Grand Theft Auto-Film war in Planung

asface

Benutzer
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Halte nicht viel von Spiel-Verfilmungen, oder umgekehrt, Spiele von Filmen ;-) sind zu 90´% eh nur kacke... Positiv überrascht war ich allerdings von Hitman, hat mir gut gefallen!
Jedenfalls kann ich da ne ähnlichkeit mit dem Schauspieler und dem Spiel-Helden feststellen, das wird mir mit Eminem nicht gelingen ;-) was die sache erschwert ist, dass es mehrere GTA Helden gibt, angefangen von Tommy Vercetti oder so bis hin zu CJ und nun dem neuen...

Da ist die ablehnung von Rock* verständlich, das risiko eines Flops is zu hoch...
 
Halte nicht viel von Spiel-Verfilmungen, oder umgekehrt, Spiele von Filmen ;-) sind zu 90´% eh nur kacke... Positiv überrascht war ich allerdings von Hitman, hat mir gut gefallen!
Jedenfalls kann ich da ne ähnlichkeit mit dem Schauspieler und dem Spiel-Helden feststellen, das wird mir mit Eminem nicht gelingen ;-) was die sache erschwert ist, dass es mehrere GTA Helden gibt, angefangen von Tommy Vercetti oder so bis hin zu CJ und nun dem neuen...

Da ist die ablehnung von Rock* verständlich, das risiko eines Flops is zu hoch...


Stimme dir zu.. die meisten Umsetzungen sind des Vorbildes unwürdig :autsch:.. aber ich werde die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wenn ein GTA Film veröffentlicht wird, dieser auch die Videospielserie würdig vertritt ;)... ja, ich hoffe, dass ein sehr gelunger GTA Vice City Film in die Kinos kommt :)
 
GTA als Film!
Das wärs doch.
Stellt euch vor da läuft ein bekloppter durch die Straßen und öffnet ein Auto das grad an ihm vorbei fährt und schmeißt den Fahrer raus.

Aber trotzdem: Eminem?
Das muss nicht sein.

War schon in 8 Mile schlimm genug.
 
naja einen gta vice city film gibt ja schon;) "scarface"^^ und ne serie^^ "vice city":D
ich möchte auch keinen " ey alder ich mach dich platt"-gangsta- hippe hoppe film...gut das rockstar das ablehnt:hoch:
 
Ich finde, das ein GTA-Universum definitiv zu komplex ist um daraus einen würdigen Film machen zu können! Wie lang soll der denn werden? Eine Serie würde ich da schon eher verstehen, aber für mich ist im voraus eigentlich schon klar, das es unmöglich ist ein GTA repräsentativ auf die grosse Leinwand zu bringen! Ich würde Rockstar weiterhin dazu raten, auch in Zukunft nicht darauf einzugehen, was die Mannen hoffentlich auch tun werden!
 
Ich finde, das ein GTA-Universum definitiv zu komplex ist um daraus einen würdigen Film machen zu können! Wie lang soll der denn werden? Eine Serie würde ich da schon eher verstehen, aber für mich ist im voraus eigentlich schon klar, das es unmöglich ist ein GTA repräsentativ auf die grosse Leinwand zu bringen! Ich würde Rockstar weiterhin dazu raten, auch in Zukunft nicht darauf einzugehen, was die Mannen hoffentlich auch tun werden!
Wieso sollte GTA zu Komplex sein?? Ich denke eher das die Story für einen Film fast zu wenig hergeben würde!
 
irgendwo kann ich verstehen das die keinen bock auf ne verfimung haben.
man brauch erstmal ne gute story und damit hat gta bis jetzt meiner meinung nach gegeizt.
 
Wieso sollte GTA zu Komplex sein?? Ich denke eher das die Story für einen Film fast zu wenig hergeben würde!

Ahja, so unterschiedlich können Meinungen sein, ausserdem spreche ich nicht von der Story (die ja nunmal kaum vorhanden ist), sondern von den Möglichkeiten! Man kann natürlich auch einen neuen Scarface/the Godfather drehen und einfach GTA draufschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, aber ich halte GTA nicht für verfilmbar, schlicht weil es keine Substanz besitzt. Es ist eine große Stadt (oder mehrere) und es werden Aufträge erledigt. Es ist wie mit Postal, man brauch nur irgendeinen Mist zu filmen und klatscht das Branding drauf, fertig. Nehmen wir den Film Staatsfeind Nummer 1, könnte man genauso gut als GTA nehmen wir den letzten Paten von mir aus. Das wichtigste jedoch wäre in einer Filmumsetzung schlicht das man alles extrem überzeichnet, es darf einfach keine Coca Cola, kein McDonalds, ja von mir aus nicht mal eine amerikanische Flagge zusehen sein, es müsste extrem verzogen sein, eben weil GTA innerlich eine Parodie auf die reale Welt ist. Es mag auf den ersten Blick sicher sehr reizvoll erscheinen, aber auf den zweiten finde ich bietet die Serie einfach nichts was man verfilmen könnte. Ich halte das für so sinnfrei wie Pong in einen Film zu verwandeln. Nicht das man nicht die Satire einbringen könnte, nicht das man Autodiebstahl und Gewalt einbauen könnte, nur das ist doch sowieso in vielen Actioner der Fall. Inwiefern würde, abgesehen von der Persiflage (wenn man sie überhaupt einbauen würde) denn ein GTA Film auch GTA sein?

@TonySoprano
Und wo bleibt dann die Verfilmung von Halo?
 
Ich stimme SethSteiner uneingeschränkt zu - vor allem aber ist das wichtigste Merkmal von GTA die Handlungsfreiheit des Spielers, alles andere ist untergeordnet und die Story hat meistens Alibi-Charakter. Ein Film (den man nur passiv konsumieren kann) wäre das komplette Gegenteil davon...
 
Stimmt SteaVor, das hatte ich ja vergessen die Handlungsfreiheit. In einem film kann man das natürlich nicht machen. Klar man kann den Charakter von einem Stadtteil zum anderen laufen lassen aber... *hust* das passiert in jedem Film. Diesen Aspekt der Freiheit könnte man nicht so wirklich unterbringen.

Was mir allerdings perösnlich recht gut in Erinnerung ist und wo man den Titel sicher auch gut durch GTA ersetzen kann ist Heat von Micheal Mann mit Al Pacino, Robert De Niro, Val Kilmer und Jon Voight.
 
Ahja, so unterschiedlich können Meinungen sein, ausserdem spreche ich nicht von der Story (die ja nunmal kaum vorhanden ist), sondern von den Möglichkeiten! Man kann natürlich auch einen neuen Scarface/the Godfather drehen und einfach GTA draufschreiben!
Von den "MÖGLICHKEITEN" bietet auch Die Siedler ne Menge weil es einfach eine Welt darstellt:rolleyes:
 
Zurück