10.000 Euro für ein Videospiel? - Teil 1

;)
tja auf so ein müll muss man erstmal kommen!!!totaler schwachsinn:D

verstehe deinen beitrag nicht so recht.
was genau ist jetzt müll und/ oder schwachsinn?

der beitrag an sich oder die tatsache, dass jemand uu fünfstellige beträge für ein videospiel hinblättert? :confused:
 
Wirklich lesenswert der Artikel. Naja, jedem das seine, aber ich habe so gut wie kein Interesse an Oldies aus dem letzten Jahrhundert.:D
 
Ich schätze, PC Spiele gab es in den 90ern schlicht in Massen mehr und in Neuauflagen. Mir ist selten bekannt jetzt das ein Konsolenspiel in Generation 1 in Generation 2 1:1 umgesetzt wird und neu aufgelegt, bei Pcs gibts das nicht selten und daher nenn ich das auch gar nicht verramschen, es sind schlicht mehr und bei sovielen dann kann man nicht erwarten das dann immer große Gewinne im nachhinein auf ebay erzielt werden 10 Jahre später. Aber der Pc hat trotzdem noch denke ich sehr, sehr viele Spiele die für hohe Summen von einem Sammler zum nächsten wandern.
Habe letztens noch Baldurs Gate II bei Saturn gesehen, Originalverpackt und verschweisst, 30 Euro *g*
 
naja ich sammel FF Titel zwar nur ab FF VII aber es ist ein hobby mehr nicht ich zock auch heute noch gerne die alten FF Teile weil sie wirklich von der Story her echt geile Titel sind. Aber jedem das seine
 
Totale Irreführung, jetzt war gar kein Spiel dabei das mehr als 10.000 € kostet:motz: Frechheit
 
Da liest man den ganzen (nicht gerade kurzen Artikel) und muss feststellen, dass der Artikel total für den allerwertesten ist und ich meine kostbare zeit investiert habe nur um mitzubekommen wie die nächste "games aktuell" geteased wird. Der Artikel hat absolut nichts von 10000 euro für videospiele zu tun sondern einfach nur den inhalt gehabt, dass es jäger und sammler gibt. Um das zu wissen brauch ich keine "games aktuell". Ich würde sagen: Thema verfehlt,,, 6 setzen.
 
der "heilige gral" dürfte wohl KIZUNA ENCOUNTER für das NeoGeo sein.
wenn ich mich recht entsinne gibt es von der pal version 3 oder 4 stück.
da es zurück geordert wurde und dann nur noch als ntsc version gab.
und das letzte exemplar das versteigert wurde, dürfte so um die 13000 $ weggegangen sein. :motz:

quelle: irgendeine alte ausgabe der MAN!AC. leider hab ich die zeitschrift nicht mehr. :autsch:
so das ich mich auf mein gedächtniss verlassen muss. :nice:
 
Ist auch eine Geldfrage. Wenn ich mir einige Aktuelle Titel kaufe bin schon massig Geld los.
Wer hat dann schon noch wirklich Geld für so viele Alte Titel, auch wenn viele wirklich interessant sind.
 
Also ich kaufe mir keine Oldies. Aber ich pflege meine spiele sehr nicht damit sie im wert steigen sondern man hat irgendwann eine schöne sammlung zuhause stehen und manche spiele sind ja vielleicht nicht das geld für den anderen wert aber man verbindet vielleicht schöne erfahrung mit dem spiel.
 
der "heilige gral" dürfte wohl KIZUNA ENCOUNTER für das NeoGeo sein.
wenn ich mich recht entsinne gibt es von der pal version 3 oder 4 stück.
da es zurück geordert wurde und dann nur noch als ntsc version gab.
und das letzte exemplar das versteigert wurde, dürfte so um die 13000 $ weggegangen sein. :motz:

quelle: irgendeine alte ausgabe der MAN!AC. leider hab ich die zeitschrift nicht mehr. :autsch:
so das ich mich auf mein gedächtniss verlassen muss. :nice:

Weltweit sind es sechs Stück. Auch absolut wertvoll:

Nintendo World Championship 1990 (NES). Da gibt es nur etwas mehr als hundert Exemplare. Das Modul/Spiel wurde für einen einzelnen Event angefertigt. Von der Goldversion gibt es unter 20 Exemplare.
 
Zurück