Russischer Rollenspieler tötet Rivalen!

Gegenwind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wenn ein Mensch einen an der Waffel hat, macht es ihn nicht harmloser, daß er ein Rollenspiel spielt... :rolleyes:
 
Tja, ich sage es ja immer, Spiele sind ein Sport und da gbts genauso wie beim Fussball eben auch Vereine und damit Hooligans bzw. dann eben Spieler die sich nicht zu benehmen wissen und auf andere losgehen können, wie in dem Fall hier.
 
So ein Unsinn :motz:
Nur weil ein paar Bekloppte sich totschlagen, sind Rollenspiele doch nicht automatisch Killerspiele.
Dieser Vorfall zeigt mal wieder eindrucksvoll, das manche Menschen die Evolution vom Affen zum Menschen noch nicht ganz vollzogen haben.
 
So ein Unsinn :motz:
Nur weil ein paar Bekloppte sich totschlagen, sind Rollenspiele doch nicht automatisch Killerspiele.
Dieser Vorfall zeigt mal wieder eindrucksvoll, das manche Menschen die Evolution vom Affen zum Menschen noch nicht ganz vollzogen haben.

Man, man, man. Noch nie was von Selbstironie gehört?;)
 
klar sind Rollenspiele Killerspiele den wenn man als elf ganze Org Horden oder sogar die ganze Rasse aus rotten muss dann find ich schon das mans als killerspiel einstufen kann.
 
Ganz kurz wegen Killerspiele, auf N24 kam letzt ein geiler Bericht über die World Cyber Games wo ich auch dachte HM...komisch... die machen das 24Std am Tag und net nur Starcraft sondenr auch Counterstrike nur habe ich noch nichts über Amoklaufende Koeraner gehört ^^ Bitte alle mal festhalten falls es wieder zu solch einer Debatte kommt, dann haben wir nämlich ein gutes Argument gegen die Regierung ;)

Ansonsten kann ich nur sagen das sich Leute schon wegen ganz anderen Geschichten umgebracht haben. Alleinw egen 10 EUR wurde schon eienr totgeschlagen, dass passiert nunmal wenn bekloppte aufeinander losgelassen werden :ugly:

Nur wie man so übereagieren kann, ist ja als ob ich bei Mensch ärgere dich nicht meinen Vater totschlagen würde nur weil er mein eines Hütchen geschmissen hat :uff:

Wobei???... Der Bericht wär geil "Mann schlägt Mann tot weil der beim Mensch ärgere dich nicht eine 5 gewürfelt hat" :nice:

Und ich sags auch mal so... wenn Spiele gewalttätig machen sollen, dann müsste Fußball ein Weltweites verbot haben (Aus meiner meinung bräuchten wir das sogar da dies kein Sport ist sonder ....ehem :) ). Nirgens ist die Gewaltbereitschaft so hoch wie beim Fußball wo wir wieder bei den Idioten auf einen haufen wären :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich nur sagen das sich Leute schon wegen ganz anderen Geschichten umgebracht haben. Alleinw egen 10 EUR wurde schon eienr totgeschlagen, dass passiert nunmal wenn bekloppte aufeinander losgelassen werden :ugly:
Da gabs mal einen der wegen Pokemon Karten einen nieder gestochen hat.:ugly:
 
Ja, man sieht es, man braucht nur einen (egal wie trivialen) Grund und mindestens einen Irren ohne Hemmung und schon hat man sein Verbrechen. :(
 
Nur weil ein paar Bekloppte sich totschlagen, sind Rollenspiele doch nicht automatisch Killerspiele.

Natürlich nicht. Genauso wenig sind Fans von Ego-Shootern automatisch Killer. Das sehen aber Intelligenzbolzen wie Beckstein und Stoiber anders...

Dark Ozome hat das Ganze natürlich bewusst ironisch formuliert, weil er weiß, welche Diskussion nun wieder aufkeimt. Grundsätzlich hat ein Mord doch niemals etwas mit einem Videospiel oder Horrorfilm zu tun, sondern immer nur mit dem Unmenschen, der diese Tat verübt. Einzig dessen Psyche und Vergangenheit ist dafür verantwortlich und nicht die brutalen Genres diverser Unterhaltungsmedien.
 
