PS3: PS2-Spiele auch auf 40-GB-Modell!

SB.RETURNS

Gelöscht
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
4.356
Reaktionspunkte
0
Website
www.videogameszone.de
Na ja. Ich wäre eher für ein Patch, der die Abwärtskompatibilität richten soll, aber nicht sowas was dem Chef vom PSN da vorschwebt. :kaffee:

Und außerdem kauf ich mir doch keine PS2-Spiele doppelt, nur um die dann auf der 40 GB-PS3 zocken zu können- was denkt Sony sich eigentlich wer sie sind ? :motz:
 
Also wenn Sony sich n System überlegt - was auch funktioniert- und damit die Möglichkeit schafft, bereits gekaufte Spiele kostenlos zum Download bereit stellen würde, dann würde ich es sogar in Anspruch nehmen... nochmal kaufen kommt für mich nicht in Frage
 
Ich frage mich, wieso nicht alle PS3 Konsolen das von Anfang haben?!
Bruacht es da zusätzliche Hardware?
Ist die Software die es braucht so viel teurer?
 
Ich frage mich, wieso nicht alle PS3 Konsolen das von Anfang haben?!

Das ist eine gute Frage, die dir am besten Sony selbst beantworten kann. Ich bin der Meinung dass Sony darauf steht, ihre eigenen Konsolen zu beschnippeln-ich finde das einfach nur hirnrissig !

Und wenn man die PS2-Titel, die man runterladen will um sie auf der PS3 zocken zu können bezahlen muss, kann Sony mir mal die Füße küssen. Denn dann hol ich mir lieber nochmal eine PS2 anstatt die PS3.
 
Sony ist klargeworden das die Spieler von einer PS3 vorallem eines erwarten. Darauf PS3 Spiele zu spielen, auf einer günstigeren PS3. Mit der 40GB Variante hat man genau das umgesetzt. Und schon verkauft sich die PS3 weltweit immer besser.

Aber stimmt schon. Wer kauft sich im Store PSOne Games die er schon hat? Das wäre eindeutig ein Fehler von Sony. Oder nennen wir es einen Flop.

Hier sei aber auch zu erwähnen das Sony womöglich den gesamten Store kostenpflichtig (Asia Umfragen laufen gerade) macht und sämtliche Inhalte frei zur Verfügung stellt. Auch Vollversionen.

In Asien gehören PSone Klassiker übrigens schon lange zum festen Store Bestandteil. Habe zufälligerweise heute ein Foto davon gemacht auf dem man einen Bruchteil davon sehen kann.
(Bild stammt von einem Taiwan Account, deshalb auch in englisch) Hoffentlich ist das erlaubt es hier reinzustellen. Sony toleriert jedenfalls jene Accounts. (Ansonsten dürft ihr den Eintrag löschen:))

http://www.cynamite.de/imgserver/communityimages//129500/129583/Detail.jpg

Nicht über meine ID wundern. Ist Goa´Uld Sprache. Aus der Serie Stargate SG-1.
 
meiner meinung nach wird das nicht funktionieren. denn wer kauft sich schon ein spiel zweimal..und dann hat man es nur auf der Festplatte...

sony müsste sich ein anderes system ausdenken, welches, kann ich selber noch sagen :P
aber zum glück habe ich mich für ein 60 GB PS3 entschieden....puh xD
 
Irgendwie versteh ich den Sinn der News nicht ganz.
Warum sollte eine Konsole, die (in der 40GB Variante) keine PS2 Games via Laufwerk abspielen kann, auf einmal die selben Games via HDD abspielen können? :confused:
Entweder die Systemsoftware kann die Games emulieren, oder nicht. Das hat dann aber nichts mit Games über Downloads zu tun. Warum sollte es da plötzlich klappen???
 
also PS2-games auf der 40GB-variante hört sich gut an, aber woher will denn das inet wissen welche spiele ich zuhause zu stehen hab?:confused:
 
Irgendwie versteh ich den Sinn der News nicht ganz.
Warum sollte eine Konsole, die (in der 40GB Variante) keine PS2 Games via Laufwerk abspielen kann, auf einmal die selben Games via HDD abspielen können? :confused:
Entweder die Systemsoftware kann die Games emulieren, oder nicht. Das hat dann aber nichts mit Games über Downloads zu tun. Warum sollte es da plötzlich klappen???

da geb ich dir recht, bissl sinnlos klingt das schon, ich denk mal die Games werden komplett über arbeitet, das die dann über den PS3 Grafik Chip funktionieren. Das bedeutet aber wahrscheinlich auch das man das Game dann bezahen muss obwohl man's schon für die PS2 besitzt.
 
jo, wird man dann wohl net völlig kostenfrei bekommen, das sehe ich auch so.
bei der 40gb variante hat man einfach an nen paar ecken gespart, dem ps2chip inbegriffen der nunmal elementar wichtig ist damit die alten scheiben laufen. somit konnte man die konsole günstiger produzieren und auch dem endverbraucher bereitstellen.
meine meinung: wofür hab ich mir ne ps3 ins zimmer gestellt? doch net um die alten kammeln nochmal auszupacken :-P
 
oh mann, wasn das fürn müll? :uff:
ich hab doch keinen bock mir spiele runterzuladen!
außerdem wage ich es zu bezweifeln, dass man bereits gekaufte games kostenlos downloaden werden kann... ich meine, leute: wir haben es hier schließlich mit sony zu tun :ugly:

neenee, da dann doch lieber, wie sb:returns schon sagte, nen patch, der für richtige abwärtskompatibilität sorgt...
 
Zurück