ist eher etwas für gelegenheits zocker und nicht hardcore zocker
 
Du arbeitest in der Produktion eines Konsolenherstellers?
Herzlichen Glückwunsch.
Seine Meinung kann hier immernoch jeder vertreten.

Wenn man nicht gerade da wohnt,wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen,kann man überall eine Wii kaufen.
Das gilt aber auch für alle anderen Konsolen.
Sicher kann es passieren,daß es hier und da mal eine Konsole kurzfristig nicht zu kaufen gibt,daß ist absolut normal und hat jetzt nichts damit zu tun,daß die Nachfrage so enorm ist,daß der Hersteller nicht mit produzieren nachkommt.

Da fällt mir ein,daß es bei der PS3 ja auch Lieferengpässe gab,als diese blauen Dioden für die Laufwerke nicht in ausreichender Menge zur Verfügung standen.
Das lag auch daran,daß die Nachfrage einfach unerwartet hoch war.:rolleyes:



Falsch,die Zahlen sind uninteressant für Leute,die sich nicht dafür interessieren,weil sie beispielsweise in Europa wohnen und wissen wollen,wie gut sich die jeweiligen Konsolen hierzulande verkaufen.

Könntest du mir verraten,warum alle keine Ahnung haben,die Deiner Meinung oder Deines enorm hohen Wissensstandes widersprechen?
Aber wenn wir schon einen Marktanalysten unter uns haben,dann sag uns doch mal etwas zu den Verkaufszahlen.
Vieleicht werden wir ja dann alle so schlau wie du.


Nun, ich habe niemaden angegriffen, noch mich als diesen Besserwisser dargestellt, den du mir unterstellst. Aber anscheinend ist es in Deutschland schon REIZ genug, wenn man etwas weis, es auch darzustellen, um an den Pranger gestellt zu werden.
Es ist einfach ein Unding, das jeder seine Meinung in einem Forum so darstellt, als wäre DIES das Maß aller Dinge, und das hatte ich kritisiert.
Nur weil "ihr" diese Erfahrung nicht gemacht hat, das es in eurer Gegend nicht zu Lieferengpässen kam, kann man das doch nicht als falsch hinstellen. DAS zeugt eher von Arroganz als wenn ich mir mal erlaube, mich darüber auszulassen.
Ich hatte nunmal mit diesem Problem zu tun und wusste sehr gut Bescheid über die Engpässe.

Was die Zahlen betrifft. Man o mann. Das ist doch auch so ne Sache. Woher nimmst Du dir das Recht, zu beruteilen, das die Zahlen NICHT interessant sein sollten, nur weil du a. damit persönlich jetzt nichts anfangen kannst, was ja auch ok ist, und b. wir in Europa leben und nicht in Asien ?
Was soll denn das für ein Argument sein ? Und jetzt sagt mir noch mal, ICH wäre Arrogant.

Und sowas nennt man im Volksmund nunmal "Besserwisser". Jemand der seine Meinung über die andere stellt, obwohl ihm das nötige Hintergrundwissen fehlt. Ooooh, hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder Arrogant, nur weil ich die Bedeutung eines allgmeinsprachlichen Wortes kenne und es wage sie hier offen darzustellen.
Ne Leute, so kommt ihr mir nicht bei ;-)

Und dann noch...
@Analagoner. Passt Irgendwie der Name oder was meint Ihr? Also solche post kannst du dir echt schenken. Normalerweise würde ich ja jetzt mit dir etwas hin und her posten aber deine Arroganz und Überheblichkeit kotzt mich an:autsch:, so habe ich keine Lust (und da stehe ich wohl nicht alleine da) mit dir zu diskutieren. Also meld dich doch bitte im Gamezone Forum an da passt du irgendwie besser rein. Hier diskutieren wir mit Respekt:motz:

