Metal Gear Solid 4 doch nicht unter Verkaufszwang

Game des Jahr(hunderts)es:D. Freu mich schon wie nen Fisch drauf. Vorallem weil es Online spielbar ist :hoch::hoch:. UNd dann wieder die Story geniessen :D. Was will man mehr:ugly:??
 
abwarten.... die Euphorie war auch bei Assassins Creed riesig, und am ende wurde aus einer Bombe ein Chinaböller....
denn eigentlich fand ich MGS4 bisher auch genial aussehend, bloß als ich die ersten Spielminuten bzw Minuten aus dem direkten Game sah... naja, ziemlich langweilig, das ganze rumgeschleiche.... werds mir wahrscheinlich nicht kaufen.... kommt drauf an, wie gut GTA 4 wird...
 
abwarten.... die Euphorie war auch bei Assassins Creed riesig, und am ende wurde aus einer Bombe ein Chinaböller....
denn eigentlich fand ich MGS4 bisher auch genial aussehend, bloß als ich die ersten Spielminuten bzw Minuten aus dem direkten Game sah... naja, ziemlich langweilig, das ganze rumgeschleiche.... werds mir wahrscheinlich nicht kaufen.... kommt drauf an, wie gut GTA 4 wird...


MGS war schon immer viel mit schleichen, das ist doch kein negativpunkt....

MGS4 wird mit GTA4 das spiel des jahres!
 
@Player: Die Wahl zwischen GTA4 und MGS4 stellt sich doch so direkt gar nicht o.O

Das zeigt, dass du wahrscheinlich keine Ahnung von MGS hast ^^
 
abwarten.... die Euphorie war auch bei Assassins Creed riesig, und am ende wurde aus einer Bombe ein Chinaböller....
denn eigentlich fand ich MGS4 bisher auch genial aussehend, bloß als ich die ersten Spielminuten bzw Minuten aus dem direkten Game sah... naja, ziemlich langweilig, das ganze rumgeschleiche.... werds mir wahrscheinlich nicht kaufen.... kommt drauf an, wie gut GTA 4 wird...

OMG, ich glaub ich lies nicht recht!!? Wie kann man denn bitte ein 0815 Mainstream Spiel mit MGS vergleichen?

Kojima steht einfach für Genialität und Innovation! Als ich vor etwa 5 Jahren das erste mal MGS1 gespielt hab konnte ich einfach nicht glauben wie gut ein Spiel sein kann. Deshalb sollte man sich besser informieren bevor man über MGS urteilt. :motz:
 
abwarten.... die Euphorie war auch bei Assassins Creed riesig, und am ende wurde aus einer Bombe ein Chinaböller....
denn eigentlich fand ich MGS4 bisher auch genial aussehend, bloß als ich die ersten Spielminuten bzw Minuten aus dem direkten Game sah... naja, ziemlich langweilig, das ganze rumgeschleiche.... werds mir wahrscheinlich nicht kaufen.... kommt drauf an, wie gut GTA 4 wird...

deine Entscheidung wenn du das Spiel des Jahres verpassen willst. GTA IV wird sich wohl mit dem 2 platz zufrieden geben müssen außer wenn Resi 5 noch in diesem Jahr erscheint dann rutscht GTA IV aufm 3 platz.
 
deine Entscheidung wenn du das Spiel des Jahres verpassen willst. GTA IV wird sich wohl mit dem 2 platz zufrieden geben müssen außer wenn Resi 5 noch in diesem Jahr erscheint dann rutscht GTA IV aufm 3 platz.

Woher willst du das wissen...? Glaskugel? :rolleyes:
 
Woher willst du das wissen...? Glaskugel? :rolleyes:

Wissen wird es es wohl kaum, aber er vermutet zumindest das selbe wie ich! Was aber auch daran liegen mag, das mich bisher kein GTA über längere Zeiträume fesseln konnte, was aber bei MGS (egal welcher Teil), ebenso bei jedem Playstation-Resi, bisher immer der Fall war! Wobei ich natürlich zugebe, das das eine sehr subjektive Einschätzung ist, die NICHT auf jeden übertragbar sein mag!
 
