ProSiebenSat.1 stellt HD-Betrieb ein

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Dies ist mehr als ein technologischer Rückschritt! Erst setzen die Sender auf HD und nun ist der Betrieb von gestochen scharfen Bildern vorzeitig auf Eis gelegt.
Finde ich persönlich nicht sinnvoll, da die Umstellung mehr Arbeit kostet, als wenn sie den Betrieb von HD weiter geführt hätten. Auch wenn die erhofften Zahlen nicht erreicht wurden.
 
Dies ist mehr als ein technologischer Rückschritt! Erst setzen die Sender auf HD und nun ist der Betrieb von gestochen scharfen Bildern vorzeitig auf Eis gelegt.
Finde ich persönlich nicht sinnvoll, da die Umstellung mehr Arbeit kostet, als wenn sie den Betrieb von HD weiter geführt hätten. Auch wenn die erhofften Zahlen nicht erreicht wurden.
tja... ich wusste eben dass der erhoffte Erfolg der HD- Glotzen einfach noch nicht durchgebrochen ist... vll haben hier bei cynamite einige oder viele eine HD- Glotze, aber deutschland-weit eben noch nicht... deshalb dauerts auch noch einige jahre bis Blu-ray annähernd so gut verkauft wird, wie eine DVD... ich rechne nichtmal vor 2010...
 
is doch klar

die leute ham langsam keine lust mehr immer kommt was neues raus und man soll ein haufen geld raushauen was vielleicht nich ma 5 jahre hällt und es kommt wieder was neues und die meisten leute wo älter sind "pfeifen" auf hd die wollen einfach fern sehen und nich mehr. die jungen leute daneben haben meist nich die kohle um soviel geld für ne glotze und en reciever aus zu geben nur um ein paar haare mehr zu sehen
 
Also ich find es eigentlich nicht so tragisch, ich meine es läuft doch eh immer nur Schrott im Fernsehen, da kann ich mir dann gleich das Zeugs auf BluRay-Disc holen. Durch die Einstelleung der HD-Programme sparen die Sender Geld.
 
ahhhhh,hatte mich schon gewundert.hd qualität bei pro7 und sat1 und wenn ich mit meiner hd glotze diese fernsehprogramme gesehen habe,fühlte ich mich betrogen.
ich empfange hd,von premiere.dafür ist aber ein hd decoder erforderlich.das war nie offensichtlich bei sat1 und pro7,daß nur mittels decoter hd zu empfangen ist.
nun,ich sehe fast nur noch premiere - auf messerscharfe bilder und vernüftigen ton möchte ich nicht mehr verzichten - auf dauernde werbung schon.
 
tja... ich wusste eben dass der erhoffte Erfolg der HD- Glotzen einfach noch nicht durchgebrochen ist... vll haben hier bei cynamite einige oder viele eine HD- Glotze, aber deutschland-weit eben noch nicht... deshalb dauerts auch noch einige jahre bis Blu-ray annähernd so gut verkauft wird, wie eine DVD... ich rechne nichtmal vor 2010...




also das stimmt einfach nicht das der erfolg von hd fernseher gering ist,ganz im gegenteil fast jeder hat schon ein hd fernseher und der markt boomt vörmlich davon. sogar aldi und lidl bieten schon hd fernseher an und das will schon was heissen.das mit blue ray da muss ich dir recht geben das es noch 2-3 jahre dauern könnte bis die dvd abgelöst wird,aber überleg mal was das gedauert hat als die dvd kamm da hats auch ca.5 jahre gedauert bis die vhs abgelöst wurde.ciao
 
Oh...das ist sehr schade. Als ich Hellboy auf ProSieben HD gesehen habe...oh Junge, da war mir klar, dass ich einen HD-DVD/Blu Ray Player (wird wohl letzteres) und Full HD fähigen Bildschirm brauche.
 
also das stimmt einfach nicht das der erfolg von hd fernseher gering ist,ganz im gegenteil fast jeder hat schon ein hd fernseher und der markt boomt vörmlich davon. sogar aldi und lidl bieten schon hd fernseher an und das will schon was heissen.das mit blue ray da muss ich dir recht geben das es noch 2-3 jahre dauern könnte bis die dvd abgelöst wird,aber überleg mal was das gedauert hat als die dvd kamm da hats auch ca.5 jahre gedauert bis die vhs abgelöst wurde.ciao


Ähm, soviele haben keinen HD TV.

Ausser FUll HD kommt eh nix ins Haus, zudem sind die TVs noch zu teuer.
Nein wir reden hier nicht von Poppel 25-32".
32" hat mein aktueller Röhren-TV ja schon.

