Sex-Skandal zu Mass Effect: Autorin entschuldigt sich

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
3
Website
www.buffed.de
Irgendwas daran erinnert mich an die Videospiele-Debatte in Deutschland... wäre mal interessant zu wissen, wieviele von den Spielekritikern unter unseren Politkern tatsächlich mal gespielt haben ...
 
Irgendwas daran erinnert mich an die Videospiele-Debatte in Deutschland... wäre mal interessant zu wissen, wieviele von den Spielekritikern unter unseren Politkern tatsächlich mal gespielt haben ...

ich wette: null ;)

back to topic:

wenn man den enormen zuwachs des umsatzes von computerspielen und konsolen der letzten jahre und den enormen zuwachs an akzeptanz den videospielen und -spielern gegenüber anschaut, kann man getrost die these aufstellen, dass videospiele mittlerweile zum allgemeinen unterhaltungs-kulturgut der gesellschaft gehören und in zukunft eine noch wichtigere rolle spielen werden. deshalb befürchte ich, dass diese diskussion und die diskussion um killerspiele erst der anfang waren... zukünftig werden wir noch viel mehr über 'uns' ergehen lassen. inklusive solcher und vielleicht noch schlimmerer auswüchse und wucherungen.
 
Irgendwas daran erinnert mich an die Videospiele-Debatte in Deutschland... wäre mal interessant zu wissen, wieviele von den Spielekritikern unter unseren Politkern tatsächlich mal gespielt haben ...

Ja... nur hier gehts mal ausnahmsweise um Sex und nicht um Gewalt ;)

Natürlich hat sie das Spiel nicht gespielt, und sie hat sich auch bereits offiziel entschuldigt,
nachdem Ihr Buch auf Amazon.com durch eine wahre Flut von schlechten Bewertungen gespamt wurde :D

http://arstechnica.com/journals/thu...er-lawrence-apologizes-for-mass-effect-attack
 
Geschieht ihr ganz recht, wer anfängt eine Kunstform bzw. ein Produkt daraus derart zu kritisieren, muss sich nicht wundern wenn ihm genau dasselbe widerfährt. Vielleicht ist sie jetzt klüger und versteht das man nicht einfach so etwas daherplappern sollte, denn es mag ja ganz schön sein wenn das was einem gefällt zerissen wird bis es verschwindet, doch irgendwann trifft es einen selbst. Ich hoffe sie hat ihre Lektion gelernt und wird in Zukunft bevor sie etwas kritisiert dies erstens sachlich tun und zweitens sich umfassend informieren, wie es sich gehört.
 
Sehr gut dazu war der Kommentar von X-Play's Adam Sessler:

"I didn't read your book, but I have to say it sucks."
 
Kritiken und Kritiker und alles was dazu gehört sind für mich ein Rotes Tuch.

Den Kritiker als solches sollte man umbenennen zum Eigene-Meinung-zu-laut-sager.
Persönlicher Geschmack ist in Ordnung und man sollte sie immer laut sagen können, aber diese dann zu einer entscheidenden Tatsache über ein Produkt zu machen finde ich sch.. äh nicht gut.
 
Also ich finde, wir sollten nicht zu hart ins Gericht mit ihr gehen, denn es kann jedem mal passieren, dass er/sie seine/ihre Meinung über etwas äußert und dann erfährt/herausfindet, dass das Gesagte nicht der Wahrheit entsprach.. mir ist das auch schon passiert und deshalb will ich sie gar nicht verurteilen, sondern bin erfreut, dass sie sich entschuldigt hat, nachdem sie sich mit dem Spiel - als Gegenstand ihrer Kritik - auseinandergesetzt hat...

Also Kopf hoch und wieder freundlich werden :)
 
:huh:
wollt ihr uns eigentlich verarschen?
Mein Post bezieht sich jetzt nicht auf den Text sondern das was ganz zum Schluss steht
ABER SONST GETHS NOCH, WA? :motz:
Wieso sollte die nicht auch in ihrer Website ein wenig Werbung einbauen dürfen? Glaubst du, die müssen das nicht selbst finanzieren? Irgendwie müssen die schließlich die Kosten wieder reinholen;)
 
:huh::huh::huh:
wollt ihr uns eigentlich verarschen?
Mein Post bezieht sich jetzt nicht auf den Text sondern das was ganz zum Schluss steht



ABER SONST GETHS NOCH, WA? :motz::motz::motz:

...was denn jetzt schon wieder?

Schwacher Auftritt dieser "Autorin", immerhin hat sie sich noch entschuldigt was man ihr ja anrechnen muss. Selbst wenn's nur ein Versuch der Schadensbegrenzung war...
 
Also ich finde, wir sollten nicht zu hart ins Gericht mit ihr gehen, denn es kann jedem mal passieren, dass er/sie seine/ihre Meinung über etwas äußert und dann erfährt/herausfindet, dass das Gesagte nicht der Wahrheit entsprach.. mir ist das auch schon passiert und deshalb will ich sie gar nicht verurteilen, sondern bin erfreut, dass sie sich entschuldigt hat, nachdem sie sich mit dem Spiel - als Gegenstand ihrer Kritik - auseinandergesetzt hat...

Also Kopf hoch und wieder freundlich werden :)

Naja bin da nicht ganz deiner Meinung besonders im Fernsehen sollte man halt schon darauf achten was man sagt vor allem wenn man von einem Thema spricht von dem man keine aber auch wirklich gar keine Ahnung hat.Du musst ja auch sagen das wir Spieler mit diesem Thema vertraut sind und ohnehin wissen das dieses gelaber Schwachsinn ist, bei Leuten die sich nicht damit befassen (Eltern, etc) hat sich dieses Gelaber (entschuldigung hin oder her) in den Köpfen festgesetzt.
 
Es ist immer wieder dasselbe. Wieso hält die nicht einfach ihren Mund und redet über ihre mittelmässigen Bücher.
 
Zum Glück haben so viele Zocker gleich ihre Bücher schlecht bewertet, sonst hätte die Dame warscheinlich so weiter gemacht. Später hätten das unsere Herrn Politiker und Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstallten gleich mit in ihre "Anti Killerspielhaz" verwendet.
Fände cool wenn man unseren Oberbossen auch irgentwie so ans Bein p... könnte.
 
Zurück