soso, mit Respekt diskutieren wir hier. Deswegen veränderst du meinen Namen in einer anzüglichen Form und betreibst eine kleine Hetze und wirst beleidigend, was ich nicht wurde... jaja ich verstehe.
Das ist mir eher was für nen Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe niemaden angegriffen, noch mich als diesen Besserwisser dargestellt, den du mir unterstellst. Aber anscheinend ist es in Deutschland schon REIZ genug, wenn man etwas weis, es auch darzustellen, um an den Pranger gestellt zu werden.
Es ist einfach ein Unding, das jeder seine Meinung in einem Forum so darstellt, als wäre DIES das Maß aller Dinge, und das hatte ich kritisiert.
Nur weil "ihr" diese Erfahrung nicht gemacht hat, das es in eurer Gegend nicht zu Lieferengpässen kam, kann man das doch nicht als falsch hinstellen. DAS zeugt eher von Arroganz als wenn ich mir mal erlaube, mich darüber auszulassen.
Ich hatte nunmal mit diesem Problem zu tun und wusste sehr gut Bescheid über die Engpässe.

Was die Zahlen betrifft. Man o mann. Das ist doch auch so ne Sache. Woher nimmst Du dir das Recht, zu beruteilen, das die Zahlen NICHT interessant sein sollten, nur weil du a. damit persönlich jetzt nichts anfangen kannst, was ja auch ok ist, und b. wir in Europa leben und nicht in Asien ?
Was soll denn das für ein Argument sein ? Und jetzt sagt mir noch mal, ICH wäre Arrogant.

Und sowas nennt man im Volksmund nunmal "Besserwisser". Jemand der seine Meinung über die andere stellt, obwohl ihm das nötige Hintergrundwissen fehlt. Ooooh, hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder Arrogant, nur weil ich die Bedeutung eines allgmeinsprachlichen Wortes kenne und es wage sie hier offen darzustellen.
Ne Leute, so kommt ihr mir nicht bei ;-)
Ich erlaube mir Deine Post nochmals zu Zitieren
Zitat von Ancalagoner http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Langweilig sind die Zahlen übrigens lediglich für Besserwisser, die eigentlich überhaupt keinen Plan von der Materie haben. Marktanalytisch sind sie sogar sehr interessant, und zwar genau so, wie sie da stehen.
...
Zitat von Ancalagoner http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Daran sieht man das Du nicht wirklich Ahnung vom Markt, geschweige denn Produktplanung hast.


Diese Antworten hast du auf eine Post eines Users gegeben,dabei stören mich persönlich die rot gekennzeichnete Wortgruppen.

Diese zeugen nicht gerade von Respekt,gegenüber anderen Meinungen und stellen die eigene angenommene Kompetenz über die der anderen User.

Jetzt vergleich mal bitte die von mir angeprangerten und rot dargestellten Wortgruppen mit dem oben zitierten Beitrag von Dir und sage mir was Dir auffält.

In meinen Augen zeigt sich da ein klarer Widerspruch.

Vieleicht könntest du ja auch begründen,warum du sehr gut über die Lieferengpässe bescheid weißt,dann könnte man das auch nachvollziehen.
Ich kann auch kene Behauptungen aufstellen und sie mit..."das ist so,weil ich sehr gut bescheid weis"...begründen.
 
Ich erlaube mir Deine Post nochmals zu Zitieren

Diese Antworten hast du auf eine Post eines Users gegeben,dabei stören mich persönlich die rot gekennzeichnete Wortgruppen.

Diese zeugen nicht gerade von Respekt,gegenüber anderen Meinungen und stellen die eigene angenommene Kompetenz über die der anderen User.

Jetzt vergleich mal bitte die von mir angeprangerten und rot dargestellten Wortgruppen mit dem oben zitierten Beitrag von Dir und sage mir was Dir auffält.

In meinen Augen zeigt sich da ein klarer Widerspruch.

Vieleicht könntest du ja auch begründen,warum du sehr gut über die Lieferengpässe bescheid weißt,dann könnte man das auch nachvollziehen.
Ich kann auch kene Behauptungen aufstellen und sie mit..."das ist so,weil ich sehr gut bescheid weis"...begründen.

Das mit dem Besserwisser in -diesem- Verhältnis nehme ich gerne zurück. Es rechtfertigt jedoch in keinster Weise die teilweise erheblich derbe Reaktionen.