Nicht jeder hat mal locker mind. 1000 Euro übrig für einen HD TV der bis auf paar weniger Sender eben nix bringt, beim normalen Pal TV ist das Bild einfach schlechter, ergo 2 Tvs, und da fehlt dann erst recht Geld.
Zudem braucht man ja leider grösstenteils dann noch den Sat HD Receiver.


Sache ist nur die:
Weniger Angebote an HD = weniger Kaufbereitschaft der Leute.
Es wird nicht so laufen das sich zuerst die Käufer einen HD TV kaufen und dann irgendwann die Sender sagen "so nun sind genug da, nun können wir auch HD senden".
Leider ist das aber der Gedankengang vieler Verantwortlicher beim TV.
 
Wie schade! Aber sehen wir es mal so, wenn es wieder kommt und es dann Boomt dann haben wir schon alles was man braucht und man muss sich nicht in einen Laden um die letzten HD Ferseher oder HD Decoder kloppen.
Eine Frage habe ich aber dann doch noch.
Wird dann Sat1 HD, Pro7 HD und die vereinzelt laufenden Sendungen auf Pro 7 eingestellt oder nur die beiden Sender und die Sendungen auf Pro7 laufen trotzdem noch?
 
:eek: was soll denn das?? mehr als ein rückschritt! unglaublich da kauft man sich extra einen hd fernseher MIT Reciever und jetzt das...:runter: was bringt ein anixe hd? des hab ich eh eigentlich nie geschaut. und premiere ist teuer. also ist der recciever erstmal umsonst gekauft worden... in 5 jahren gibts dann schon wieder neue top-geräte.
 
Aahh

Oh neeeiiin.Das trifft mich richtig hart.Wenn ich Fernsehen geschaut habe dann meistens nur Pro7 HD.Gerade Lost und die Sonntagsfilme waren immer richtig geil und auch der Rest sah auch besser aus als normal.Und auch wenn ich jetzt gleich den BUVISOCONTEST schauen will steht da so nen häßlicher Schriftzug da.Das der HD Betrieb am16 eingestellt wird.Schönen Dank auch Pro7 und Sat 1.:autsch::autsch:
 
also das stimmt einfach nicht das der erfolg von hd fernseher gering ist,ganz im gegenteil fast jeder hat schon ein hd fernseher und der markt boomt vörmlich davon. sogar aldi und lidl bieten schon hd fernseher an und das will schon was heissen.das mit blue ray da muss ich dir recht geben das es noch 2-3 jahre dauern könnte bis die dvd abgelöst wird,aber überleg mal was das gedauert hat als die dvd kamm da hats auch ca.5 jahre gedauert bis die vhs abgelöst wurde.ciao
ne stimmt net was du da sagst.
Nur weil Aldi HD Fernseher anbieten, heißt das noch lange nichts! Der Absolute Durchbruch ist nicht geschehen. Diesen Durchbruch haben die Herrsteller mit der WM 06 erhofft... der war aber nicht ganz so! Deshalb macht auch Pro7 und co jetzt erstmal schluss!
 
Ähm, soviele haben keinen HD TV.

Ausser FUll HD kommt eh nix ins Haus, zudem sind die TVs noch zu teuer.
Nein wir reden hier nicht von Poppel 25-32".
32" hat mein aktueller Röhren-TV ja schon.

Nicht jeder hat mal locker mind. 1000 Euro übrig für einen HD TV der bis auf paar weniger Sender eben nix bringt, beim normalen Pal TV ist das Bild einfach schlechter, ergo 2 Tvs, und da fehlt dann erst recht Geld.
Zudem braucht man ja leider grösstenteils dann noch den Sat HD Receiver.

Sache ist nur die:
Weniger Angebote an HD = weniger Kaufbereitschaft der Leute.
Es wird nicht so laufen das sich zuerst die Käufer einen HD TV kaufen und dann irgendwann die Sender sagen "so nun sind genug da, nun können wir auch HD senden".
Leider ist das aber der Gedankengang vieler Verantwortlicher beim TV.

halo erstmal,also wenn du mich schon zitierst dann lies es bevor du so ein sch... schreibst.erstens habe ich über HD FERNSEHER geschprohen und nicht was für eine AUFLÖSUNG oder ob die leute einen RECEIVER dafür haben,darum gings doch garnicht;ES GING DARUM DAS DIE MEISTEN LEUTE EINEN HD FERNSEHER HABEN DAS IST EINFACH FAKT;GUCK MAL NUR IN DER ZEITUNG ODER IM FERNSEHEN DA STEHT AUCH DAS DIE MEISTEN EINEN HD FERNSEHER HALT HABEN UND WENN DU KEINEN HAST HEIST ES NOCH LANGE NICHT DAS DIE MEISTEN KEINEN HABEN:MIT FREUNDLICHEN GRUSS FLO:

ne stimmt net was du da sagst.
Nur weil Aldi HD Fernseher anbieten, heißt das noch lange nichts! Der Absolute Durchbruch ist nicht geschehen. Diesen Durchbruch haben die Herrsteller mit der WM 06 erhofft... der war aber nicht ganz so! Deshalb macht auch Pro7 und co jetzt erstmal schluss!

