Aktion: Saturn nimmt HD-DVD-Player zurück!

nordischerdruide

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
47
angebote sollte man immer prüfen,vorallem bei saturn und co.zählt saturn auch die ps3 als blu ray player ??? da könnte man ja ein schnäppchen machen ;)
 
die treiben ja dazu, dass hd dvd vom markt verschwindet. Finde ich persönlich für die hd dvd user bisschen blöd, anderseits find ich gut, dass es jetzt endlich mal in eine richtung geht. Blu-ray ist genau der richtige weg.
 
Ich finde es einerseits verständlich, andererseits sehr merkwürdig. Ist das nicht ein ziemlich krasser Verstoß von vielen Seiten gegen den Wettbewerb? Ich persönlich finde es irgendwo nämlich nicht in Ordnung, weil man dem Kunden, auch wenn wir alle wissen das wohl HD DVD nun eben tot ist, einfach befiehlt was er zu kaufen hat und keine Alternative bietet. Ich weiss nicht, aber ich finde egal wie die Situation gerade aussieht absolut nicht in Ordnung. Was kommt als nächstes, bei nächsten Formatkrieg? Darf dann einfach MediaMarkt sich kaufen lassen und nur noch anbieten wofür sie gekauft worden sind?
 
Ist nichts anderes wie der Mediamarkt der HD-DVD aus dem Sortiment nimmt. Saturn und Mediamarkt sind ja ein Konzern(soweit ich weiß).
Aber echt mies wie man HD-DVD so vom Markt drängen will, kann ich aber auch verstehen das die Leute, auch die Einzelhändler endlich einen neuen Standart wollen.
 
ich findes gut das heisst das bluray balb billiger werden weil es mehr kunschaft gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einerseits verständlich, andererseits sehr merkwürdig. Ist das nicht ein ziemlich krasser Verstoß von vielen Seiten gegen den Wettbewerb? Ich persönlich finde es irgendwo nämlich nicht in Ordnung, weil man dem Kunden, auch wenn wir alle wissen das wohl HD DVD nun eben tot ist, einfach befiehlt was er zu kaufen hat und keine Alternative bietet. Ich weiss nicht, aber ich finde egal wie die Situation gerade aussieht absolut nicht in Ordnung. Was kommt als nächstes, bei nächsten Formatkrieg? Darf dann einfach MediaMarkt sich kaufen lassen und nur noch anbieten wofür sie gekauft worden sind?

Nein, ist kein Problem.
Gibt es schon seit zig Jahren in allen möglichen Bereichen.
Autokauf. Kauf einen neuen Mazda und gib deinen alten Opel ab.

Ist vom Ablauf -rechtlich- nichts anderes.

Viel schlimmer ist es, Kunden mit Punktesystemen zu binden, als ein Format zu pushen.
Ausserdem wird es niemanden befohlen ! HAllo !?!
ISt ein Angebot was immer noch 499 EUR kostet, und nicht geschenkt. Dann würde es Wettbewerbswiedrig sein.

Sehe da gar kein Problem.
 
Nein, ist kein Problem.
Gibt es schon seit zig Jahren in allen möglichen Bereichen.
Autokauf. Kauf einen neuen Mazda und gib deinen alten Opel ab.

Ist vom Ablauf -rechtlich- nichts anderes.

Viel schlimmer ist es, Kunden mit Punktesystemen zu binden, als ein Format zu pushen.
Ausserdem wird es niemanden befohlen ! HAllo !?!
ISt ein Angebot was immer noch 499 EUR kostet, und nicht geschenkt. Dann würde es Wettbewerbswiedrig sein.

Sehe da gar kein Problem.
Ja nur da kann statt dem alten Opel auch einen alten Mazda oder jedes ander x-beliebige Fabrikat abgeben! Also nicht ganz das selbe!
 
ich finde es in ordnung, dass sich jetzt endlich auf ein format geeinigt wird.
nur leider gibt es im internet nur noch nachrichten über des blueray format und nicht über spiele, welche auf der ps3 super sind oder welche neu angekündigt werden. die ps3 kommt einem fast nur wie ein blueray player mit dem man auch zocken kann vor, leider nicht umgekehrt...
 
So ist es

Tja, ich habe immer auf Sony mein Wert gelegt, und damit ist ja die Xbox echt wie weggeschmissen, damit dann kann man es vergessen, Sony hats einfach drauf, so ist das Leben dank BlueRay und PS3 ist ja meine Zukunft gesichert.:D
 
ich finde saturn hat richtig entschieden da hd-dvd den marktplatz verliert gegen blueray und saturn nur unötige verluste gemacht hätten
 
Tolle Aktion!

Finde diese Aktion total toll (natürlich gerade für Käufer eines HDDVD Players)
Bin mittlerweile auch froh das man sich endlich (so wie es aussieht) auf ein Format einstellen kann
Das die Xbox deswegen gleich zum wegschmeißen ist find ich allerdings nicht, warum auch?
Wer hat sich den schon ein extra HD-DVD Laufwerk gekauft?
Die Spiele bringt Microsoft ohnehin auf DVD raus (war ja auch nie anders geplant).
Jetzt ist die PS3 wenigstens zu irgendetwas wirklich zu gebrauchen, denn zum richtig zocken fehlen ja ohnehin die Hammerspiele und bei Multiplattform Titeln hat ja die Xbox (trotz der ach so tollen PS3 Hardware) sowieso noch die Nase vorn (was Grafik,Ruckler,etc....anbelangt, bevor erzürnte Playstation Jünger aufschreien ich besitze beide Konsolen und hab die möglichkeit zum Vergleich)
Naja bevor ich noch weiter vom Thema abweiche ich find diese Aktion toll und sehr Konsumentenfreundlich!
:hoch:
 
Also ich finde es ok, wenn sich Saturn dazu entscheidet, keine HD DVDs mehr zu verkaufen... und ich finde, dass sie ein ziemlich gutes Angebot machen - kauf einen Blu Ray Player - keine PS3;):p - und du erhälst noch 10 Filme dazu (Fluch der Karibik Trilogie!) und außerdem 150€ Ersparnis, wenn man seinen "alten" HD DVD Player abgibt...

