Age of Conan fällt der Zensurschere zum Opfer

Bouven

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
mit 18 darf man Autorfahren, Rauchen, und Alk trinken (letzteres schon früher) aber keine Spiele ungeschnitten spielen.....suche den Fehler!
 
Das war mir schon klar was ich da an Videos gesehen habe war ja wirklich nicht mehr schön, als mann kann es wirklich übertreiben.
 
Deutschland selbst verurteile ich nicht, aber das deutsche Gesetz ist im Punkto Kreativitätsausdruck und Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse echt absolut mies. Bleibt nur zu hoffen das die Politiker die das Grundgesetz und das natürliche Verlangen nach Unterhaltung auch durch Sex und Gewalt nicht verstehen und damit anscheinend recht Antihuman agieren alsbald abdanken oder verschwinden und durch kompetente, liberale ersetzt werden, denen auch was an der Freiheit liegt.
Echt peinlich mal wieder das hier geschnitten wird.
 
Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse echt absolut mies

Das ist ja wohl ein Witz? Seit wann zählen zu Bedürfnisse abhackte Köpfe und nackte Brüste in einem Spiel? Schöne Bedürfnisse die du da befriedigt haben willst... nein tut mir Leid das ist einfach nur erbärmlich. Hol dir ne Freundin... -.-

Schadenfreude ist die schönste Freude, ich find das ist richtig, eine gerechte Strafe für die Entwickler. Die Spieler nur mit Gewalt und Sex zu locken ist ja wohl unterste Schublade, geht gar nich...

Selbst schuld...das die Verkaufszahlen auch nich toll werden ist ja wohl klar, weil die meisten Spieler, die Computerspiele spielen, um die 14-18 Jahre alt sind, und über 18 jährige sind meistens schon weiter als sich ihre Zeit mit solchem kindskram zu vertreiben.
 
Das ist ja wohl ein Witz? Seit wann zählen zu Bedürfnisse abhackte Köpfe und nackte Brüste in einem Spiel? Schöne Bedürfnisse die du da befriedigt haben willst... nein tut mir Leid das ist einfach nur erbärmlich. Hol dir ne Freundin... -.-

In der Literatur und der Kunst vieler wenn nicht sogar aller Völker ist Sex und Gewalt ein Thema das in Wort, Bild und Schrift ausgedrückt wird. Mit anderen Worten, es ist ein rein natürliches Bedürfnis für Menschen nicht nur Liebe, Eintracht, Frieden und Glück, sondern auch das negative darzustellen (wobei ich natürlich Erotik und Sex nicht zum negativen zähle). Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen das die Kulturen überall auf der Welt in Geschichten soetwas brauchen. Aber bei dir gibt es wohl für Kinder nicht einmal Hänsel und Gretel oder die sieben Geißlein.

Schadenfreude ist die schönste Freude, ich find das ist richtig, eine gerechte Strafe für die Entwickler. Die Spieler nur mit Gewalt und Sex zu locken ist ja wohl unterste Schublade, geht gar nich...

Aha, also Zensur ist okay solange es deinem Weltbild entspricht. Super Anschauung, niemand wird verletzt wenn es existiert, trotzdem muss es weg. Klasse.

Selbst schuld...das die Verkaufszahlen auch nich toll werden ist ja wohl klar, weil die meisten Spieler, die Computerspiele spielen, um die 14-18 Jahre alt sind, und über 18 jährige sind meistens schon weiter als sich ihre Zeit mit solchem kindskram zu vertreiben.

http://www.bootsektorblog.de/2006/01/das_ende_des_ab.html und ich denke es lassen sich noch mehr finden. Aber schön das du unsere Welt ordnest, Gleichschaltung scheint ja In zusein heutzutage.
 
Das ist ja wohl ein Witz? Seit wann zählen zu Bedürfnisse abhackte Köpfe und nackte Brüste in einem Spiel? Schöne Bedürfnisse die du da befriedigt haben willst... nein tut mir Leid das ist einfach nur erbärmlich. Hol dir ne Freundin... -.-

Schadenfreude ist die schönste Freude, ich find das ist richtig, eine gerechte Strafe für die Entwickler. Die Spieler nur mit Gewalt und Sex zu locken ist ja wohl unterste Schublade, geht gar nich...

Selbst schuld...das die Verkaufszahlen auch nich toll werden ist ja wohl klar, weil die meisten Spieler, die Computerspiele spielen, um die 14-18 Jahre alt sind, und über 18 jährige sind meistens schon weiter als sich ihre Zeit mit solchem kindskram zu vertreiben.
Seit wann Spielen Hauptsächlich 14-18 jährige? Ich glaub du Hast da die letzten Jahre was verpasst!:rolleyes:! Ich denke eher das die meisten "Zocker" Über 18 sind!
 
wenn das Spiel ab 18 ist, dann ist es doch egal, ob es geschnitten ist.... denn ein jugendlicher dürfte das Game dann doch gar nicht zocken! So eine Frechheit....
 
Das sieht man ja hier wieviel 14 - 15 Jährige Die Orange Box von Half Life 2 gezockt haben das ja wohl ab 18 ist oder COD 4 das ja auch ab 18 ist, daher spiele genug unter 18 Jährige solche spiele, und gut die Filme und die Bücher sind schon recht brutal wo es um Conan und die Welt geht aber man muss es doch auch ncith übertreiben und dann auch noch in einem Computerspiel umsetzen.
 