Wissen wird es es wohl kaum, aber er vermutet zumindest das selbe wie ich! Was aber auch daran liegen mag, das mich bisher kein GTA über längere Zeiträume fesseln konnte, was aber bei MGS (egal welcher Teil), ebenso bei jedem Playstation-Resi, bisher immer der Fall war! Wobei ich natürlich zugebe, das das eine sehr subjektive Einschätzung ist, die NICHT auf jeden übertragbar sein mag!

Aber über die Qualitäten eines Spieles zu urteilen, ohne es selber gespielt zu haben ist lächerlich. Alle drei Games sind noch in Entwicklung und bisher konnten nur sehr wenige Leute selber Hand anlegen. Eine Rangliste kann man im Moment noch nicht anordnen, erst wenn die Spiele erhältlich sind und man sie selber antesten durfte.
 
Back to Topic, Jungs und Mädels! ;)
Hier geht es um die Prognose der Absatzzahlen für MGS4 und nicht welches von den drei genannten Spielen am Ende auf Platz 1 steht. Hier hat weder Resi 5 noch GTA 4 etwas verloren, dafür stehen andere Thread's zum diskutieren zur Verfügung.
Solltet Ihr euch weiter mit dem eben genannten Thema beschäftigen, werden sämtliche Post kommentarlos gelöscht.

Zurück zum Thema! ;)
 
Naja, stimmt schon, die Diskussionen gehen ja eigentl. (fast) alle am Topic vorbei.
Finde es gut, dass der Herr von Konami solche Dinge nicht einfach ausquatscht, denn das hat in der Öffentlichkeit eigentlich wirklich nichts verloren, wie viele Exemplare Konami absetzen muss, um Gewinn zu machen. Tatsache ist aber natürlich, dass die Produktionskosten sehr hoch sind und da das Spiel ps3-only ist, hat es natürlich auch weniger Käufer, als wenn es Multiplattformtitel wäre;). Trotzdem bin ich optimistisch, was die Absatzzahlen angeht, denn es ist nicht irgendein Spiel, es ist MGS und es ist auch nicht irgendein Teil, sondern der (vermeindlich) Letzte. Von daher gehe ich schon davon aus, dass es sich viele PS3-User holen werden, ob es letztendlich genug sein werden, müssen wir eben abwarten...
Falls nicht, könnte ich mir auch Portierungen vorstellen.
 
deine Entscheidung wenn du das Spiel des Jahres verpassen willst. GTA IV wird sich wohl mit dem 2 platz zufrieden geben müssen außer wenn Resi 5 noch in diesem Jahr erscheint dann rutscht GTA IV aufm 3 platz.
sry, leute, aber ich versteht mich falsch... ich wollte das direkte Game GTA VI mit MGS nicht vergleichen, sondern, weil ich mir nicht die ganze zeit games kaufen kann, da ich schüler bin... deshalb wird nur eines von beiden gekauft...die spiele direkt wollte ich nicht vergleichen...
Resi5 kommt frühestens anfang 09... steht schon fest
Und sry, ich wusste schon immer das MGS ein Schleichgame ist.... sowie Splinter Cell, bloß etwas anders... trotzdem bei dem, was ich gesehen habe, fand ichs langweilig, hätte mir schon etwas mehr action erwartet, auch wenn es ein schleichgame ist...
 
Und sry, ich wusste schon immer das MGS ein Schleichgame ist.... sowie Splinter Cell, bloß etwas anders... trotzdem bei dem, was ich gesehen habe, fand ichs langweilig, hätte mir schon etwas mehr action erwartet, auch wenn es ein schleichgame ist...
Es ist die Story, die so spannend gemacht ist. MGS3 hat mich sofort in seinen Bann gezogen, nachdem ich mir nur das Intro angesehen habe. Ist alles aufgebaut wie ein Spielfilm, selbst ein richtiges Introlied + Video ist dabei, genau wie z.B. in den James Bond-Filmen. Aber wer auf Schleichspiele steht, wird hier natürlich bestens bedient, wobei die Action aller Voraussicht nach, nicht zu kurz kommen wird.
Wenn du es nicht kaufst, wirst du vermutlich auch einen genialen MP-Modus mit Level-System verpassen. Das Spiel wird genial, genau wie jeder seiner Vorgänger.
Natürlich, Assassin's Creed. Angerpiesen und dann doch eine Menge Potential verschwendet. Aber MG/MGS stand schon immer für Qualität und es deuten keine Zeichen darauf hin, dass sich das mit dem 4. Teil ändern wird.
 
