Die Systemanforderungen für Assassins Creed

lol, als ich hab erst zu spät bemerkt dass das obere "minimum" ist...
 
Ich frage mich, warum überhaupt so ein riesiger Arbeitsspeicher benötigt wird, was soll denn da alles hinzugekommen sein (verhältnismässig zu den Konsolen!)? Weder die 360, noch die PS3 haben nur annähernd soviel Arbeitsspeicher! Und das ist es ja nicht einmal gewesen, das ist ja schon beinahe Crysis-ähnlich! Bin mal gespannt was die Antworten sein sollen!
 
Na dann kann ich wenigstens auf den "empfohlenen" Anforderungen zocken :rolleyes:
 
Ich frage mich, warum überhaupt so ein riesiger Arbeitsspeicher benötigt wird, was soll denn da alles hinzugekommen sein (verhältnismässig zu den Konsolen!)? Weder die 360, noch die PS3 haben nur annähernd soviel Arbeitsspeicher! Und das ist es ja nicht einmal gewesen, das ist ja schon beinahe Crysis-ähnlich! Bin mal gespannt was die Antworten sein sollen!
Liegt wohl auch an den Herstellern die den Code einfach nichtmehr so sehr optimieren.
Betrachtet man zum Beispiel Call of Duty 4, was eine bombastische Grafik hat, und dennoch auch auf schwächeren Rechnern noch gut läuft, da sollten sich manche Entwickler bei der Codeoptimierung ein Scheibchen abschneiden.
 
boah scheiße da muss ich wohl nochmal den pc aufrüsten bevor ich spielen kann scheiße

oder ich hohls mir lieber doch auf xbox 360 wenn ich eine hätte

lach

naja da ich mir ja eh ne ps3 hohlen wollte werde ich mir das game wohl dafür hohlen das voll heftig

was manche pc games heute so brauchen
 
3 Gigabyte Hauptspeicher? :ugly: Die haben einen Knall. Bald werdens noch 5 Gig. Und 12 Gigabyte Festplatte. Vielleicht kauf ichs mir ja auch doch nicht... :uff:
Grüße Simi
 
gut, dass ich mir eh bald einen neuen Pc holen werde. Geld hab ich schon zusammen.:)
 
3 Gigabyte Hauptspeicher? :ugly: Die haben einen Knall. Bald werdens noch 5 Gig. Und 12 Gigabyte Festplatte.

Minimum ist 2GB und das braucht man für die aktuellen Topspiele schon länger.
HD 12GB? so what, in Zeiten von billigen 500GB Festplatten auch nicht wirklich ein Thema.
 
:huh:

Ich weis kein spiel was als minimum bisher 2 GB voraus setzt? Wer mal interesant welche das wären bei dir.

Bei mir laufen auch mit 1 GB spiele ruckelfrei.
Ich glaube Omega meinte das 2Gig eben eh schon Standard sind! Was ja auch der Fall ist! Die Empfehlungen der meisten Spiele sind eh schon auf 2 Gig! 3Gig z.B. bezog sich ja auch auf die Empfohlenen!
 
Robert1985 schrieb:
:huh:

Ich weis kein spiel was als minimum bisher 2 GB voraus setzt?

Blacksite z.B.

Robert1985 schrieb:
Bei mir laufen auch mit 1 GB spiele ruckelfrei.

ja? Gothic 3 mit 1GB ist doch ne Qual (war bei mir der Anlass auf 2GB aufzurüsten)

4Parachute schrieb:
Ich glaube Omega meinte das 2Gig eben eh schon Standard sind! Was ja auch der Fall ist! Die Empfehlungen der meisten Spiele sind eh schon auf 2 Gig!

yep, so meinte ich das: von Crysis über Dark Messiah bis The Witcher: alles läuft besser mit 2GB.
 
Blacksite z.B.

ja? Gothic 3 mit 1GB ist doch ne Qual (war bei mir der Anlass auf 2GB aufzurüsten)

yep, so meinte ich das: von Crysis über Dark Messiah bis The Witcher: alles läuft besser mit 2GB.

Kann ich nicht bestätigen!

Blacksite und Assassins Creed laufen nur scheisse weil es konsolen umsetzungen sind und der Code nicht richtig angepasst wurde!

Dark Messiah bis The Witcher laufen bei mir Ruckelfrei mit ner 2.2 Ghz, 1 Gig Ram und ner ATI 1650 pro AGP.

Gothic 3 war einfach nur schrecklich programmiert und mit den Community Patches läuft es ja gut.

Man siehts ja besonders an Call of Duty 4 was mal ne gute Programmierung ist bei nem spiel damit es gut ausschaut und läuft ohne immer gleich aufrüsten zu müssen!
 
Jo nur in welchen Einstellungen? Mit 1 Gig reisst man heute halt nix mehr!

Call of Duty 4 auf maximal einstellungen läuft ruckel frei. Bei Dark Messiah bis The Witcher das Anti analising aus oder nur auf 2 da da meine Graka nicht mit macht aber läuft alles noch super mit 1 Gig.

Ich finde ihr übertreibt da einfach und nutzt irgendwie PC nur zum spielen denk ich mal und macht den aufrüst trent non stop mit.

Ich mach meinen PC aller 3-4 Wochen richtig fit und reinige alles auch die Regestry und läuft alles super.

Kann also wie gesagt das nicht bestätigen das 1 Gig heute nix mehr reist.

Ok Crysis ist ne ausnahme aber da ist nicht nur dann der Arbeits Speicher wichtig ;)
 
Ich finde ihr übertreibt da einfach und nutzt irgendwie PC nur zum spielen denk ich mal und macht den aufrüst trent non stop mit.

sehe ich nicht so und ich rüste nur dann auf wenn es sinnvoll ist und 2GB sind (für mich) inzwischen absolut sinnvoll, nicht nur für Spiele. bei mir jedenfalls laufen etliche Titel mit 2GB deutlich "smoother" von daher war es mir die Aufrüstung wert.
 
Call of Duty 4 auf maximal einstellungen läuft ruckel frei. Bei Dark Messiah bis The Witcher das Anti analising aus oder nur auf 2 da da meine Graka nicht mit macht aber läuft alles noch super mit 1 Gig.

Ich finde ihr übertreibt da einfach und nutzt irgendwie PC nur zum spielen denk ich mal und macht den aufrüst trent non stop mit.

Ich mach meinen PC aller 3-4 Wochen richtig fit und reinige alles auch die Regestry und läuft alles super.

Kann also wie gesagt das nicht bestätigen das 1 Gig heute nix mehr reist.

Ok Crysis ist ne ausnahme aber da ist nicht nur dann der Arbeits Speicher wichtig ;)
Sry aber the Witcher spielst du mit dem System sicher nicht auf alles max Ruckelfrei! Zumindest nicht in einer ansehbaren Auflösung! Und wer wie ich auf nem 22" zockt fährt auch dementsprechende Auflösungen und da geht mit 1 Gig nix! Du tust ja so als ob du noch alle Spiele in max geniessen würdest! Und das ist einfach Quatsch.
 
Zurück