EA, Rockstar, Activision: Welcher Spielehersteller ist Euer Favorit?

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
11
Ganz klar Konami. Mit ihrem Hollywood-reifen Spiel MGS3 haben sie allen bewiesen, wie richtig gute Spiele sein müssen! :hoch:
 
Das einzig Wahre für mich ist Rockstar. Die Jungs machen Games, welche fast alle meinen Geschmack getroffen haben und setzen eher auf Spielspaß, wobei die Grafik jedoch auch nicht zu kurz kommt (siehe GTA IV). Aber ist Rockstar nicht bloß ein Entwicklerstudio? Ich dachte Take2 wäre der Hersteller:confused:
 
Es gibt sehr viele gute Hersteller, sich da zu entscheiden ist sehr schwierig.
Mit zu nennen wäre Ubisoft, die zeigen seit Jahren eine gute Konstanz und liefern mit ihren Clancy-Spielen jedesmal ein Feuerwerk ab.
Nicht zu Unterschätzen ist Epic Games, mit ihren Ego-Shootern UT und Gears of War lieferten sie ebenfalls wahre Meisterwerke in Sachen Inszinierung ab.
Nicht vergessen sollten wir Monolith, mit Fear und der Condemned-Serie, die bald eine Fortsetzung bringt, lieferten sie im Bereich der Horror-Games einen Hit nach dem anderen ab.
Außerdem der Kultentwickler Sega, sowie die großen 3 Microsoft, Sony und Nintendo, die zur Top-Elite gehören.
Mein Geheimtipp wäre allerdings 2K Games. Mit Oblivion und BioShock wurden sie, in meinen Augen zu "Legenden".
Und schließlich noch die üblichen Kandidaten wie Bungie, Konamie, Capcom u.s.w..
Das waren ein paar mehr als vorgesehen, aber schleißlich verdient jeder Hersteller seine Anerkennung bzw. den nötigen Respekt.
 
Dann bin ich mal an der Reihe:


Ich kann mich einfach NICHT entscheiden, weil ich mehrere Spielehersteller gut finde. Aber ich zähle sie einfach mal auf und eventuell erzähle ich noch was dazu und die Reihenfolge ist belanglos !

Capcom(Resident Evil-Serie, Okami, etc.)
Sony(Granturismo-Serie, Ratchet and Clank-Serie, Jak&Daxter-Episoden und vieles, vieles mehr)
Konami(Pro Evolutionsoccer)
Ubisoft(Splinter Cell und Ghost Recon-Reihe)
Rockstar Games( Da sage ich einfach nur mal GTA und MC3DER) :D
2 K Games(Bioschock)
Midway(Stranglehold=geiles Spiel !, Mortal Kombat, Area-51 usw.)
Electronic Arts(Need for Speed-Serie)
Activision(Call of Duty) ^^



Hoffentlich habe ich keinen vergessen. Wäre ja eine Schande-auf jeden Fall seht ihr, dass man als Gamer mehr als nur einen Favoriten von Spieleherstellern hat. :D
 
Ganz klar Konami. Der Grund, die MGS Sage ist einfach die beste Spiele Saga die es gibt!!!
 
ich konnte mich nur schwer entscheiden zwischen rockstargames und ubisoft
beide sind sehr geile herrsteller aba ich hab dann doch für rockstar gestimmt weil gta einfach das beste spiel der welt ist
 
Also am besten finde ich Sony, da ich sowohl GT Fan bin :)... aber es gibt noch viele weitere tolle Entwicklungen, die gelobt werden sollten.... Insomniac Games, Rockstar Games, Konami, Capcom, etc. pp. :hoch:... da ist für jeden was dabei ;)
 
Also ich finde, das man nicht pauschal einen Hersteller aufgreifen kann! Die Hersteller haben mehr oder weniger alle Super-Spiele im Angebot: Sony z.B. mit Gran Turismo und God of War, Konami mit MGS, Activision mit CoD, EA mit Burnout, Microsoft mit unter anderen GoW usw., wie soll man sich allein bei den wenigen von mir genannten Spielen für einen Hersteller entscheiden!?
 
