THQ mit Schwierigkeiten

Fettie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
0
schade um thq aber das schaffen die schon^^... aber was ich persönlich komisch finde, ist , das nur playstation spiele gecancelt/gestoppt wurden, und keine wii oda x360.:confused:
 
Die Umatzprognose für das laufende Quartal wurde von 240 Mio. US-Dollar auf 200 Mio. US-Dollar gesenkt.
Fehlerteufel

An Welchen 2 weiteren Spielen hat das geschlossene Studio gewerkelt?
Was bringt THQ dazu solche Schritte einzuleiten? Angst vor Blizzard?
 
Fehlerteufel

An Welchen 2 weiteren Spielen hat das geschlossene Studio gewerkelt?
Was bringt THQ dazu solche Schritte einzuleiten? Angst vor Blizzard?

Ist nicht bekannt was das für spiele waren! Es war nur bekannt das sie an 2 Next Gen spielen welches für Xbox 360 und PlayStation 3 gearbeitet hatten. Dabei habe es sich, um ein recht ambitioniertes Projekt gehandelt, das von THQ wohl als zu risikoreich oder teuer erachtet wurde. THQ hat schon einige Millionen Dollar investiert darin.

Mal genauere Infos zum Thema:
THQ blickt auf das abgelaufene Quartal zurück und zieht Bilanz: Ursprünglich war man von einem Umsatz von 490 Mio. Dollar ausgegangen, nun korrigierte man die Prognosen nach oben und rechnet mit Einnahmen in der Höhe von 509 Mio. Dollar. Dies habe man vor allem dem Absatz von WWE Smackdown! vs. Raw 2008 und ATV Untamed zu verdanken, der höher als erwartet ausfiel.

Was aber nicht heißt, dass man sich beim Publisher zufrieden zurücklehnt. Mit Conan , Ratatouille und Stuntman: Ignition haben drei in den vergangenen Monaten veröffentlichte Titel die Verkaufserwartungen nicht erfüllen können. Gleiches scheint für die Juiced-Serie zu gelten - THQ lässt nämlich verlauten, dass man derzeit keine Pläne hegt, die Rennspielreihe und die einst von Atari erworbene Marke Stuntman fortzuführen.

Auch bestätigte das Unternehmen das, was die Gerüchteküche schon vor ein paar Tagen aufgetischt hatte: Frontlines: Fuel of War wird nicht mehr auf der PlayStation 3 erscheinen, die PS2-Fassung von Destroy All Humans! Big Willy Entfesselt wurde ebenfalls eingestampft.

THQ verkündete zudem die Schließung des in Kalifornien ansässigen Studios Concrete Games - wir hatten gestern bereits darüber berichtet -, welches an einem Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 gearbeitet hatte. Dabei habe es sich, so hörten wir, um ein recht ambitioniertes Projekt gehandelt, das vom Publisher letztendlich wohl als zu risikoreich oder teuer erachtet wurde. Bereits vor knapp anderthalb Jahren, so munkelt man, habe das Unternehmen ein sich noch in der Preproduction befindliches Projekt eingestellt, in das man bereits einige Millionen Dollar investiert hatte.

Die strukturellen Änderungen seien Teil der "Qualitätsoffensive" des Publishers, so THQ-Boss Brian Farrell. Man werde sowohl interne als auch externe Projekte unter deutlich strengeren Gesichtspunkten evaluieren.

Für das laufende Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von etwa 200 Mio. Dollar - bis dato war man von 240 Mio. Dollar ausgegangen. Dies sei u.a. eine Konsequenz der nicht mehr erscheinenden PS2-Umsetzung von Destroy All Humans! BWE und der gesenkten Verkaufserwartungen hinsichtlich einiger Titel. Aufgrund der umfangreichen und "signifikanten Onlinekomponente" - und wohl den damit verbunden Kosten - der PC-Version von Frontlines: Fuel of War schreibt THQ außerdem schon im Vorfeld des Releases 10 Mio. Dollar vom erwarteten Umsatz ab.

Quelle: 4players.de
 
geschiet THQ gerade richtig erst des total schlechte conan und dann noch
frontlines für die ps3 abgeborchen. hoffentlich machen sie einen bankrott
saints row 2 hat sowieso keine einzige chance gegen 2 days to veags und gta
IV
 
geschiet THQ gerade richtig erst des total schlechte conan und dann noch
frontlines für die ps3 abgeborchen. hoffentlich machen sie einen bankrott
saints row 2 hat sowieso keine einzige chance gegen 2 days to veags und gta
IV

sowas sagt nur jemand der den ersten teil net gezockt hat :p für 2 days to vegas wird saints row 2 aber dicke reichen...CHANCENLOS! und wer will schon an gta 4 rankommen...conan war doch ok...nur die cut version hat halt null spaß gemacht!
 
geschiet THQ gerade richtig erst des total schlechte conan und dann noch
frontlines für die ps3 abgeborchen.

Vielleicht haben sie die PS3-Spiele nur abgebrochen, weil ihnen das Geld für die Entwicklung ausging. Entwicklungskits und Fachpersonal für die PS3 können auf langer Sicht sehr ins Geld gehen.


