Die zehn erfolgreichsten Spiele in den USA 2007

Habe auch lieber Ammis in den Servern als irgendwelche Japsen

Lieber die oberflächlichen, scheinheiligen, teilweise äusserst proletenhaft auftretenden 'Wir sind das beste Land der Welt-Typen' aus Ami-Land als die zurückhaltenden und über-höflichen Japaner? Meine Fresse, das lässt tiiiiiief blicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die oberflächlichen, scheinheiligen, teilweise äusserst proletenhaft auftretenden 'Wir sind das beste Land der Welt-Typen' aus Ami-Land als die zurückhaltenden und über-höflichen Japaner? Meine Fresse, das lässt tiiiiiief blicken!
sehe ich absolut genauso!!!
 
ging es hier nicht mal um "Verkaufszahlen"?

und muessen solche Bezeichnungen wie "Japse", in manchen Onlinewoerterbuch zurecht mit dem Zusatz "diskriminierend" betitelt, gebraucht werden? ich denke nicht

bei Super Mario Galaxy, Halo 3 und WiiPlay bin ich mal auf die gesamten Verkaufszahlen Weltweit so in etwa 6-12 Monaten gespannt. Da geht bestimmt noch was! Vor allem wenn ich mir dann auch eine Wii zugelegt habe *g*
 
NPD Group :confused::runter::motz: Aufpassen, nicht das unser Statt die Group noch verbieten will. lol


Aber in den USA hat Mircosoft Heimvorteil wie Nintendo und Sony in Japan denk mal das deswegen viele X-box games dabei sind.

Aber die Playstation 3 kommt die Playstation 2 hat Sony ja auch gut vertretten.
:ugly: will doch kein Fanboy sein :autsch:
 
Also ich bin ziemlich überrascht, dass Nintendos "Super Mario Galaxy" sich so oft verkaufen konnte... immerhin war es erst seit November in den amerikanischen Läden zum Verkauf....

Das sich "Halo 3" so oft verkaufen konnte, könnte auch am Marketing von Microsoft liegen... wenn es sogar deutsche TV Spots gab ;)... ich sehe es auch so, dass Microsoft "Heimvorteil" in den USA hat und ähnliches wird in Japan für Sony und Nintendo gelten.... (Verkauft sich die Xbox360 sich nicht relativ schlecht in Japan?)
 
(Verkauft sich die Xbox360 sich nicht relativ schlecht in Japan?)

Die 360 verkauft sich so gut wie garnicht in Japan!

Vor Weihnachten:

1. Nintendo DS - 222.132
2. Sony PSP - 184.610
3. Nintendo Wii - 170.558
4. Sony PlayStation 3 - 63.720
5. Sony PlayStation 2 - 18.025
6. Microsoft Xbox 360 - 8.561

Angaben ohne Gewährleistung!
 
Also ich bin ziemlich überrascht, dass Nintendos "Super Mario Galaxy" sich so oft verkaufen konnte... immerhin war es erst seit November in den amerikanischen Läden zum Verkauf....

Ich bin eigentlich nicht überrascht. Das Spiel ist schlicht der Hammer und die Amis stehen auf Mario.

@Red Rider: Schön, dass Du das Jahr 2008 so positiv für die PS3 erachtest. Ich tue es nicht. Daran, dass die Wii die erfolgreichste Konsole ist und die 360 am meisten Software verkauft, dürfte sich auch dieses Jahr nichts ändern. Ich wüsste zumindest nicht, weshalb sich was ändern sollte. Die Konsole ist bereits das 2. Weihnachten in Folge 'untergegangen' und dürfte - zumindest wenn man nach der Konsolengeschichte geht - kein Marktführer in dieser Generation mehr werden.

Dass der Hype um den Wii schnell verfliegt, predigen manche schon seit einem Jahr. Die 360 verkauft sich in den Staaten wesentlich besser als die PS3. Diesen Vorsprung kann die PS3 selbst mit Japan und Europa nicht ausgleichen. Und selbst wenn Sony 100000 Konsolen mehr im Monat verkaufen würde, als Microsoft, so würde es viele Jahre dauern, bis Sony Microsoft eingeholt hätte.

Und es ist in der Tat so, dass viele Entwickler ihre Ressourcen auf den Wii fokusieren werden, da dies die bestimmende Plattform dieser Generation ist. Selbst Square-Enix ist mit der PS3 unzufrieden und weiß laut aktuellem Interview mit dem Firmenpräsidenten nicht, die Zukunft der Konsole einzuschätzen.

Und laut dem Ex-Boss von Studio Clover (Okami, Viewtiful Joe) habe Sony mit der eigenen Firmenpolitik die meisten japanischen Entwickler gegen sich aufgebracht, die schon wesentlich früher auf Preissenklungen bestanden.

Die PS3 ist angeschlagen und sieht man es realistisch, kommt 2008 auch nicht viel, was dies ändern könnte. GT4 dürfte auf der Box besser laufen, wie eigentlich alle Mulit-Titel zuvor. MGS4 wird als Systemseller überschätzt (die Verkaufszahlen sanken mit jedem Teil und eigentlich ist es in den USA wesentlich beliebter als in Japan) und der Zeitpunkt des Erscheinens von GT5 ist ungewiss. Prologue kam selbst in Japan nicht an.
Was den japanischen Markt betrifft, hat Sony viele Spiele aus Serien, die auf der PS2 Millionsenseller waren, schon verbraten, wie z.B. Everybody's Golf 5, Gundam oder Dynasty Warriors.

