GTA IV: Rockstar erwartet kritisches Medienecho

c0re

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
also recht hat der gute man.es is schon komisch das immer nur auf videospiele los gegangen wird.
es gibt immerhin auch genug filme in denen man literweise blut abgetrennte körperteile und gedärme sieht.aber da scheint das alles ok zu sein denn "es ist ja nur ein film"...der kommentar "es ist ja nur ein spiel" lässt keiner gelten.da heisst es gewalt verherrlichend....so is es ja nunmal:autsch:
 
Der wesentliche Unterschied zu Spiel und Film ist eben der, dass du der Handlung im Film ausgelifert bist und nicht eingreifen kannst. Im Spiel bist du auch einer Handlung ausgeliefert, aber du giebst die Befehle zum Schießen und Hinrichten.

Trotzdem finde ich es wirklich merkwürdig, wie die Filmindustrie mit Samthandschuhen angefasst wird. Bei Mass Effekt z.B. reichte eine kleine lächerliche Liebes Scene aus, damit sich eine Person wieder öffentlich äußerst peinlich über das Spiel äußerte.

Naja, irgentwo müssen die Leute ja ihre Sündenböcke herholen ^^

Is mir eigentlich egal, da ich eh keine Shooter oder ähnliches mehr spiele und solche Filme hab ich nie vertragen und bin froh drüber.
 
Das kann ich mir vorstellen das mit GTA4 ein Raunen durch die Reihen der Sittenwächter und Moralaposteln geht :D
 
Ich finde, dass GTA aufgrund seiner Realitätsnähe ein leichtes Opfer für Gegner der Branche ist. Bin mir auch ziemlich sicher, dass GTA IV ab 18 freigegeben wird und geschnitten werden muss. Schade.
 
GTA ist eine Persiflage, da hat Realismus nichts zu suchen, aber das scheinen gerade die jüngeren wohl eh nicht zu verstehen, die übersehen anscheinend dne ganzen Witz, die Satire auf die amerikanische Gesellschaft dadrin. Wenn das verschwindet hat man einen großen Teil einfach verloren.
 
deswegen lass ichs mir importieren.
hat gta 4 nich auch schon irgendwo die alterseinstufung 18+ erhalten?
na ja ich hoffe ehrlich gesagt, das gta4 ab 18 sein wird.
dann müssen die nicht SO viel schneiden und ich kanns trotzdem kaufen.
 
GTA ist eine Persiflage, da hat Realismus nichts zu suchen, aber das scheinen gerade die jüngeren wohl eh nicht zu verstehen, die übersehen anscheinend dne ganzen Witz, die Satire auf die amerikanische Gesellschaft dadrin. Wenn das verschwindet hat man einen großen Teil einfach verloren.

Jup, ist wie the Simpsons: die "kleinen" lachen über die running gags, die "älteren" schmunzeln über die Gesellschaftskritik...
 
Zurück