Also ich persönlich profitiere davon nicht, find das Angebot aber keinesfalls schlimm.
I-wann wird sich ein Medium (endgültig) durchgesetzt haben und dann werde ich kaufen ;)...nur um diese Diskussion zu vermeiden :nice:
 
bevor erzürnte Playstation Jünger aufschreien ich besitze beide Konsolen und hab die möglichkeit zum Vergleich)
Ach ja, und du kaufst natürlich beide Versionen, damit du vergleichen kannst. Dann natürlich noch 2 mal den gleichen Fernseher nebeneinander um die Versionen best möglich auf Unterschiede zu prüfen. :lol:
 
Ach ja, und du kaufst natürlich beide Versionen, damit du vergleichen kannst. Dann natürlich noch 2 mal den gleichen Fernseher nebeneinander um die Versionen best möglich auf Unterschiede zu prüfen. :lol:


Haste schon mal was von Videotheken gehört in denen man sich spiele ausborgen kann.
oder gibts das da wo du herkommst nicht?
Und um Unterschiede bezüglich der Grafik oder bei RUCKLERN zu erkennen ist wohl kein 2 ter Fernseher nötig.
Überzeug dich halt, mal abgesehen davon gibts ja auch Spielezeitschriften die die Titel testen (und für PS3 und 360 gesonderte Wertungen vergeben).
 
Bin ja ausserdem eh froh über meine PS3 (wegen des Blue-Ray Players!)
Aber nachdem du ja nix anderes anfasst als ne PS3 weilst als 12 jähriger Bub von deinem Papi ne Playstation bekommen hast und dich nicht ans Xbox Pad gewöhnen kannst, und Microsoft magst ja sowieso net (obwohl Sony keinen deut besser ist, sind halt Konzerne und kämpfen um Marktanteile)
wirst wohl auch nie nen Unterschied sehen.

Wie sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht
 
ich finde es in ordnung, dass sich jetzt endlich auf ein format geeinigt wird.
nur leider gibt es im internet nur noch nachrichten über des blueray format und nicht über spiele, welche auf der ps3 super sind oder welche neu angekündigt werden. die ps3 kommt einem fast nur wie ein blueray player mit dem man auch zocken kann vor, leider nicht umgekehrt...
:ugly: HAHA, ein schlechter Versuch deinen Beitrag als "Nicht-XBOX360-Fanboy" zu tarnen ;)
Ein BluRay-Player mit dem man "nebenbei" noch spielen kann... Ich weiss nicht auf welchen Seiten du dich informierst, dass du keine Beiträge zu PS3-Spielen findest sondern nur zu BluRay's :autsch:
Naja, diesen Kommentar muss ich wohl nicht weiter kommentieren, da du wahrscheinlich selber nicht an diesen Schwachsinn glaubst den du hier von dir gibst..
 
:ugly: HAHA, ein schlechter Versuch deinen Beitrag als "Nicht-XBOX360-Fanboy" zu tarnen ;)
Ein BluRay-Player mit dem man "nebenbei" noch spielen kann... Ich weiss nicht auf welchen Seiten du dich informierst, dass du keine Beiträge zu PS3-Spielen findest sondern nur zu BluRay's :autsch:
Naja, diesen Kommentar muss ich wohl nicht weiter kommentieren, da du wahrscheinlich selber nicht an diesen Schwachsinn glaubst den du hier von dir gibst..

auf dieser seite kann man sich zum thema videospiele eh nicht onjektiv informieren. alleine solche kommentare wie
Tja, ich habe immer auf Sony mein Wert gelegt, und damit ist ja die Xbox echt wie weggeschmissen, damit dann kann man es vergessen, Sony hats einfach drauf, so ist das Leben dank BlueRay und PS3 ist ja meine Zukunft gesichert.:D
zeigen welches niveau einige user hier haben. seitdem sich sony entschieden hat wieder werbung an hauptschulen zu machen, sind die verkäufe deutlich angestiegen...
ps3 hat ganz einfach zu wenig erstklassige exklusiv spiele. alle multiplattformer sind auf der box eindeutig besser aufgehoben. (alleine schon um die gamerscore abzustauben)
 
auf dieser seite kann man sich zum thema videospiele eh nicht onjektiv informieren. alleine solche kommentare wie zeigen welches niveau einige user hier haben. seitdem sich sony entschieden hat wieder werbung an hauptschulen zu machen, sind die verkäufe deutlich angestiegen...
ps3 hat ganz einfach zu wenig erstklassige exklusiv spiele. alle multiplattformer sind auf der box eindeutig besser aufgehoben. (alleine schon um die gamerscore abzustauben)



Yeah danke du sprichst mir aus der Seele!
 
Zurück