also was du da sagst ist völliger käse,gerade die wm hat viel dazu beigetragen für die verkaufszahlen von hd fernsehern.geh doch mal nur in einer der grossen elektoläden da wirst gerade zu überrollt von hd fernseher,und die alten fernseher mit dem buckel da hinter sind jetzt schon weg vom fenster:autsch:und ausserdem haben doch nicht die fernseher dafür schuld das pro7 und sat1 das hd signal abstellt das ist doch sch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:motz:
und wozu hab ich dann jetzt noch n HD-Receiver?
Anixe HD guck ich aufgrund der alten filme nicht und premiere will ich nich.
also geld in sand gesetzt, da 2010 der player total rückschrittlich sein wird.
eine sauerei den fortschritt zu stoppen:runter::runter::autsch:
 
Habe mir erst heute einen HD Receiver geholt

Also ich bin echt "begeistert"
Seid heute bin ich stolzer Besitzer eines HD Receivers und dann wars das !!!!

Danke !!!!! Man sollte euch boykottieren !!!:autsch:
 
t;ES GING DARUM DAS DIE MEISTEN LEUTE EINEN HD FERNSEHER HABEN DAS IST EINFACH FAKT;GUCK MAL NUR IN DER ZEITUNG ODER IM FERNSEHEN DA STEHT AUCH DAS DIE MEISTEN EINEN HD FERNSEHER HALT HABEN UND WENN DU KEINEN HAST HEIST ES NOCH LANGE NICHT DAS DIE MEISTEN KEINEN HABEN:MIT FREUNDLICHEN GRUSS FLO:

....
Das ist mal echter Blödsinn. Der Grossteil der Bevölkerung hat noch keinen HDTV.....noch lange nicht. Und wo willst du bitte gelesen haben das die Mehrheit in Deutschland einen hat. :uff: Quellen bitte mit angeben. :ugly:
 
halo erstmal,also wenn du mich schon zitierst dann lies es bevor du so ein sch... schreibst.erstens habe ich über HD FERNSEHER geschprohen und nicht was für eine AUFLÖSUNG oder ob die leute einen RECEIVER dafür haben,darum gings doch garnicht;ES GING DARUM DAS DIE MEISTEN LEUTE EINEN HD FERNSEHER HABEN DAS IST EINFACH FAKT;GUCK MAL NUR IN DER ZEITUNG ODER IM FERNSEHEN DA STEHT AUCH DAS DIE MEISTEN EINEN HD FERNSEHER HALT HABEN UND WENN DU KEINEN HAST HEIST ES NOCH LANGE NICHT DAS DIE MEISTEN KEINEN HABEN:MIT FREUNDLICHEN GRUSS FLO:



also was du da sagst ist völliger käse,gerade die wm hat viel dazu beigetragen für die verkaufszahlen von hd fernsehern.geh doch mal nur in einer der grossen elektoläden da wirst gerade zu überrollt von hd fernseher,und die alten fernseher mit dem buckel da hinter sind jetzt schon weg vom fenster:autsch:und ausserdem haben doch nicht die fernseher dafür schuld das pro7 und sat1 das hd signal abstellt das ist doch sch....
oh man,
natürlich bieten die elektronikhändler nur noch HD Fernseher... wer möchte denn Technik von Gester zum Preis von heute??? -_-
nur weil man etwas anbietet, wirds noch lange nicht verkauft....
und ja die wm hat dazubeigetragen dass die Verkaufszahlen steigen, aber dass was die Herrsteller erwarteten wurde nicht erfüllt! Und bei leibe... nicht jeder hat eine HD glotze! Und wenn schon HD dann eigentlich Full-HD, aber die fangen ja auch erst ab 1800€ an!
 
Also mal ehrlich, nur weil die Händler technisch neuwertige Fernseher verkaufen, bedeutet es auf keinen Fall, dass Alle einen solchen Fernseher haben :autsch::autsch:... ich kenne keinen(!!), der einen HD Ready oder Full HD Fernseher :p... ich hab weder das Geld noch den Platz für so ne riesige Glote :D...

Außerdem, wie sollen sich 6 Mio. Arbeitslose nen Full HD Fernseher leisten??? :ugly:
 
Zurück