Wissen weiss ich es daher (klingt komisch, ist aber so hrhr) , da ich eine strukturierte Veteilung der angeforderten Zusatzoptionen ( wie den Remote-Controller ) im Controlling Bereich restrukturierte, da ein ungleiches Massenverhältnis entstand, in dem Online Anbieter auf dem Trockenen waren, ebenso einige Städte und größere Lieferketten wie Toys´R Us, während andere ein Geschäft mit der erhöhten Nachfrage machten, welche nicht Flächendeckend gewährleistet war. Besonders Ebay. Das ist Geschäftsschädigend. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Die Japaner ändern also mal eben innerhalb von einer Generation ihre gesamten Spieleneigungen o.O? Sehr merkwürdige Thesen, ...

Warum sollten Japaner ihre Spieleneigungen geändert haben? Davon kann keine Rede sein. Du hast doch mit Sicherheit schon einmal japanische Spielhallen gesehen, ob live oder im Fernsehen, da stehen die unmöglichsten Automaten, wo man mit Dingen rumfuchtelt, tanzt, rodelt, balanciert oder sonstwas, eine Spielhalle nach der anderen, das ist dort schon seit Jahren so. was allerdings nicht heissen soll, das sie (in meinen Augen!) normale Spiele nicht mehr leiden können! Wie so oft wurde meine Aussage vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen! Aber mittlerweile kennt man das ja, wie sagt man so schön? Man gewöhnt sich an alles!
 
Achso, mich hat es allerdings garnicht überrascht das die Verkaufszahlen dort so aussehen wie sie aussehen, Japaner stehen halt auf solche (folgende Aussage soll nur meine persönliche Meinung wiederspiegeln) schwachsinnigen Titel die hauptsächlich (<-auf dieses Wort sollte unbedingt bei Antworten auf meine Post acht genommen werden!!) für die Wii veröffentlicht werden!

In der vorherigen Generation existierte kein Wii, also müssten sie ja ihre Neigung verändert haben wenn sie statt auf PS nun auf Wii abfahren. Allerdings sind die Verkaufszahlen der alten Spiele ja immernoch so die jetzt rauskommen, also denke ich das sich überhaupt nichts verändert hat, ausser das man eben mehr bekommt als vorher, Standard und Spielhallenspiele. Bei dir gabs hier den Spielhallenaspekt den du jetzt erwähntest ja gar nicht. Aber von unnormal oder schwachsinnig zu sprechen halte ich für vollkommen unsinnig. Denn Spiele mit Bewegung werden seit jeher gespielt nur das man jetzt eben das auch virtuell machen kann, während man sich bewegt. Was daran schwachsinnig sein soll weiss ich übrigens gar nicht, oder ist es blöd in Verbindung zu einem Spiel agil zusein?
Das im übrigen Japaner keine Spiele abseits dessen mögen, habe ich nicht gesagt, ich sage gerade das sie das weiterhin mögen, so wie überall. Ich denke das der Casualspieler so wie man ihn darstellt überhaupt nicht existiert, ebenso wenig wie der typische Hardcoregamer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
@ Ancalagoner

Ich würde dich gerne Bitten mir mit dem selben Respekt zu begegnen mit dem ich auch dir gegen über trete. Ansonsten Zeugt das eher von schlechter Erziehung und hat mit Aroganz nichts zu tun. Wenn dir meine Ansicht nicht gefällt ist das dein Problem.

Die verkaufszahlen sprechen eine eindeutige Sprache, was ich auch keines falls leugnen möchte, doch hat das mit Lieferengpässen meines erachtens nichts zu tun.
Nintendo hätte seit Verkaufstart gesehnen das sich die Verkauszahlen stehtig erhöhen, wenn sie darauf nicht reagieren in dem sie ihre Stückzahlen erhöhen sind sie selber schuld und ich glaube nicht das Nintendo so Ignorant oder vorsichtig ist.

@ Seth
Nunja, die Japaner fanden die von WiNgZz genannten Spielhallenautomaten schon immer toll. Die Wii ist ein Bindeglied zwischen Abgefahrenen Spielhallenautomaten und einer Heimkonsole mit der sie sich auch daheim austoben können.
Das sie dennoch auch noch gute alte Blockbuster Games zocken, wird sich zeigen.
 
Zurück