Ich versteh jetzt nicht ganz worauf du mit dem ersten Teil deines Beitrags hinaus willst. Darauf das jüngere immer alles bekommen? Stimmt, aber wie willst du das verhindern ohne totale Überwachung? Und, ist es denn wirklich schlimm? Wohl kaum, sonst hätte es ja scheinbar Auswirkungen.

Zum anderen Teil, nun man tut auch Stephen Kings Horror Büche rumsetzen und anderes, also warum sollte man Conan nicht auch als Spiel rausbringen, es ist halt für Erwachsene ich sehe keinen Sinn darin da auf Leute Rücksicht zu nehmen die sowas nicht vertragen, für die wird es schließlich auch gar nicht gemacht. Es kann einem natürlich nicht gefallen, aber ich denke das ist kaum ein Grund das man sowas nicht rausbringen sollte.
 
Es war ja nicht mal in Amerika so sicher das es ungeschnitten erscheint, weil es doch ziemlich brutal ist. Es gab auch Gerüchte das es gar nicht in Deutschland erscheint, habe ich mal gelesen, aber mein Gott ich brauch in keinem Spiel irgendjemand die Köpfe abschlagen nur das es spaß macht. Das ist meine Meinung dazu. Das ist halt das Problem an den Online Rollenspielen da kann man sich nicht mal ein Spiel aus Amerika oder so importieren weil die nicht funktionieren da kannst dich dann nur auf den Amerikanischen Server anmelden aber das geht nur mit einem Wohnsitz in Amerika.
 
ich sag dazu nur
wenn es gut wird spiel ich es (ziemlich wahrscheinlich, haengt ja ein wenig von WAR ab), ob Blut fliesst oder nicht.
 
Naja WAR kommt ja erst denke ich mal 2 Quartal raus, und das werde ich auch spielen, aber im moment zocke ich wieder HDRO einfach weil ich kein WOW mehr sehen kann und es endgültig beendet habe.
 
In der Literatur und der Kunst vieler wenn nicht sogar aller Völker ist Sex und Gewalt ein Thema das in Wort, Bild und Schrift ausgedrückt wird.

Also was willst du damit sagen, jetzt bitte? Das es auf der Welt schon immer Gewalt gab? Das is mir klar, und das es schon immer aufgezeichnet wurde? Ach, das ist mit auch klar, aber du meinst die Reportagen über den zweiten Weltkrieg werden zum Vergnügen gemacht? ... -.-


Also ich weis nich was du mir damit jetzt sagen wolltest. Aber in deiner tollen Studie steht zum Beispiel auch drinne das die meisten Spieler unter 18 sind. Also, Schuss ins Knie würd ich wohl sagen.

Und dann ist es ja wohl eine Frechheit Stephen King mit Age of Conan zu vergleichen, Stephen King ist ein genialer Schriftsteller, und Age of Conan ist ein einfallsloses Spiel.

Ich seh einfach nicht den Sinn daran so viel Gewalt zu zeigen. Kann mir das vielleicht einer sagen was man davon hat?
 
Also was willst du damit sagen, jetzt bitte? Das es auf der Welt schon immer Gewalt gab? Das is mir klar, und das es schon immer aufgezeichnet wurde? Ach, das ist mit auch klar, aber du meinst die Reportagen über den zweiten Weltkrieg werden zum Vergnügen gemacht? ... -.-

Ich sag damit das der Mensch selbst Gewalt braucht, bzw. viele Menschen ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren. Was wäre bspw. ein Indiana Jones ohne Nazis, bzw. schlicht widerliche Bösewichter? Was wäre ein Superman denn ohne Lex Luthor? Oder ein Faust ohne Mephisto? Und der Grad des schlechten ist eben nicht einfach zwischen 1 und 0 zu mesen, manche wollen eben Splatter,a ndere lieber nur ein Mariohaftes auf den Kopf springen.

Also ich weis nich was du mir damit jetzt sagen wolltest. Aber in deiner tollen Studie steht zum Beispiel auch drinne das die meisten Spieler unter 18 sind. Also, Schuss ins Knie würd ich wohl sagen.

Entweder kann ich die millionen Zahlen nicht addieren oder du. Ganz abgesehen vom darüberliegenden Altersdurchschnitt.

Und dann ist es ja wohl eine Frechheit Stephen King mit Age of Conan zu vergleichen, Stephen King ist ein genialer Schriftsteller, und Age of Conan ist ein einfallsloses Spiel.

Oh genau, wenn natürlich ein genialer Schriftsteller Mord, Gewalt, Horror einbringt ist das okay aber wenn ein paar Leute in einem Spiel Gewalt als Hauptthema mit reinbringen, dann ist das bööööse. Was ist denn an Einfallslosigkeit so schlimm? Die Menschen werden unterhalten und freuen sich und niemand muss dafür leiden oder wird geschädigt, ist doch supi.

Ich seh einfach nicht den Sinn daran so viel Gewalt zu zeigen. Kann mir das vielleicht einer sagen was man davon hat?

Unterhaltung, das auslassen von Aggressivität oder einfach umsetzen von Vorstellungen?
 
Zurück