Die Rockstars natürlich

für mich war die entscheidung schwer zwischen Activision und Rockstargames.
Aber natürlich hab ich für die Rockstars gestimmt weil die Spiele einfach nur geil sind. GTA war bisher jedes mal ein Meilenstein in Sachen Videospiele. Die Werbung für GTA IV ist auch meiner Meinung nach Einzigartig, wie die Riesen Plakat mit der IV :D oder das Wanted Plakat.
Ok über Manhunt läst sich streiten aber schlimmer wie manche Horrorfilme, zum Beispiel Saw3 oder The Hills Have Eyes, ist es auch nicht. Rockstargames hat mich noch nie entäuscht und ist somit der beste Spielehersteller.
 
Eigentlich haben (fast) alle den Titel verdient. Rockstar wegen GTA, Sony wegen God of War, Microsoft- HALO, Ubisoft-Assassins Creed usw. Ist wirlich schwer sich zu entscheiden.
 
Meine favoriten sind Sony, Konami, Capcom und Ubisoft weil alle 4 geile Action-adventures machen die klasse haben. :hoch:
 
Ganz klar Konami. Der Grund, die MGS Sage ist einfach die beste Spiele Saga die es gibt!!!

:hoch: MGS 4 wird der Wahnsinn. Und mir tun echt die Zocker leid,die es nicht spielen werden,denn die verpassen wohl die beste Videospielstory aller Zeiten!
Ps: Der Waffensound ist :kiss:
 
Ich habe mich für Rockstar games entschieden, da mir ihre Spiel wie GTA einfach am besten von allen gefallen. Noch nie habe ich mit einem Spiel mehr Zeit verbracht als mit GTA.
 
2K Games ist mein heimlicher Liebling.
Oblivion, BioShock und, für mich ganz besonders wichtig, weils mein Einstieg in die Runden-Strategie war, Civ 4.

Aber eine Frage: Hier wurden nun abwechselnd Publisher und Entwickler genannt, um wen geht's jetzt eigentlich? Um Video-Spiel-Firmen überhaupt?

Dann noch mein Lieblings-Entwicklerstudio (auch wenns nicht dabei ist!): BioWare, die Könige der epischen Offline-RPGs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Activision gestimmt, weil die einfach sehr sehr gute Spiele machen und die Qualität der Produktion auch merkt (kein Totalabsturz, Bluescreen etc.) :hoch:
 
Mein Favorit ist ganz klar Take 2/Rockstar Games. Die sind einfach die besten wenn es darum geht Spiele zu produzieren.
 
Activision

Ich stehe hinter Activision, weil sie sehr gute und immer wieder neue und verblüffende Neue Spiele ("hits") herausgeben. Zudem auch noch bei einer Hardwareanforderung, die von den meisten Nutzern überhaupt wirklich nutzbar ist. Hierzu ein kleines Lob an die Engine!!
 
fuer mich waere das Blizzard
ausschliesslich Tophits, durch die Bank weg eine gewohnt hohe Qualiataet, mit der beste Support den Spiele haben koennen (wann kam noch mal der letzte Starcraft Patch raus?), schon lange im Geschaeft, sie bedienen mehr als nur ein Genre (Vielfalt), machen keine Dauerfortsetzungen (kreativitaet), trotz starker Marken und ... sie setzen einfach auf Klasse statt Masse. Hoffentlich bleibt das auch so (und nein ich bin kein grosser Fan irgendeiner Blizzardschen Spieleserie).
 
Ich hab für EA gestimmt, weil ich finde, das sie wirklich einige große Multiplayer hits landen konnten, wie zumbeispiel BF reihe. Sie gehen zwar den Weg der Masse und versuchen immer ein breites Spektrum zu decken, aber ihre Taktik geht auf ;)
Könnte da aber stundenlang drüber diskutieren, gefragt war ja aber nur eine Begründung zu seinem Voting :P
 
Zurück