Die Stars der Spielebranche

Bouven

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Schöne Auflistung aber ich vermisse irgendwie Will Wright, der hatte doch die Idee zu Die Sims.
 
:Dinteressante auflistung... man hat von jedem irgendwann mal irgendwo was gelesen, gehört, gespielt:D

aber da fehlen meiner meinung nach noch Hideo Kojima und auch Kazunori Yamauchi... kenner wissen wen ich meine;)
 
Toll

Endlich wird den Köpfen hinter den Spielen auch mal Aufmerksamkeit geschenkt.
Lob an Cynamite!!!!!:D
 
Top Artikel ;)

Ich vermisse jedoch noch Kazunori Yamauchi, verantwortlich für die Gran Turismo Serie. Aktuell Vice Director bei SCE und Director von Polyphony Digitals inc.
Dann noch Hideo Kojima, verantwortlich für die MGS-Serie.

Und dann noch Seabass von Konami der für PES verantwortlich ist. Mein aber ein Bild von ihm in eurer Galerie zu sehen, aber hab ihn auf keiner der Seiten gefunden.

EDIT:

Oh, gerade erst bemerkt Fettie schon die ersten zwei aus meinem Comment erwähnt hat. Also kann ihm nur zustimmen^^
 
Will Wright ist aber eher durch Sim City bekannt geworden oder? Und Ron Gilbert durch Monkey Island... naja aber nette Liste ;)
 
Klasse Artikel.
Und da dachte ich, ich würde die meisten Entwickler kennen. Aber dem war wohl nicht so.
Einige kannte ich, andere habe ich noch nie gesehen..

Mein Favorit ist übrigens Shigeru Miyamoto.
Allerdings wurde er im Artikel anders geschrieben. Dort steht nämlich Shigery und nicht Shigeru.
Wie wird er denn richtig geschrieben?

Eine sehr gute Idee dieser Artikel.
 
Ich find's schade, dass es kein FreeRadical (bzw. ehemalig Rare) Mitarbeiter in der Liste steht. Derjenige der GoldenEye, Perfect Dark und/oder die TimeSplitters Reihe auf seinem Konto hat, hat - finde ich - Erwähnung verdient.
Ach die Entwickler von Donkey Kong Country (wenn's denn nicht die selben wie oben sind) sollten genannt werden.
 
:Dinteressante auflistung... man hat von jedem irgendwann mal irgendwo was gelesen, gehört, gespielt:D

aber da fehlen meiner meinung nach noch Hideo Kojima und auch Kazunori Yamauchi... kenner wissen wen ich meine;)

Du hast Recht, die beiden müssen rein. Hab sie noch eingefügt.
 
Grant Collier wäre vielleicht noch zu erwähnen, der Mitbegründer und Präsident von Infinity Ward, das Studio, das ja für die genialen Games Call of Duty, Call of Duty 2 und Call of Duty 4 verantwortlich ist. In meinen Augen auch noch erwähnenswerte Spieleperlen :D

Top Artikel soweit ;):hoch:
 
Und wieso erfährt man im Wii -Bereich nichts davon? Ich habe die RSS - Feeds des Wii - Bereiches abboniert und bin nur durch Zufall zu diesem Artikel gekommen. Nintendo ist ja wohl vertreten....:huh:
 
Und wieso erfährt man im Wii -Bereich nichts davon? Ich habe die RSS - Feeds des Wii - Bereiches abboniert und bin nur durch Zufall zu diesem Artikel gekommen. Nintendo ist ja wohl vertreten....:huh:
hast recht...
denn gerade der beste stammt ja von Nintendo.
Miyamoto ist ja wohl DER Videospielgott! Mario 64, Mario Galaxy, The Legend of Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess, Super Mario Kart, Mario Kart 64 uvm... also da können alle nur neidisch drauf blicken!!!!
 
Spiele wachsen nicht vom Baum!

Das ist ein sehr wichtiger und ein äußerst interessanter Artikel/Thema, den man einfach wissen muss!
Denn ohne diese Entwickler und Gründer in der Spielebranche gäbe es keine Spiele weder noch Konsolen auf der Welt.
Die Spiele wachsen ja nicht vom Baum! =)
Danke für den Artikel Cynamite!:)
Mfg. The Legendary Knight

Ps:
Mein absoluter Spielebranche Held ist Shigeru Miyamotoa!
Ich bin total froh, dass dieser Mann auf der Welt gibt!
Ohne ihn gäbe es Super Mario, Zelda, Donkey Kong u.v.m. auf der Welt nicht, die ich in
meiner Kindheit und heutigen Zeit liebe!
 
Gunpei Yokoi

Metroid, Kid Icarus, Game Boy, Wario

Michel Ancel

Rayman, Beyond Good & Evil, Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie

Jordan MechnerPrince of Persia, The Last Express, Karateka
 
Grand Collier

Präsident und mitbegründer von Infinity Ward.

Call of Duty reihe

den müsst ihr noch hinzufügen !!

Grant Collier wäre vielleicht noch zu erwähnen, der Mitbegründer und Präsident von Infinity Ward, das Studio, das ja für die genialen Games Call of Duty, Call of Duty 2 und Call of Duty 4 verantwortlich ist. In meinen Augen auch noch erwähnenswerte Spieleperlen :D

Top Artikel soweit ;):hoch:

ups^^ hab dein comment nicht gelesen sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yannis Mallat, der Chef von Ubisoft Montreal ( Splinter Cell, PoP...) muss noch genannt werden, und wenn Jade Raymond in der Liste ist sollte doch eigetnlich auch der wahre Kopf hinter Assassins Creed (und auch PoP: Sands of Time) genannt werden - Patrice Desilets.
Mein Lieblngsentwickler ist Ragnar Tornquist, der Mann hinter The Lonegst Journey, aber der passt nicht so wirklich in die Liste;)
Ich muss mich den anderen bei Grant Collier und Michel Ancel auf jedenfall auch anschließen!!
 
Guter Artikel, mir persönlich fehlen eigentlich nur Chris Taylor und Bruce Shelley. :)
 
Oaha,

wenn ich mir die Köpfe ansehe, die hinter GTA stecken, wundert mich nichts mehr.
Könnten selber aus dem Spiel entsprungen sein.
 
Zurück