Special: Lustige deutsche Wörter in japanischen Spielen

Amity

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
1.873
Reaktionspunkte
0
Ihr habt schon kranke Ideen^^
Das ihr für sowas bezahlt werdet...
Aber ich finds geil!^^ :D:D:D
 
Seltsam, mir kommt es so vor, als wäre vor 6-12 Monaten der selbe Artikel schon in der GamesAktuell abgedruckt worden!?
 
Gelungenes Special, muss ich schon sagen. :)

Mir fällt da auch noch das PS-Kampfspiel "Ehrgeiz" ein, welches vor allem durch die Inkludierung von Charakteren aus FFVII Bekanntheit erlangte.
 
zwei namen vergessen!!

also ich hab noch 2 namen!

1.der bösewicht "Krauser" aus resident evil 4!
und
2. das spielt "Ehrgeiz" für die psone damals!

Wikipedia schrieb:
EHRGEIZ:
Unter Ehrgeiz (ursprünglich von Ehre und Geiz, gemeint ist jedoch die mittelalterliche Bedeutung Gier, also „nach Ehre gieren“ und nicht etwa „mit Ehre geizen“) versteht man das mehr oder weniger starke Bemühen, ein bestimmtes Ziel zu erlangen, etwa Anerkennung, Autorität, Ruhm, Ehre oder Geld. Er zielt unter anderem auf eine Bewahrung oder Steigerung des Selbstwertgefühls in einer Gemeinschaft aus Wettbewerbern und steht in enger Beziehung zur eigenen Eitelkeit.

Im Extremfall (Ehrsucht oder auch Ehrbegierde) kann er dazu motivieren, Konkurrenten durch Leistung oder gar Intrige in den Schatten zu stellen bzw. zu verdrängen. Im Normalfall ist es aber durchaus ein positiver Charakterzug, man spricht dann vom sogenannten gesunden oder sportlichen Ehrgeiz. Ein ehrgeiziger Angestellter gilt zum Beispiel als fleißiger und guter Arbeiter.

Das berufliche Streben nach höheren Ämtern, sowie das ehrgeizige Erreichenwollen sportlicher Erfolge wird auch mit dem Fremdwort Ambition bezeichnet.
Quelle: Wikipedia.de

mfg Bulllit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sieg Wahrheit" und “Leben, Sterben, Volksgasmaske" sind meine Favoriten. Einfach nur geil
 
Die standen alle schon vor langer Zeit in der GA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste woran ich dachte war auch Sieg Wahrheit. Wobei ich sagen muss, dass mir der Name recht gut gefällt...wenn man mal die Bedeutung außer Acht lässt.
Gutes Special, finde es allgemein sehr interessant, was andere Nationen in Spiel und Film mit der deutschen Sprache anstellen. Also, bitte mehr davon.
 
shadow of memories

meines wissens diente weimar als vorbild für die stadt in shadow of memories. würde ja auch nahe liegen. ich hab 2 jahre dort gelebt und sehe schon viele übereinstimmungen.
 
Finde ich alles immer sehr toll, mir gefällt es immer wenn man was deutsches mit in Spiele einbaut, finde das echt schön das wir doch irgendwo noch wichtig sind *g* Wanzer gefällt mir ja besonders bei Front Mission, habe ich auch für mein Buch verwendet, klingt doch auch gar nicht schlecht. Schade finde ich es nur wenn man was deutsches einbaut es aber hinter amerikanischen versteckt, finde das irgendwie nervig.
Nietzsches Sachen wie "Also Sprach Zarathustra" find ich übrigens auch sehr geil.^^
 
witzig finde ich auch, dass es das wort arbeit ins japanische geschafft hat: arubeito :D
 
:autsch: Da kommt schon wieder ne Leiche aus dem Keller getrottet :rolleyes:
 
mom......A L T ! ! ! das hab ich doch schon alles gelesen warum kommt immerwieder der selbe alte müll???????
 
Was geht denn hier ab? Ihr beschwert euch weil ihr einen älteren Artikel jetzt gratis auf Cynamite lesen könnt? :huh:
 
Den konnte man auf cynamite auch schon mal vor ein paar monaten lesen, aber trotzdem immer wieder nett^^
 
Was geht denn hier ab? Ihr beschwert euch weil ihr einen älteren Artikel jetzt gratis auf Cynamite lesen könnt? :huh:
Ne, dass alte Artikel immer wieder ganz oben erscheinen... das verwirrt unnötig, und der Bug gehört gefixt! *SchulterZuck*
 
Zurück