Eine Möglichkeit, ordentlich zu punkten, hätte Sony zumindest auf dem japanischen Markt mit White Knight Story von Level 5. Schaun' mer mal, ob es was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 360 verkauft sich so gut wie garnicht in Japan!

Vor Weihnachten:

1. Nintendo DS - 222.132
2. Sony PSP - 184.610
3. Nintendo Wii - 170.558
4. Sony PlayStation 3 - 63.720
5. Sony PlayStation 2 - 18.025
6. Microsoft Xbox 360 - 8.561

Angaben ohne Gewährleistung!


Macht doch nix. Dafür hat die 360 in Amerika die Nase vorne. Dass sich daran was ändern wird, glaube ICH nicht.
 
Die 360 verkauft sich in den Staaten wesentlich besser als die PS3. Diesen Vorsprung kann die PS3 selbst mit Japan und Europa nicht ausgleichen.

muss man abwarten, aber es würde bestenfalls für den Gleichstand mit der Xbox reichen. die beiden technisch starken Konsolen werden sich zumindest annähern und möglicherweise auch etwas neutralisieren.

Und es ist in der Tat so, dass viele Entwickler ihre Ressourcen auf den Wii fokusieren werden, da dies die bestimmende Plattform dieser Generation ist.

das glaube ich nicht, zumindest was westliche Entwickler betrifft, hier wird wohl eher die X360 tonangebend bleiben. abseits von Nintendo Inhouse-Titeln, Simple-Spielchen und Spielesammlungen, hat der Wii für Titel die technisch auch mal etwas anspruchsvoller sein wollen als das was der Gamecube 1.5 so leisten kann, doch nichts zu bieten.
 
muss man abwarten, aber es würde bestenfalls für den Gleichstand mit der Xbox reichen. die beiden technisch starken Konsolen werden sich zumindest annähern und möglicherweise auch etwas neutralisieren.



das glaube ich nicht, zumindest was westliche Entwickler betrifft, hier wird wohl eher die X360 tonangebend bleiben. abseits von Nintendo Inhouse-Titeln, Simple-Spielchen und Spielesammlungen, hat der Wii für Titel die technisch auch mal etwas anspruchsvoller sein wollen als das was der Gamecube 1.5 so leisten kann, doch nichts zu bieten.
is mal wieder was nettes... hab ich auch noch nicht gehört "Gamecube 1.5" echt originell... oder auch nicht...-_-
naja, kannst du mir mal sagen, was sich bei den 360 oder ps3 games, außer der Grafik verändert hat??? Die KI??? Ist teilweise noch dümmer oder agieren genauso wie bei ps2 zeiten...
Der Sound? Da ändert sich nicht viel
Die Atmosphäre? Bioshock - super atmosphäre (xbox 360), aber auch Zelda Twilight Princess - geniale Atmosphäre (Gamecube 1.5 alias Wii)

@Fortinbras: Magst oft recht haben, aber nicht bei allem. Seit der Preissenkung der PS3 und der einführung der 40gb version stieg der Verkauf sogar Zeitweise so an, dass die PS3 die wii sogar zeitweise überholt hat... zurzeit natürlich hat sich wieder alles etwas eingeklinkert und die wii ist wieder vorne...mich wundert es nicht, ich besitze auch eine und das Ding ist einfach eine Killerkonsole und das nicht wegen der Technik sondern wegen vielen anderen entscheidenden Dingen.
Der größte Kritikpunkt könnte dennoch die Software bzw die Games sein. Abgesehen von Mario, Zelda und MP 3 gibts nicht wirklich was, was den Kauf der Konsole allein rechtfertigen könnte, könnte, denn Mario (94-96%) und Zelda (95%-98%) sind Games die halten was sie versprechen (gegensatz zu vielen PS3 Games ala Heavenly Sword, Warhawk, Folklore), nein, sie übertreffen die so hohen Erwartungen sogar!!!
Aber was kommt in Zukunft bzw 08 für die Wii schon großes raus? SSMB und Mario Kart... mehr Hitverdächtiges wirds nicht geben... leider!
Für die PS3 siehts da doch besser aus... MGS4 kann auf jedenfall ein Hit und Verkaufsschlager werden, da es einfach die letzte Episode von MGS ist... und GT 5 P wird bei uns sehnlichst erwartet...leider kommen die richtigen Verkaufsschlager erst 09 vll sogar erst 2010! Resident Evil 5 - Mitte 09, wenn nichts schief geht
Silent Hill 5 - hab gehört 2010
Final Fantasy XIII - 2010, das ist auf jedenfall klar
Killzone 2 - auf jedenfall frühestens 09
Dieses jahr kommt zumindest GTA 4 und GT 5 P sowie MGS 4... ein kleiner Lichtblick...
Momentan hat die 360 einfach die besten Games, trotzdem kommt in Zukunft nicht die ganz großen Hammertitel wie z.b FF XIII... trotzdem gibts da noch bestimmt dicke Überraschungen wie z.b Alan Wake oder Banjo Kazooie 3...


Also?
 
Zurück