Tatsache ist aber natürlich, dass die Produktionskosten sehr hoch sind und da das Spiel ps3-only ist, hat es natürlich auch weniger Käufer, als wenn es Multiplattformtitel wäre;). Trotzdem bin ich optimistisch, was die Absatzzahlen angeht, denn es ist nicht irgendein Spiel, es ist MGS und es ist auch nicht irgendein Teil, sondern der (vermeindlich) Letzte. Von daher gehe ich schon davon aus, dass es sich viele PS3-User holen werden, ob es letztendlich genug sein werden, müssen wir eben abwarten...
Falls nicht, könnte ich mir auch Portierungen vorstellen.
Na klar wird sich MGS4 super verkaufen das hat jetzt nix mit Multiplattform oder Exklusivität zu tun Halo3 ist ja auch exklusiv und hat sich 8 mil. mal verkauft da wird MGS4 sicher ähnliche absazzahlen bringen.
 
Aber über die Qualitäten eines Spieles zu urteilen, ohne es selber gespielt zu haben ist lächerlich. Alle drei Games sind noch in Entwicklung und bisher konnten nur sehr wenige Leute selber Hand anlegen. Eine Rangliste kann man im Moment noch nicht anordnen, erst wenn die Spiele erhältlich sind und man sie selber antesten durfte.

Die Namen Kojima und MGS reichen mir, um für mich persönlich aussagen zu können, das Teil 4 ein Hit wird! Auch wenn ich natürlich bisher wie 99,9 % aller Personen nicht selbst 'Hand anlegen' konnte! Ich habe vollstes Vertrauen!
Kann ja nicht jeder so pessimistisch sein und alles in Frage stellen!
 
Wie ich finde nimmt MGS4 vor GTA 4 Platz! Aber das ist halt eine Sache des Geschmacks, mir liegt MGS eben mehr, ich glaube ich hätte das Spiel auch ungesehen gekauft!! :D
 
Die Namen Kojima und MGS reichen mir, um für mich persönlich aussagen zu können, das Teil 4 ein Hit wird! Auch wenn ich natürlich bisher wie 99,9 % aller Personen nicht selbst 'Hand anlegen' konnte! Ich habe vollstes Vertrauen!
Kann ja nicht jeder so pessimistisch sein und alles in Frage stellen!
Dann kann Konami glänzende Alufolie verkaufen, es als Silber anpreißen und du kaufst es, weil es ja von Konami ist und sie die Tollsten sind? Nicht alle Spiele, auf denen "Konami" steht sind gut, das hat PES 2008 zuletzt bewiesen, eine deutliche Abwendung vom Urprinzip hin zum Fifa-Imitat.

Glaub mir, ich bin mir auch zu 75% sicher, dass MGS4 ein gutes Spiel wird. Aber bloß auf den Namen und Entwickler zu schauen ist heutzutage viel zu riskant.

Als Gothic 3 entwickelt wurde war ich mir auch sicher, dass es ein Top-Spiel wird, da Piranha Bytes die Entwickler waren. Schlussendlich kam aber ein Spiel raus, was nicht mal ansatzweise die Qualität der Vorgänger erreichte.
 
Es ist die Story, die so spannend gemacht ist. MGS3 hat mich sofort in seinen Bann gezogen, nachdem ich mir nur das Intro angesehen habe. Ist alles aufgebaut wie ein Spielfilm, selbst ein richtiges Introlied + Video ist dabei, genau wie z.B. in den James Bond-Filmen. Aber wer auf Schleichspiele steht, wird hier natürlich bestens bedient, wobei die Action aller Voraussicht nach, nicht zu kurz kommen wird.
Wenn du es nicht kaufst, wirst du vermutlich auch einen genialen MP-Modus mit Level-System verpassen. Das Spiel wird genial, genau wie jeder seiner Vorgänger.
Natürlich, Assassin's Creed. Angerpiesen und dann doch eine Menge Potential verschwendet. Aber MG/MGS stand schon immer für Qualität und es deuten keine Zeichen darauf hin, dass sich das mit dem 4. Teil ändern wird.
abwarten... wenns genial wird, werde ichs mir erstmal aussleihen und dann evtl. kaufen
 
Zurück