Nach dem Untergang von Acclaim und Eidos jetzt auch THQ? Ich hoffe nicht, wäre eine Traditionsschmiede weniger.
 
Das THQ untergeht ist doch gar keine rede von? Sonst hätten sie sich nicht noch nen studio gekauft.

Ich finds einfach besser diesen schritt von THQ. Den lieber weniger spiele machen und auf Qualität setzten statt viele spiele die dann durchschnitt werden!

In den News hört es sich immer an ob THQ in schwierigkeiten ist, dabei haben sie nur nach guten gewinnen des letzten jahres wo sie aber auch spiele hatten die gefloppt sind gemerkt das sie was ändern müssen und eben die gewinn erwartungen fürs nächste jahr gesenkt und eben noch mehr auf ihre Qualität setzten wollen wieder.
 
Eben ich wüsste nicht warum die dicht machen sollten...

Conan war doch echt ok.. ich spiels gerne natürlich UC!!:D:evil:

und man denke daran warum man spiel Produktionen einstellt... weil die net verkauft werden oder glaubst du man würde etwa gut laufende Produkte anhalten bzw hier gilt ja die Prognose dass sie sich weniger verkaufen... Aber woher nimmt man das wissen?? gibt mit sicherheit viele Gründe aber der mir am ehesten logische Grund ist dass die Absatzzahlen für die PS3 und PS2 Spiele weit geringer sind als die entstehenden kosten die für die entwicklung und Herstellung anfallen.

THQ ist trotz allem ein dicker Fisch wenn die Pleite machen muss schon richtig böse was anfallen...
aber Probleme scheinen sie zu haben denn sie konzentrieren sich darauf dass kommende Spiele hohen absatz einfahren also demnach muss die Qualität aufgebohrt werden und das Geld für "ein Projekt" komprimiert werden.
 
also ich kann robert nur recht geben keiner sagt das THQ zu machen muss oder sowas sonndern sie haben nur geschnalt das sie etwas ändern müssen
denn bei THQ merkt man das sie sich zusehr von EA und ihrer jedes jahr das gleiche spiel rausbringen scheisse anstecken lassen haben

und da finde ich gut das sie jetzt vieleicht etlich wieder auf die Qualität setzten anstatt darauf möglichst viele games raus zubrigen

vieleicht wird dann auch Smackdown! vs Raw 09 entlich mal wieder ein schritt nach vorn :D
 
FUCK THQ!echt ey! frontlines sah sooooo endgeil aus!hab mich echt gefreut auf das game!naja ich werd mir nu nix mehr, egal wie geil das game auch sein mag von THQ kaufen!ich finds auch echt schwachsinnig frontlines einzustampefen!das sah schon feddisch aus und die entwicklungskosten waren bestimmt auch nich grade gering, daher versteh ich es nich wieso man das wieder einstampft!also ich würds raus bringen um wenigstens ein teil der kosten wieder einzuspielen!naja machse nix!FUCK THQ!
 
Na ja, wenn THQ pleite geht, wer verkauft denn die SmackDown vs Raw Spiele?
Ich denke das sich EA die Lizenz sichern wird, aber das ist nur eine Vermutung...
 
FUCK THQ!echt ey! frontlines sah sooooo endgeil aus!hab mich echt gefreut auf das game!naja ich werd mir nu nix mehr, egal wie geil das game auch sein mag von THQ kaufen!ich finds auch echt schwachsinnig frontlines einzustampefen!das sah schon feddisch aus und die entwicklungskosten waren bestimmt auch nich grade gering, daher versteh ich es nich wieso man das wieder einstampft!also ich würds raus bringen um wenigstens ein teil der kosten wieder einzuspielen!naja machse nix!FUCK THQ!



Ich glaub hier wird was falsch verstanden...
Grad wenn die unmengen von Entwicklungsgelder reingesteckt haben wird es doch dumm sein das Einzustampfen... Die Produktion ist momentan nur eingefroren heißt also es wird mit sicherheit noch Frontlines geben nur eben später... wenn die Umsatzzahlen wieder hoch genug sind dass alle welt zufrieden ist...

Man erinnere sich mal an Duke nukem... sowie ich gelesen hab warten die Leute schon ewig auf den Teil jetzt soll er demnächst erscheinen... Ich denke doch dass Frontlines demnächst auf heimischen Konsolen laufen wird... und sei es eben nur 2009
 

Ist ja nur die PS3 Version erstmal eingefrohren! Die für PC und 360 kommen ja ganz normal auf dem Markt!

Dark Ozome schrieb:
Na ja, wenn THQ pleite geht, wer verkauft denn die SmackDown vs Raw Spiele? Ich denke das sich EA die Lizenz sichern wird, aber das ist nur eine Vermutung...

Wieso den Pleite????

Ihr versteht das alles Falsch! THQ hat nur seine Gewinn erwartungen für das nächste Quartal gesenkt weil es weniger spiele geben wird von THQ und mehr auf Qualität gesetzt wird.

Und THQ wird sicher nicht ihr mit zug fährt "S.v.R" verkaufen. Im moment hat THQ gar keine probleme sondern nur die erwartungen gesenkt für 2008 und will bei ihren spielen auf Qualität setzten.
 
Zurück