Gothic-Projektleiter Björn Pankratz im Interview

X

X Broster

Gast
Finde ich sehr gut besonders wenn es um fazinierende Spiele geht wie Gothic 3
 
Meinung

Mir gefiel auch schon das letzte Interview und es bringt etwas abwechslung in den Newsalltag. ( Nicht meinen der sei schlech, denn ich finde ihn super!;)) Es müssen aber nicht immer Topentwickler wie die von Gothic sein. Mal ein Undergroundteam wäre sicherlich auch spannend, wie die mit dem Geld auskommen usw.
 
Alle Leute, die immer über das böse PCA-BAshing gemeckert haben, haben Interviewfragen wie "Ist das ein Job für einen Autisten?" redlich verdient. Das Niveau hier geht echt langsam aber sicher vor die Hunde. Traurig, war mal so eine nette Seite. :(
 
Alle Leute, die immer über das böse PCA-BAshing gemeckert haben, haben Interviewfragen wie "Ist das ein Job für einen Autisten?" redlich verdient.

Was ist daran verwerflich? :confused:

Klar ist die allgemeingültige Vorstellung von Autisten (leicht seltsam, aber supertoll im Rechnen) seit dem Film Rain Man bestenfalls schemenhaft (ich habe mehrere Jahre mit Menschen mit Autismus betreut und weiß wovon ich spreche) aber die Frage ist doch zu keinem Zeitpunkt gegen Autisten gerichtet?! Eher im Gegenteil!
 
Was ist daran verwerflich? :confused:

Klar ist die allgemeingültige Vorstellung von Autisten (leicht seltsam, aber supertoll im Rechnen) seit dem Film Rain Man bestenfalls schemenhaft (ich habe mehrere Jahre mit Menschen mit Autismus betreut und weiß wovon ich spreche) aber die Frage ist doch zu keinem Zeitpunkt gegen Autisten gerichtet?! Eher im Gegenteil!

Ich finde das nicht verwerflich, es erinnert halt nur frappant an PCA-Bildunterschriften a la: "Autisten: zu doof zum [hier bitte irgendein pseudokomisches Substantiv ohne Bezug zu Screenshot einsetzen]"...und sorry, aber der Ton auf Cynamite nähert sich dem der PCA immer weiter an, siehe Podcasts etc.

Aber jetzt zurück zum Thema... :-)
 
Finde ja persönlich solche Interviews immer gut, mehr davon. Aber ich wünsche mir da auch richtig drückende Fragen, stechende, also echten Journalismus in dem man den dingen auf den Zahn fühlt, auch wenn sie unangenehm lässt und das Interview nicht zu einer bloßen PR für den befragten verkommen lässt.

Ps. Fand das mit dem Autisten auch nicht so schlimm, hab eher an den positiven Aspekt gedacht, eben das die Autisten gerade besonders gut bestimmte Sachen in Kopf behalten und man könnte sagen, monotone Sachen erarbeiten können.
 
Ja so Interviews scheinen mir zu gefallen :D
ABER.....
wieso wird da nix mehr über das neue Gothic 4 berichtet und wieso wird nicht gefragt ob er des Spiel
nicht auch gerne entwickeln würde?
 
Zurück