Clive Barkers Jericho entgeht der Indizierung

bioshocker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
kann sein das ich den text nich richtig verstanden habe, aber ich hab im MM mal die PS3 version gesehn :confused:
 
kann sein das ich den text nich richtig verstanden habe, aber ich hab im MM mal die PS3 version gesehn :confused:

Gibt es bei Media Markt und Saturn in Krefeld auch! Und du hast den Text richtig verstanden! Keine Ahnung wie das funktioniert! Hat mich auch gewundert!
 
dass hat damit zu tun,das HmH/Codemasters das spiel einfach in der pegi-version in den laden gestellt hat,um mal zu schauen was passiert.dann muss man mal auch darüber nachdenken,dass das werk/die werke des herrn barker auch weithin durchaus auch als "kunst" deklariert werden können.und dann wird es schwer mit der indizierung.(fast) egal wie brutal.
ähnlich geht doch auch sega zur zeit vor: the club steht ohne usk siegel in den läden.wobei hier eine indizierung wohl nicht lange auf sich warten lassen wird.bei condemned 2 wird es ähnlich.....
 
Mhh... die versionen für ps3 und x360 sind "offiziell" nicht in D erschiene...



Gibt es in jeden gut geführten Media Markt oder Saturn, man kann es auch bei Game Stop und bei spielegrotte bestellen für ein kleinen Preis..........

Das Spiel macht Spass Story ist auf jedenfall geil geworden nur keine Online Option(PS3)

Also wer es noch net hat und sich es kaufen will sollte es jetzt tun denn wenn es in Deutschland verkauft wird kostet das Game 50 -70 €

Wie damals God of War 1 habe es in Ösiland für 27€ gekauft halbes jahre später kamm es auch in Deutschand und die wollten direkt 59,99€ für das Game haben............
 
dass hat damit zu tun,das HmH/Codemasters das spiel einfach in der pegi-version in den laden gestellt hat,um mal zu schauen was passiert.dann muss man mal auch darüber nachdenken,dass das werk/die werke des herrn barker auch weithin durchaus auch als "kunst" deklariert werden können.

Hat mit der einstufung als Kunst nichts zu tun, denn es wird kein Spiel als Kunst eingestuft. Es kommt eher darauf an, wie weit brutale Szenen mit Story, Jump and Run elementen etc. "aufgewichtet" werden können.

@Offiziell erschienen: Das steht auch im Artikel ;)
 
Diese Nachricht erfreut natürlich mein Spielerherz, so kann ich ja noch unbesorgt etwas mehr mit dem Kauf warten.
 
indizierung

also wenn das game net indiziert wird dann brauch kein game mehr indiziert werden weil das game schon ziemlihc heavy war. aber ich finde die entscheidung sehr gut 100Punkte:hoch::):):D
 
das spiel ist der wahnsinn schlecht hin.ein brutaleres spiel als das habe ich noch nicht gesehen,selbst mortal kombat ist nichts dagegen:rolleyes:
 
GOW ist schon brutaler als CBJ und wurde indiziert. Aber ich versteh nicht warum Crackdown indiziert wurden ist obwohl CBJ brutaler ist........
 
GOW ist schon brutaler als CBJ und wurde indiziert. Aber ich versteh nicht warum Crackdown indiziert wurden ist obwohl CBJ brutaler ist........

naja bei crackdown kannst du brennende zivilisten in den straßenverkehr werfen und menschen von brücken treten, blutig ist es ja nicht wirklich...

und es gibt keine cut version von jericho ;)
 
Meines Wissens nach ist deine MediaMarkt Version genauso uncut wie die bei deinem Händler deines Vertrauens.

richtig, es gibt ja keine deutsche Version, sondern nur die PEGI. wobei der Satz im Artikel der sich auf die PC-Version bezieht, meines Wissens nicht richtig ist: auch die PC-Version wurde nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht, sie hat nämlich ebenfalls kein USK-Siegel auf dem Cover.
 
Naja offiziell veröffentlicht wurde sie schon, nur eben ohne Freigabe und der Gefahr das sie beschlagnahmt/indiziert wird. Meines Wissens nach gibt es ja auch nur die PC Version in Deutschland.
 
Naja offiziell veröffentlicht wurde sie schon, nur eben ohne Freigabe und der Gefahr das sie beschlagnahmt/indiziert wird. Meines Wissens nach gibt es ja auch nur die PC Version in Deutschland.

Wie gesagt, im Krefelder Raum ist auch die PS3-Version bei MM und Saturn erhältlich, samt PEGI-Kennzeichnung!
 
Naja offiziell veröffentlicht wurde sie schon, nur eben ohne Freigabe und der Gefahr das sie beschlagnahmt/indiziert wird. Meines Wissens nach gibt es ja auch nur die PC Version in Deutschland.

ich habe gerade mal geschaut, da ich ja alle drei Versionen hier rumstehen habe:
hast Recht, die PC-Version ist komplett ohne Kennzeichnung, die Xbox und PS3-Version haben dagegen die PEGI-Kennzeichnung, also Import-Titel. war mir vorher gar nicht aufgefallen...
 
Zurück