GTA IV erhält Einstufung "Ab 18"

Sind die bei der PEGI nicht toleranter was 'brutale' Spiele angeht? Wenn es so ist wie ich befürchte, wird GTA ungekürzt sicherlich Probleme bei der USK bekommen!?
 
Sind die bei der PEGI nicht toleranter was 'brutale' Spiele angeht? Wenn es so ist wie ich befürchte, wird GTA ungekürzt sicherlich Probleme bei der USK bekommen!?
PEGI ist imo sowieso nutzlos, da es nur eine Empfehlung ist und man sich als Händler nicht daran halten muss. Und so viele Eltern, die nach dem Einstufungssiegelgucken, wenn sie ihrem Kind ein Spiel kaufen, gibt es ja wohl nicht.
 
Wenn PEGI schon ab 18 empfiehlt, kann man bei uns das "orginal" GTA4 abschreiben......~.~
entweder wird die deutsche Version gecuttet ODER indiziert.....
 
Mir ist es völlig egal, wie die PEGI oder USK das Spiel einstufen, da ich mir das Spiel eh importieren werde :kaffee:
 
Ich würde das gar nicht werten, was Pegi 18 kann auch bei uns schlicht unzensierte USK 18 sein, auch wenn das nicht normal ist hier. Allerdings halte ich manchen Schnitt bei GTA der bisher auftauchte (kein Kopfwegballern). Ist für mich immernoch eine Persiflage auf die Realität und da mus nicht alles sein.
 
Und so viele Eltern, die nach dem Einstufungssiegelgucken, wenn sie ihrem Kind ein Spiel kaufen, gibt es ja wohl nicht.

Richtig, meine Mutter hat mir damals Resident Evil 2 gekauft, obwohl sie genau gesehen hat, ab welchem Alter dieses Spiel freigegeben ist, ich glaube ich war da 15, vielleicht 16!
 
PEGI ist imo sowieso nutzlos, da es nur eine Empfehlung ist und man sich als Händler nicht daran halten muss. Und so viele Eltern, die nach dem Einstufungssiegelgucken, wenn sie ihrem Kind ein Spiel kaufen, gibt es ja wohl nicht.

Würd ich nicht sagen da die PEGI in Österreich eigentlich gesetzlich ist. USK spiele gibt es bei uns zwar auch aber bei uns wird Hauptsächlich die PEGI benutzt!
 
Mir ist es völlig egal, wie die PEGI oder USK das Spiel einstufen, da ich mir das Spiel eh importieren werde :kaffee:
Von wo willste denn die uncut version herholen?? Und wenn sie hier nicht uncut ist und du die aus ösiland herholst gibt es fetten versand. Ich hole mir eh die special edition und die noch mal mit versand wären vllt aus ösiland bei 120 €. kommt hin oder dann schick mal bitte nen link woher du es dir holen willst:hoch:
 
Nicht jeder Laden verlangt heutzutage Versandkosten, wobei man es sich ja auch aus Amerika, Kanada oder was weiss ich holen kann, dabei kann man sogar noch billiger bei wegkommen als wenn man es sich hier kauft.
 
Hätte mich auch gewundert wenns ab " 16 " gewesen wäre. Da GTA IV eh geschnitten wird, hole ich mir das Game eben bei meinem Händler des Vertrauens, und zwar UNCUT ! Also Germany, DU bringst mich nicht um eine Uncut-Version vom kommenden GTA IV. :D
 
Von wo willste denn die uncut version herholen?? Und wenn sie hier nicht uncut ist und du die aus ösiland herholst gibt es fetten versand. Ich hole mir eh die special edition und die noch mal mit versand wären vllt aus ösiland bei 120 €. kommt hin oder dann schick mal bitte nen link woher du es dir holen willst:hoch:

Du, es gibt genug Seiten, z.B. Gamesonly.at oder Okaysoft.de ;)
 
Schon, aber das bisschen (u.a. kein Geld von Leichen, auf Leichen teten, ...) macht ja nicht viel am Spiel aus, oder? Man hat auch weiterhin Spaß! :huh:

Nein, das bischen stört mich auch nicht, sollte auch nur ne Frage nach ein wenig mehr Wissen sein!;)
 
Zurück