Bitter, Bitter

Wieder mal ein Beweiß, dass man nicht pauschal sagen kann: "Shooterspieler sind Aggressiv". Es kommt wie schon mal gesagt worden ist auf die jeweilige Person, genauer definiert auf dessen Charakter an.
 
Da sieht man mehr als deutlich, dass Ego-Shooter keine negativen Wirkungen auf die Spieler hat! Die Schuld, warum Amokläufe oder andere Gewalttaten verübt werden, liegt nicht am Spiel, sondern am Spieler und dessen Umfeld. So waren doch viele Amokläufer geisteskrank, und niemand hat etwas bemerkt. Woher die die Waffen hatten, will natürlich auch keiner wissen. Sind wahrscheinlich aus dem Bildschirm gefallen. Und bei diesem Streit in Moskau konnte natürlich auch niemand dem Opfer helfen. Wie auch, waren ja zu sehr mit dem Spiel beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Werter Mod, bitte lesen sie mein Steckbrief in meinem Profil durch,ja?
Ich bin kein Er, nur weil ich in einem solchen Thema ironisch werde. Danke. ;)

Hui, manchmal sind doch mehr Mädels hier unterwegs, als man(n) denkt... ;)

Entschuldigung, Ozome! Bin ab jetzt im Bilde. Aber bitte sieze mich nicht nochmal... da komme ich mir alt und authoritär vor. Büdde nich mehr machen! :D
 
Das hat nicht wirklich was mit den Rollenspiel ansich zu tun, das ist die tatsache das Clans, Clubs usw sich über in die Haare bekommen. Motorrad-Gangs, Fussballclubs, Eishockey usw... nun halt auch in den Game Gewerbe. Was solls, sich zu rivalisieren ist Grundbestandteil der Natur.
 
Was für ein freak!

Irgentwann musste es ja ma zu sowas kommen.Echt schrecklich was für verrückte Zocker frei rumlaufen.:(Hoffentlich wird der Täter schön hart bestraft,sodass Er niemehr einen Rechner vor die Augen bekommt.:runter:
 
Hui, manchmal sind doch mehr Mädels hier unterwegs, als man(n) denkt... ;)

Entschuldigung, Ozome! Bin ab jetzt im Bilde. Aber bitte sieze mich nicht nochmal... da komme ich mir alt und authoritär vor. Büdde nich mehr machen! :D

Ok, mach ich. ;)
Ich dachte immer das ein Mod doch Autorität braucht, schließlich sollen diese ja für Recht und Ordnung sorgen, oder?;)
 
Ich dachte immer das ein Mod doch Autorität braucht, schließlich sollen diese ja für Recht und Ordnung sorgen, oder?;)

Für Recht und Verfassung, wie der Knight Rider damals... ;)

Ach ja, Authorität ist ab einem gewissen Maß ziemlich ungesund für ein friedliches Miteinander in einem Forum, deshalb kann man's damit auch arg übertreiben. Das Siezen gehört eindeutig in diese Kategorie. Umgänglichkeit ist außerdem definitiv die wichtigere Maxime. Dann wird man im Ernstfall auch eher respektiert. So sehe ich das jedenfalls.
 
Ach ja, Authorität ist ab einem gewissen Maß ziemlich ungesund für ein friedliches Miteinander in einem Forum, deshalb kann man's damit auch arg übertreiben. Das Siezen gehört eindeutig in diese Kategorie. Umgänglichkeit ist außerdem definitiv die wichtigere Maxime. Dann wird man im Ernstfall auch eher respektiert. So sehe ich das jedenfalls.
Ok, auch wieder wahr, im fall eines Forums, so wie diesem hier ist diese Ansicht wirklich angebrachter als auf seine Autorität zu pochen.

Cartman schrieb:
Repektiert meine Autoritäh!
Ich glaube wenn man so ankommt erntet man keinen Respekt.
 
:runter: gaaaaaaaaanz schlecht.
Da das kein Killerspiel war kommt warscheinlich bald die Meldung dass alle Spiele mit Multiplayer-modus verboten werden.:ugly: Natürlich auch alle Brettspiele
 
Zurück